Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard The Walking Dead Michonne

    Telltale hat gerade eine Mini-Serie zu The Walking Dead angekündigt, bei der der Charaktere Michonne im Mittelpunkt stehen wird.



    https://www.telltalegames.com/blog/d...es-mini-series
    Geändert von Couga (15.06.2015 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich find's cool, dass man sich damit stärker dennje auf das Comic-Universum bezieht. Nach den Cameos in der ersten Staffel hat sich die Spielreihe mit Staffel 2 komplett von Gastauftritten distanziert, was ich etwas schade fand. Mit Michonne hat man sich hierbei natürlich auch einen richtigen Fanfavoriten rausgesucht, worüber ich mich nicht beklagen kann. Dass die Minireihe aber auf einer erst kürzlich eingeführten Storyline aufbaut hat mich komplett überrascht (die TV-Serie wird bis zu diesem Zeitpunkt übrigens sicherlich noch Jahre brauchen). In den Comics las es sich vor einigen Wochen bereits so, als würde da noch irgendeine große Hintergrundgeschichte kommen. Dass diese allerdings in Form einer Telltale-Minireihe kommt hätte ich echt nicht gedacht.

    Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, wie Rick darin umgesetzt wird, der hiermit ja endlich seinen Telltale-Einstand feiert. Es wäre natürlich sehr cool, wenn er von Andrew Lincoln synchronisiert wird. Bei Glenn und Co. in der ersten Staffel war zwar nicht der TV-Serien-Cast dahinter, aber dafür hat Telltale jüngst mit Game of Thrones bewiesen, dass sie auch gerne mit Promis zusammenarbeiten.

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die DLC-Episoden, auch wenn die Zielgruppe hier eindeutig Fans sind, welche mit den Comics auf dem aktuellsten Stand sind. Und jetzt sind natürlich meine Hoffnungen umso höher, dass mein Comic-Liebling Magna in Zukunft ebenfalls der Star eines Telltale-Spiels werden könnte. Sie eignet sich nahezu perfekt dafür.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    aber dafür hat Telltale jüngst mit Game of Thrones bewiesen, dass sie auch gerne mit Promis zusammenarbeiten.
    Bei Game of Thrones steht aber auch HBO dahinter.
    Bei The Walking Dead ist das mit AMC ja nicht der Fall.

  4. #4
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Das stimmt natürlich, aber auszuschließen ist es deshalb ja nicht. Ich denke zumindest nicht, dass die Ansiedelung im Comic-Universum Andrew Lincoln und natürlich vorallem auch Danai Gurira als Michonne (wie konnte ich das vorhin vergessen?) davon abhalten könnte, dennoch die Sprecherrollen ihrer Comic-Counterparts einzunehmen. Es wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall wünschenswert und eine weitere schöne Parallele zur Serie.

  5. #5
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Episode 1 von Michonne hat mir gut gefallen. Zwar ist es im Grunde nur mehr vom Selben, aber mehr habe ich gar nie erwartet. Wobei man sagen muss, dass die neue, stilistische Einbindung der Comic-Panels sehr cool ist. Etwas enttäuscht bin ich lediglich davon, dass mir meine Comic-Kenntnisse (bisher) genau gar keinen Vorteil bringen. Ich erwarte jetzt nicht, dass Charaktere wie Rick auftauchen oder vergangene Ereignisse der Comics genaustens beleuchtet werden, die eine oder andere Referenz wäre allerdings dennoch wünschenswert gewesen. Zumindest für Episode 1 sind also keine Comic-Kenntnisse vonnöten.

    Spoiler:
    Storytechnisch ist der Michonne-DLC bisher noch nicht so wirklich überzeugend. Das Drama und alles ist zwar da, aber irgendwie hat man das alles besonders im TWD-Universum nun wirklich schon oft genug erlebt. Ich hoffe, dass die zwei noch kommenden Episoden da noch die Kurve kriegen und eine interessante, unerwartete Wendung mit sich bringen. Schon wieder nur eine feindliche Menschengruppe als Gegenspieler fände ich schon etwas ausgelutscht.

    Bin dennoch gespannt, wie es nun weitergeht und hoffe doch sehr, dass uns hier und da ein versteckter Teaser für Season 3 erwartet.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Habs eben auch durchgespielt.
    Ich find es wiederum ganz gut, dass man keine Vorkenntnise braucht, weil ich die nämlich nicht habe.
    Wobei Comic-Leser vermutlich eher kapiert haben, was es mit den Alpträumen von den zwei Mädchen auf sich hat.

    Die Story find ich bisher auch nicht so berauschend.
    Spoiler:
    Erinnerte mich irgendwie zu sehr an Season 2.
    Es ist halt wieder eine große Gruppe, die andere Menschen entführt, ausraubt usw. und unsere Protagonistin gerät in deren Fänge.
    Das gleiche wie mit Clem und Carvers Gruppe.


    Cool fand ich dagegen die Inszenierung der Kampfszenen mit Michonne.
    Besonders auf der Fähre, wo man so eine Button-Kombo hinlegen musste, das hatte schon irgendwie Stil.
    Enttäuschend war irgendwie auch wieder die Länge.
    Nach 80 Minuten war alles vorbei. Da war Telltale früher auch mal besser.

  7. #7
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Wobei Comic-Leser vermutlich eher kapiert haben, was es mit den Alpträumen von den zwei Mädchen auf sich hat.
    Naja, man muss wirklich kein Kenner der Comics sein, um zu erkennen, um wen es sich dabei handelt. Die Comics haben diesbezüglich aber auch nie sonderlich viel mehr verraten und das Ganze höchstens mal rasch angeschnitten.

    Enttäuschend war irgendwie auch wieder die Länge.
    Nach 80 Minuten war alles vorbei. Da war Telltale früher auch mal besser.
    Um fair zu bleiben, das "Mini-Series" befindet sich sogar im Titel des Spiels. Es ist nunmal keine vollwertige neue Season, sondern nur ein kleines Spin-off um die Wartezeit zu überbrücken. Nichtsdestotrotz würde auch ich mir für die Zukunft wünschen, dass es mal wieder mehr freie Erkundung gibt, das hat die Spielzeit gerade in Season 1 eben doch sehr gestreckt.

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja das Mini bezieht sich ja eher darauf, dass es nur 3 Episoden sind.
    Auch bei TWD2, Minecraft oder Game of Thrones waren die Folgen zuletzt selten länger als 90 Minuten.
    Eben weil sie, wie du schon sagts, die Gebiete mit freier Erkundung deutlich abgebaut und verkleinert haben.

  9. #9
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Die zweite Episode hat mir storytechnisch schon um einiges besser gefallen und ist mal wieder tolle, klassische TWD-Kost voller Badass-Action, Schock-Momente und schwerer Entscheidungen, welche an der eigenen Menschlichkeit zweifeln lassen. Zwar war zumindest für mich das Meiste weiterhin recht vorhersehbar (Telltales Muster ist langsam etwas ausgelaugt), ich bin nun aber doch schon deutlich gespannter auf das Finale.

    Die fehlenden Comic-Referenzen finde ich allerdings weiterhin sehr schade. Wenigstens Rick könnte man doch mal erwähnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •