Moin Leute!
Also, ich habe mal eine Frage, und zwar lautet die wie folgt:
Seit einiger Zeit habe ich bei einigen Games (neuere und ältere) das ... ich nenne es mal Problem, dass Windows immer nach Start des Spiels das Farbschema von Windows 7 ändern will. Beispiel als Spiel nenne ich mal Max Payne 3, welches ja nicht gerade ein Leichtgewicht für die Hardware ist. Besonders in den letzten Tagen, als es so brütend heiß war, kam die Meldung immer wieder, jedoch laufen die Spiele flüssig, selbst, wenn ich das Schema nicht ändere. (Bin mir nicht sicher, ob er das nur gefragt hat, weil es so warm war, meine Komponenten waren aber so wie immer, CPU bei rund 40° und Grafik zwischen 40° und 60°.)
Desweiteren habe ich auch immer wieder angeklickt, dass er das Schema beibehalten soll, und auch nicht wieder nachfragen soll, ob er überhaupt ändern soll.
Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Funktion komplett abzuschalten, sodass Windows gar nicht mehr auf die Idee kommt, mein Spiel (und damit auch meine Aufnahmen) zu unterbrechen und zu fragen, ob es das Schema zu Gunsten der Leistung ändern soll.