Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Newbie Avatar von Perecrishent
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Friesenried
    Beiträge
    11

    Standard Was ist euer Lieblings Rollenspiel?

    Hallo,

    was ist den euer Lieblings Rollenspiel, und wie lange spielt ihr das Schon. Welchen Charakter Spiel ihr gerne? Ich liebe Rollenspiele, wenn das Gute gegen das Böse Kämpft(bin immer auf der Guten Seite). Ich bin immer wieder auf er suche ein was neuem. Viellicht werde ich ja fündig.

    Gruß

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Suckerfish
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    230
    Gamer IDs

    Gamertag: SuckerObscura

    Standard

    Uff...so leicht lässt sich das eig nicht sagen. Aber ich denke, wenn ich die 10-15 besten Games aufzählen müsste, wären 4 Rollenspiele dabei, nämlich Terranigma (SNES), Dragon Age; Origins (XBOX360), The Legend of Dragoon (PS) und Knights of the Old Republic 2 (XBOX)
    Geändert von Suckerfish (12.09.2015 um 06:34 Uhr)
    Früher durfte ich Bonusinhalte noch freispielen. Heute muss ich DLCs kaufen!

  3. #3
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Vampire Bloodlines the Masquerade von 2004 war und ist meine absolute Nr 1. Da hab ich nächtelang dran gesessen, mich gegruselt, amüsiert, gefiebert und alles um mich herum vergessen. Nie wieder so ein Erlebnis gehabt. Von den neueren wäre es Dragon Age:O und Fallout NV. Die Oldschool Dinger mag ich auch gern aber ich habe da keinen absoluten Favoriten.

  4. #4
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    1. Skyrim > 4000 Stunden
    2. Fallout Reihe
    3. Mass Effect Reihe

  5. #5
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Schwär...

    Ich würde mal sagen.

    0.) Stonekeep
    1.) The Witcher 3 - Wild Hunt
    2.) Dragon Age: Origins
    3.) Mass Effect
    4.) Vampire: The Masquerade – Bloodlines
    5.) Dragon Age 2
    6.) Mass Effect 2

    EDIT: Vargo hat mir ins Gedächtnis gerufen, was ich seit Mai fast ohne Unterlass spiele XD
    Geändert von IloveJenny (12.09.2015 um 16:06 Uhr)

  6. #6
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ganz einfach:

    1. Dragon Age
    2. Dragon Age
    3. Dragon Age

    ... in beliebiger Reihenfolge ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    1. alles von BioWare - wegen der Präsentation ihrer Geschichten
    2. alles von Bethesda - wegen ihrer offenen Welt

    Ist halt irgendwie so. Wenn ich einzelne rauspicken müsste, dann welche mit besonderen Erinnungen. Kotor 1 weil es mein erstes Rollenspiel überhaupt war und Star Wars. Morrowind hat auf mich eine ganz besondere Faszination ausgelöst. Das erste Mal ein Spiel mit einer offenen Welt und tun und lassen was man möchte. Hausbesitzer töten und Haus für sich beanspruchen etc.

    MMOs: natürlich SWToR und TESO und GW2

    Drakensang (1) hat mir auch unheimlich gefallen, Teil 2 dann wieder weniger. Die meisten Rollenspiele, die ich gespielt habe, habe ich eigentlich in guter bis sehr guter Erinnerung

    @Perecrishent: Hast du auch eins?

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bei mir wurde der Spitzenplatz dieses Jahr neu erobert.

    1. The Witcher 3
    2. Mass Effect 2
    3. Dragon Age: Origins
    4. The Elders Scrolls: Skyrim
    5. Tales of Symphonia


  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich schwimm mal gegen den ganzen BioWare-, Bethesda- und The Witcher-Strom und behaupte ganz klar: Borderlands 2. Zwar liebe ich ganz allgemein das Borderlands-Franchise, aber allen voran Borderlands 2. Dieses geniale Stück Software bleibt für mich bis heute unübertroffen das beste RPG-Erlebnis, welches ich je hatte. Ich kann es daher kaum erwarten, den sich derzeit in Entwicklung befindenden dritten Teil zu zocken.

    Natürlich aber auch bei mir Mass Effect und Dragon Age. Bei letzerem muss ich noch hinzufügen, dass ich auch hier gegen den Strom schwimme und den zweiten Teil als meinen persönlichen Liebling betrachte. Einige der oft genannten Kritikpunkte des Spiels haben mich da eben genau deshalb überzeugt, weil sich das Spiel dadurch viel eigenständiger und persönlicher anfühlte. Die Abenteuer von Hawke bleiben daher mein Lieblings-RPG im klassischen Fantasy-Setting.

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Fallout 3, nicht nur mein Lieblingsrollenspiel, sondern ungeschlagener Favorit in fast dreissig Jahren Gaming. Anschliessend kommen Mass Effect und Skyrim. Dann Action-Spiele mit Rollenspielaspekt wie die Borderlands-Reihe. Eigentlich hat selbst Mass Effekt bewirkt, dass ich normale Ballerspiele nicht mehr zocken kann, selbst wenn sich darin besser ballern würde.
    Wenn mir ein Spiel erlaubt, Entscheidungen zu treffen, dann immer auf der guten Seite, seit ich in Fallout 3 mal einen bösen Druchgang der schnöden Achievments wegen kaum aushalten konnte und sogar Pause amchen musste, um ein paar Entscheidungen zu verarbeiten. Bin sonst nicht so das Weichei, aber irgendwer hat was richtig gemacht, wenn es solche Reaktionen in mir auslöst. Interessanterweise kann ich in Fallout 3 sogar kaum gute Charaktere zu Testzwecken töten, die ich selbst entworfen und ins Spiel gepflanzt habe.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •