Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778
Ergebnis 771 bis 773 von 773

Thema: Eure Modding-Pläne für Fallout 4

Not my president Avatar von Boïndil
    Gamer IDs

Gamertag: PixelMurder

Standard

Bin schon wieder fleissig am Werkeln.

Mir hat es dieser Wabber-Effekt besonders angetan, den man in Far Harbor auf einer Quest erleben kann. Super geeignet, um einen Kräutertee-Rausch zu simulieren, habe den gleich anstatt meines alten Filters angehängt und werde den nächstens austesten.
    Habe das gleich noch als weitere Option in The Wanderer aufgenommen, man kann jetzt einstellen, ob man für Alkohol und gewisse Chems leichte bis schwere Halluzinationen angehängt haben möchte, sieht geil aus, Screenshots bald. Für CCC habe ich bereits einen Patch erzeugt, der meine Keywords an seine Kräuter anhängt, damit mein Script sie auswerten kann.

Dann ein völllig anderes Thema. Piper ist irgendwo in Far Harbour während der virtuellen Quest verschwunden und wird trotz meines geilen Scripts nicht zu mir gebeamt. Das kann nur dran liegen, dass sie aus irgendeinem Grund entlassen wurde oder tot ist, weil nur dann das Script auf ihr deaktiviert wird, habe allerdings keine Rückmeldung gesehen.

Okay, könnte ich auch per Konsole machen, code aber lieber gleich eine richtige Funktion. Ich möchte, dass ich als Spieler jederzeit weiss, wo sich meine Gefährten aufhalten und welchen Zustand sie haben, ob entlassen oder nicht.
    Eine Kontroll-Quest für Begleiter habe ich ja schon, die ich nur noch erweitern muss, natürlich nicht alles an einem Tag, aber doch recht schnell.
    -ein Controller mit allen Schikanen, wie ich ihn für Fallout 3 eingeebaut hatte, sowohl mit Optionen, wie mit nützlichen Funktionen
    -zu mir beamen und folgen
    -verstärken
    -heilen
    -Sandbox
    -Kampfverhalten
    -Distanzen
    -Stats-Ausgabe
    -Quest-Marker für einzelne Begleiter aktivierbar(gibts ja eigentlich schon, aber ich kann das auch)
    -Mapmarker, wenn sich der aktuelle Begleiter weiter als ein paar Zellen entfernt aufhält(weil man ihn auf halten gestellt hat)
    -automatische failsafes Beamen aktivierbar, wenn sich der rekrutierte Begleiter aus irgendwelchen buggigen Gründen verkrümelt hat

Edit
    Hähh, ist das geil, das sind so die kleinen Erfolgserlebnisse des Moddings.
    Habe mir Piper wieder geholt, die war tatsächlich entlassen, wohl von einer Vanilla-Quest.
    Anyway, habe sie mir geholt und sie auch gleich gedatet

Diese Bilder hier sind sind das Resultat einiger Effekte
    -True Storms Rad-Sturm
    -Darker Nights mit Patch für Far Harbor
    -The Wanderer-Effects mit Sättigung, Kontrast, Helligkeit und DoF
    -The Wanderer Drogen-Effekte mit einem netten kleinen Räuschlein für meine Ella Mae, der geile Wabber-Effekt lässt sich schlecht zeigen)
    -The Wanderer Dialog-Licht(beser als das eingebaute, nie mehr dunkle Gesichter, in 6 konfigurierbaren Licht-Farben, realistisch: nein, cineastisch: ja)
    -Cannabis Commonwealth mit hübschen Rauch-Effekten

Für meine Augen sieht das Game zumindest bei Nacht schon fast perfekt aus und das will was heissen.
    Übrigens wäre der Shitstorm in der Andromeda-Galaxie kleiner, wenn die Dialoge und Gesichtsansimationen, sowie Texturen und Meshes so aussehen würden
    Die Gesichter sind nicht überanimiert, d.h. scheinen relativ einfach animiert zu sein. Aber dadurch kommt man nicht in das Uncanney Valley und kann trotzdem erkennen, was der Gesprächspartner jetzt für eine Stimmung im Gespräch hat. Und die Dialoge wirkn recht lebendig. Okay natürlich helfen etwa anständige Augen-Texturen aus einem Mod mit, der die Toter-Fisch-Augen ersetzt.

Nochmals Edit

Nein, da ist kein ENB oder Sweet FX drin. Das sind alles Ingame-Filter, die absolut kene Performance saugen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-03-23-18-18-58-178.jpg 
Hits:	13 
Größe:	87,7 KB 
ID:	22705   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-03-23-18-18-04-121.jpg 
Hits:	13 
Größe:	57,5 KB 
ID:	22706   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-03-23-18-18-30-846.jpg 
Hits:	9 
Größe:	24,6 KB 
ID:	22707   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-03-23-18-07-50-053.jpg 
Hits:	8 
Größe:	19,1 KB 
ID:	22708   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout4-2017-03-23-18-06-14-142.jpg 
Hits:	10 
Größe:	33,0 KB 
ID:	22709  

Gamer IDs

Standard

Und wieder ist Weekend und ich habe eine lange Liste von Dingen zu tun. Inzwischen arbeite ich schon fast so systematisch wie in der Bude und zwar mit Pendenzenlisten und verschiedenen Stati der Bearbeitung.

Ein Teil davon gabs schon in der vorherigen Liste, manche Dinge habe ich inzwwischen gefixt und viele neue sind dazu gekommen. Manche davon sind schnelle Tweaks, andere führen mich in die Tiefen der Engine.
    Gestern habe ich wieder mal ausgiebig gezockt, z.B. ein Hotel voller Supermutnten angegriffen. Effektiv, anschliessend schwirrte mir der Kopf voller Dinge, die ich noch schleifen muss.
    Auf hohem Niveau habe ich gestern die Hölle erlebt und einiges davon hat mit meiner Mod-Kombination zu tun. Zum einen eine krass reduzierte Gesundheit gegenüber Vanilla-Survivor und auf der anderen Seite absolut unsichtbare Nightkins, die dich schlagartig von hinten zu Mus machen, davon gabs etwa fünf auf dem Areal, dazwischen zwei Overlords, von denen ein Streifschuss reicht, um dich zu killen. Das Verhältnis zischen Spieler-Stats und denen der Gegner ist eigentlich perfekt. Kopfschüsse aus dem Schleichen sind sehr oft Killer und nur die wirklich grossen sind Kugelschwämme, man selbst kratzt aber auch um so leichter ab. Aber völlig unsichtbare Nightkins kann ich wirklich nicht als Schikane brauchen, von denen hat es sonst schon genug.
    Manche Schikane muss ich auch noch leicht abschwächen, z.B. denke ich tatsäschlich daran, alle explodierbaren Fahrzeuge gelevelt Resistenz zu geben. Die gehen bei mir in einem Sekudenbruchteil hoch, wenn sie ein Mutant nur streift.
    Dann das Jet: Bin mir nicht sicher, ob der betreffende Perk auch die Verlangsamung erhöht, das macht es richtig mühsam, wenn eine Drehung zwei Sekunden geht und ein Hüpfen fünf. Muss abgeschwächt werden.
    So viel Spass, würde jetzt Fawkes sagen

Spoiler:
    Code:
    // Gameplay, Skills und Leveling
        Perks wie Gun Nut verstärken die Stabilität und verkleinern die Streuung
        Perks wie Heiler beschleunigen die Regeneration durch Stimpaks (im Moment ist nur die Wirkung grösser)
        Encounter-Zonen Far Harbor: Max level bis 99
        Jet: Bewegungen des Spielers per Script beschleunigen oder Zeit weniger verlangsamen
        Autos und andere explosive Objekte: eventuell die Resistenz leveln, auf Survivor gehen die so schnell hoch, dass es das Gameplay kaputt macht
        Durst, Hunger und Schlaf mit realistischeren Mengen von Ressourcen stillbar

// Begleiter
        // Begleiter debuggen
            Begleiter bleiben manchmal liegen, wie wenn sie am Boden wären, lassen sich aber nicht heilen
            Begleiter kriegen Map-Marker mit Namen, wenn sie entlassen wurden
            Abchecken, wo das automatische Beamen aus Quest-Gründen von Thew-Companions deaktivert werden muss

// Features
            Begleiter-Controller(Optionen, Features, Infos)

// ThicketExcavation
        Quest verbessern, Siedler erst nach völliger Befreiung
        Workshop, Existenz aller notwendigen Links überprüfen
        Mirelurks Faction auf Siedler anpassen
        Regulierbarer Wasserstand

// Beauty
        Abchecken wie man Gesichter von Siedlern umbauen kann

// Wetter
        Die miesen aussortieren oder tweaken

// Landschaft/Architektur
        Wasser anpassen, zuerst ein paar wenige zum Testen der Einstellungen, dann alle
        Mehr Grassorten(mit Lush Grass und anderen Mods abgleichen)
        einige Conifers einbauen
        Maulufsrattenhügel, Skorpionhügel komische Texturn debuggen
        Felstexturen innen dunkler, Höhlenboden Böden grüner und leicht heller
        endlich diese miesen Windanimationen auf Grünzeug aus dem Spiel kriegen (oder den Wind auf  Wetter abstellen?)

// Bauen/Siedlungen
        Mutated Fern lässt sich nicht zuweisen (ein Duplikat eines Mods?)
        Wasser immer noch scrapbar
        Lampen abchecken, doppelte raus
        Rausfinden, welche Wände und andere Objekte ich nicht scrappen möchte, z.B. Jamaica Plains oder Sunshine Tydings    
        Far Harbor: Fische, Lampen und andere Deko baubar machen, wo sie es noch nicht sind
        Fischtextur-Varianten

// Sieldungen/KI
        mehr und bessere Packages
        mehr Default-Interaktionen baubar(spezielle Idle-Marker)
        Siedlungen-Events(Rauchpausen, Aufgaben-Veschiebung, Barmarker setztbar)
        Tageszeiten-Packages: Morgen bis Abend und Nacht, Pausen dazwischen
        Baubarer Friedhof
        Automatisch über Nacht Gegner-Leichen innerhalb Sandbox-Radius  zu einem baubaren Platz beamen

// Loot
        Synth-Loot realistischer
        PA-Träger hinterlassen Fusionskerne
        Mehr Kerne bei Händlern kaufbar
        Marlboro, Camel, Luckies und Co. mit verschiedenen Wirkungen an Smokeable Cigars anbinden

// Gameplay
        Weniger Weapon Jam und andere Schikanen bei bei höheren Stufen GunnerPerk und weiteren
        Synth werfen Granaten
        Neue Granatentypen(Psycho, ...)
        Minen-Respawn nach Laden eines Saves
        Noch bessere Benennungsregeln im inventar, das wichtigste zuerst, Saatgut und Ingredientien an den Schluss: [Aid] [Food]
        Items aus Far Harbor tagen
        Favoriten-Menu-Mod: die schnellere Version installieren

// Eigene Mods
        // THEW-Core
            Auto-Stimpak als Option
            Far Harbor-Wabbern in den zyklus einbauen
            einzigartige Effekt-Bündel als Presets, z.B. Rad-Sturm, Extrem-DoF für Screenshots oder altes Kino)
            vorbeiten auf einen Release im Nexus
                Bug-Finding
                Usability
                Klar verständliche Texte englisch und deutsch
                Read Me fertig stellen

// THEW-Cannabis
            Effekte verkürzen und bawechslungsreicher machen
            Rumbeln abschwächen, ist zu stark und zu nervig
            Verschiedene Effekte für verschiedene Sorten(Nachtsicht,  hübsch farbig oder wie altes Kino)

// THEW-Lighting
            Feuer-Licht weniger rot amchen

// Andere Mods
            Supermutant-Overhaul: Nightkins nicht völlig unsichtbar machen
            Scope-Mods: 8xfach zu 4xfach modden, ist sonst zu stark
            Vanilla-Scopes völlig raus aus dem Spiel, nur noch Ironsight-Scopes zulassen, Mods, die es nicht haben, anpassen

// Abchecken
        Nucleus Command Center Imagespace und Lighting duplizieren, geile Bleuchtung

Gamer IDs

Standard

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die das Spiel einfach besser machen, z.B. meine Jet-Beschleunigung.
    In Vanilla bewegt man sich während dem Jet-Rausch so langsam, dass man sich während dem viel zu hohen Hüpfen eine Zigarette anzünden kann, es ist richtig nervig langsam.
    Habe jetzt dem originalen Effekt noch einen weiteren hinzugefügt, der die Spielerbewegungen gleichzeitig um ein kleines Mass beschleunigt und das Hüpfvermögen leicht senkt. Nicht übertrieben, gerade so, dass sich die Verlangsamung geschmeidig anfühlt und nicht nach künstlicher Schikane stinkt. Okay, es macht die Kämpfe nicht nur weniger nervig, sondern auch ein wenig leichter. Aer sehen wir es mal so, die meisten Gefecht kann ich in meinem Spezial-Modus ohne Jet agr nicht überleben und selbst damit ist es russisches Roulett.

Jetzt schraube ich gerade am Gras, den Landschaftstexturen und dem Wasser rum:
    -Wasser sieht zu clean und zu wenig sumpfig aus
    -Gras hatte es vorher zuwenig, nach meinen Eingriffen wieder zuviel, ausserdem muss ich noch einstellen, dass das Gas nicht ins Wasser wächst.
    -Gras sieht aber auch tot und totlangweilig aus, genauso wie die völlig grauen Bloodleafs oder Astern
    -die Bäume,Sträucher und Farne könnten auch noch ein wenig Gründ vertragen

Edit
    Gibts eigentlich was, an dem ich nicht rumschrauben muss? Im Moment bin ich gerade am Schleifen von ein paar Wettern, begonnen mit den Far Harbor-Radstürmen.
    Nachts sind die zusammen mit True Storms und Darker Nights ein Hinkucker, aber am Tag sieht eher wie auf dem Bahnhofsklo aus, eine gelbe und völlig kontrastlose Suppe. Zum Glück gibts da Abhilfe.
    Vroher habe ich auch noch das Ozean- und Sumpfwasser grüner gemacht,das vorher praktisch kistallklar war.

Seite 78 von 78 ErsteErste ... 2868767778