Wir kennen das doch alle: Man ist so sehr gehypt, wartet auf ein Spiel und am Ende ist man dann entweder enttäuscht, oder sehr zufrieden. Nach ein zwei Jahren packt man das Spiel dann wieder aus, spielt alles noch Mal durch und man denkt anders über das Spiel. Ich bin mir sicher, ihr kennt das auch. ;D

Zumindest beim sechsten RE ging es mir so. Das Spiel erschien mir sehr "durchschnittlich", die Kampagne von Chris erinnerte mich viel mehr an einen Shooter, dass ich sie nicht mal spielen wollte. Ich hatte vor allem diese Kampagne also negativ in Erinnerung. Aber jetzt? Die Kampagne finde ich gar nicht mal so schlecht. Zuletzt hatte ich RE6 bis Anfang 2013 gespielt, nebenbei erwähnt.

Ich weiß leider nicht mehr, was ich damals sonst so alles kritisiert hatte, aber ich weiß noch ganz sicher, dass dieses RE für mich nicht so richtig ins RE-Universum gepasst hatte.

2015 finde ich das Spiel aber sehr RE like und "durchschnittlich" ist das Spiel auch auf gar keinen Fall. Das Spiel hat echt ne Menge zu bieten. Im Nachhinein finde ich, dass dieses Spiel Capcom sehr gelungen ist, auch wenn es kein klassisches Horror bietet.