Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist euer Lieblingskampfstil?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • normale Schusswaffen

    21 87,50%
  • Energiewaffen

    3 12,50%
  • Nahkampfwaffen

    0 0%
  • Waffenlos

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es geht absolut auf Überleben oder in den älteren zwei Fallouts auf Sehr Schwer, wenn man mit Drogen zugedröhnt ist. Drei mal Eisenfaust oder den entsprechenden Perk für Nahkampfwaffen und man macht soviel Schaden, wie mit Schusswaffen. Ausserdem hat man den Vorteil, dass man im Nahkampf Angriffe von Gegnern abbrechen kann.
    Im Stealth-Modus macht man in Fallout 4 bis zum dreifachen Schaden, ich kann einen Legendären Ghul mit einem oder maximal zwei Schlägen zu Brei machen, je nachdem, wieviel Alkohol und Buffout ich intus habe. Wenn du geschickt bist und Geduld hast, kannst du lautlos ein halbes Gebäude voller Muties im Schleichen ausnehmen.
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ballern bis zum abkotzen...und wenn mal alle Follower "freigeschalten" sind...dann gibts die Massenballerei...
    Ist echt blöde bei mir...TES vs. Fallout...da mag ich TES lieber, zwecks Setting und Nahkampf...Schwert und Schild. In Fallout aber baller ich lieber rum und nutze eigentlich nie Nahkampfwaffen.
    Ist manchmal echt komisch...

  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Es geht absolut auf Überleben oder in den älteren zwei Fallouts auf Sehr Schwer, wenn man mit Drogen zugedröhnt ist. Drei mal Eisenfaust oder den entsprechenden Perk für Nahkampfwaffen und man macht soviel Schaden, wie mit Schusswaffen. Ausserdem hat man den Vorteil, dass man im Nahkampf Angriffe von Gegnern abbrechen kann.
    Im Stealth-Modus macht man in Fallout 4 bis zum dreifachen Schaden, ich kann einen Legendären Ghul mit einem oder maximal zwei Schlägen zu Brei machen, je nachdem, wieviel Alkohol und Buffout ich intus habe. Wenn du geschickt bist und Geduld hast, kannst du lautlos ein halbes Gebäude voller Muties im Schleichen ausnehmen.
    Na dann will ich dich mal sehn, wie du im Nahkampf in eine Meute reinrennst, die dich mit ihrer Rangepower innerhalb 1 Sek zerschnetzeln.
    Ich hatte schon etliche Begegnungen, wo ich nur gewinnen konnte, indem ich auf Abstand gehe, und aus der Deckung heraus agiere. Es ist eben ungesund in ein Lager zu rennen, wo dann 20 Leute auf dich schiessen, da ist Nahkampf einfach komplett disqualifiziert.

    Sicher Standardgegner gehen auch so, aber gibt Gegner, die machen dich einfach mal in 1-2 Sek 700 HP weg, da ist nix mit Nahkampf, da helfen auch die Drogen nicht, hab ich schon alles durch.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Natürlich muss man wissen, wo Nahkampf nicht geeignet ist oder vielleicht erst später. Zuerst snipere ich, dann nutze ich mein Sturmgewehr und am Schluss oder wenn ich entdeckt werde, geht in den Nahlkampf. Es kommt sich auch aufs Gelände an, ob man sich an Gegner genug nahe anschleichen kann.
    Kannst ja meine Bilder im Erlebnisthread ansehen, ich halte es keineswegs für selbstmörderisch, legendäre Gegner anzugreifen, die mich onehitkillen können. Mit der Jet-Zeitlupe kann man sich um Gegner herumbewegen und sie mit Schlägen eindecken, das kannn ich sogar mit dem Pad Natürlich gibts ab und zu einen Versager, aber schliesslich will ich es ja hart. Manchmal schlucke ich drei Jets, bis ich einen Gegnern hin habe. Dabei setze ich bewusst nicht mal alle Perks in meinen Schadensresistenz, um die Schwierigkeit zu erhalten.
    Geändert von Boïndil (03.12.2015 um 07:11 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Casual-Gamer Avatar von Daddls
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    662

    Standard

    Naja Schadensresi lohnen sich meiner Meinung nach nicht so richtig, es gibt zu viele andere Sachen, die ohne Ende Punkte kosten.
    Bin Lev 78 und hab außer den einen Punkt in Härte vom Anfang, keinen weiteren Resipunkt mehr gesetzt, dafür hab ich Ausdauer auf 10, Arzt auf 4 und Charma + alle Barterskills gemaxt, und kaufe mir einfach alle Stimpacks auf die ein jeder Händler hat.
    Immoment skille ich Ninja und Schleichen durch. Zu den Resis bin ich bisher immer noch nicht gekommen, fehlen immer noch Punkte.
    Allerdings gehe ich nicht auf Drogen, nicht weil mir die 2 Punkte in Chemresi stören würden, die wären schnell nachgeholt, aber die Begleiter mögen das nicht so sehr, wenn ich mich dauernd zudröhne, also mach ichs klassisch mit Permastatspushing. Drogen kommen dann nur im äußersten Notfall zum Einsatz.

    Und wegen Schwierigkeitsgrad, ich hatte irgendwo nen Rebalancemod gepostet, damit kannste den Survivalmodus noch knackiger machen. Standard ist ja der Spielerschadensmultiplikator auf 0,5 und der der Gegner auf 2,0 auf Überleben. Da kannste den Spielerschadensmulti auf bis zu 0,1 senken und den Gegnerschadensmulti auf bis zu 6,0 steigern.
    Ich habe vor im 2ten Durchgang den Spielerschadensmulti auf Survival auf 0,25 zu senken, also nochmal halbierter Schaden und den Gegnerschadensmulti auf 4,0, also nochmal doppelter Schaden zu steigern. So würde der normale Survivalmode wie der Normalmode wirken und ich hätte nochmal die gleiche Steigerung vor mir für einen zweiten, noch stärker fordernden Durchgang.

    Ich bin eher nicht son Fan von "Perks weglassen", um das Spiel schwerer zu machen, ich bin einfach angefixed vom Optimieren aller Möglichkeiten, dann setze ich lieber die Stellschrauben am Spiel strammer an, um dann lieber noch mehr Freude und Benefit Gefühl zu bekommen, wenn ich eben diese extrem wichtigen Perks aufs Neue skille.
    Das Ausreizen aller Möglichkeiten, das ist meine Welt. Und zur Hilfe nehm ich dann gerne alle mir zur Verfügung gestellten Mittel, also in dem Fall die ganzen Perks samt genialer Synergien, die sich da einem auftun.

    Und ich hätte dann sogar noch Reserve für einen noch weiteren, noch krankeren Modus mit Spielerschadensmultiplikator von 0,1 und Gegnerschadensmultiplikator von 6,0. Wobei das schon arg krank ist, weil da herrschen dann so brutale Verhältnisse, dass wenn ich mit dem voll gemaxten Gaussgewehr (rund 450 Schaden pro Schuss) einmal schiesse, damit weniger Schaden am Gegner mache mit einem Schuss, als der Gegner an mir mit einer komplett unaufgerüsteten 10 mm Pistole mit einem Schuss, die 10 Schaden macht. Aber hier kommen dann natürlich noch Sachen rein wie Schleichangriffe, verbesserte Rüstungen, etc pp, die dann dieses Handycap vom Faktor 1:60, wieder etwas reduziert auf etwa 1:20.

    Cleveres Kämpfen und richtiges Positionieren wird aber dann sehr wichtig, auch die Wirtschaft drum rum, um mit dem Munitionsverbrauch klar zu kommen.
    So wie jetzt einfach alles mit Plasmagewehr und Kampfflinte zu überrollen, was keinen Stern + Totenkopf dran hat, wäre dann vorbei.

    Für den zweiten Durchgang auf super-duper-übertrieben schwer würde ich aber noch gerne nen Mod abwarten, welcher die Exp Blockade bei Begleiterkills aufhebt.
    Weil ich dann schon auch den Begleiter als adequaten Supportschaden mit einbeziehen will in die Kämpfe und nicht nur als Packesel mitnehmen will.
    Geändert von Daddls (03.12.2015 um 09:10 Uhr)

  6. #16
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Ich stehe auf Schrottflinten - aber ebenso auf Scharfschützengewehre, am liebsten mit Nachtsicht, da ich gerne nachts durchs Ödland streife. Nahkampf skille ich wahrscheinlich irgendwann, und bis dahin gibts eben mit der Waffe, die mein Char gerade in den Händen hält eins auf die Mütze. Hat bisher prima funktioniert, man darf nur nicht locker lassen.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  7. #17
    Newbie Avatar von rex mundi
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich nehme nur zwei Waffen, den "Erlöser" (10 mm) und ein Kal .50 schallgedämpftes Gewehr, reicht völlig mit den passenden Perks und ist auch nicht zu schwer. Granaten habe ich mir abgewöhnt, fürchterliche Bedienung ... ich hoffe das modded jemand.

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man es "weglassen" nennen kann, was ich tue, ich setze nur nicht meine einzige Priorität auf den Kampf. Ich brauche keine Multiplikatoren. Okay, bin nur Level 35, aber nach der Zeit wäre ich in Fallout 3 schon längst völlig übepowert gewesen. Zum Teil, weil das Balancing zu Casual war, zum anderen weil die anderen Skills wie Handel praktisch unnötig waren und mich nicht dazu animeirten, sie zu nehmen. Wäre mir auch in FO3 oder Skyrim nie eingefallen, was für mein Charisma zu tun. In Skyrim gabs auch keine Notwendigkeit, auch nur einen Punkt aufs Schlosskancken zu nehmen, da ich auch so Meister-Schlösser aufbrachte..
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •