Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard 4096MB Gigabyte Radeon R9 380, ist sie 'nen Kauf wert?

    Hallo Leute!

    Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, weil meine allem Anschein nach wohl bald den Dienst quittieren wird.
    Zur Zeit nutze ich noch eine Sapphire Radeon HD 7870 (2GB Speicher), mit der ließ sich bisher auch alles ohne Probs spielen.

    Jetzt auf meiner Suche bin ich auf diese Karte hier gestoßen:
    http://www.mindfactory.de/product_in...-_1006610.html

    Eine 4096MB Gigabyte Radeon R9 380. Das Problem: Ich finde so gut wie nichts über diese Karte im Netz und kann nicht einschätzen, wie gut sie gegenüber meiner alten Graka ist (Bis auf 2GB mehr Speicher).
    Daher wollte ich fragen, ob die jemand kennt, jemand weiß, ob die gut ist usw. Ich habe nämlich von R7, R8 und R9 keine Ahnung bei AMD Grakas.

    Wichtig ist mir auch, dass sie nicht allzuviel kostet, aber trotzdem schnell läuft mit 4GB Speicher. 230€ sind so die Grenze, die ich habe. Und ich möchte bei Radeon Karten bleiben, bisher habe ich nie Probleme mit denen gehabt.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Die 3er Serie ist noch relativ neu, da wirst du nur in speziellen Hardware-Foren Erfahrungsberichte finden, da die bisher noch nicht sehr verbreitet sind. Bisher habe ich auch nur einen Testbericht vom neuen AMD Flaggschiff gelesen, und da hieß es. da die zwar ultraschnell sein soll, dafür aber relativ viel Energie benötigt und etwas laut wird.

    Ich kann dir höchstens mit ein paar Reviews dienen, die ich auf der Seite meines Hardwaredealers gefunden habe. Ist zwar die gleiche Karte, aber etwas teurer :

    https://www.alternate.de/GIGABYTE/AM...?tk=7&lk=10793


  3. #3
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Also laut den Reviews scheint die gar nicht so laut zu sein und bringt wohl auch gute Leistung. Ich denke, das scheint auch was für die Zukunft zu sein, das finde ich schon mal sehr gut. Danke für den Link, wenn man die Karte einfach so sucht, dann kommt da so gut wie gar nix.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  4. #4
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wie ich schon schrieb, wenn du richtige Userbewertungen haben möchtest, musst du in die hardwarebasierten Foren gehen, beispielsweise Computerbase.de oder hardwareluxx.de, halte es aber für unangebracht, Werbung für andere Foren zu machen, da ich GlobalGamePort sehr schätze: Klein, fein, sehr übersichtlich und sehr nette, hilfsbereite Leute.

    Und, die Karte von der ich den Vorabtest gelesen habe, war das nonplusultra-Modell R9 390X, das eigentlich dazu geschaffen war, der GTX 980 ti Dampf unterm Hintern zu machen. Teilweise ist AMD das auch gelungen, aber im Vergleich doch deutlich energiehungriger und etwas lauter.


  5. #5
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Kein Problem, und wie gesagt, Danke noch mal Ich hab mir jetzt das Modell von Sapphire bestellt, der Takt ist höher, aber auch der max. Stromverbrauch von 190 Watt. Die Bewertungen meinen, die Lautstärke sei ebenfalls okay, das werde ich dann ja selbst sehen.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •