Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard The Last Guardian (PS4)

    Seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung ließ Sony bei der E3 2015 Pressekonferenz die Katze eeeeeeendlich aus dem Sack. The Last Guardian erscheint nicht mehr für die PS3. Stattdessen kommt der langersehnte Titel 2016 exklusiv für PS4!

    Die E3 2015 Live Demo:



    Am Konzept scheint nicht gerüttelt worden zu sein, nur sieht es jetzt besser aus. Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und einem gigantischen Fantasiewesen, die sich gegenseitig helfen und beschützen, ist Fokus des Spiels. Also nix mit ballern.

    ---

    Eines meiner Highlights der E3 2015!
    Geändert von Marco Polo (16.06.2015 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ein paar Screenshots findet ihr in unserem Blogartikel.


  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Das Spiel ist einfach so endgeil.

  4. #4
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Ich bin so froh, dass dieses Projekt doch nicht aufgegeben wurde.
    SotC und ICO waren schon Meisterwerke, das wird bei diesem Spiel nicht anders. Yeah!

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  5. #5
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Kotaku berichtet in einem aktuellen Interview mit Shuhei Yoshida (Sony Worldwide Studios) über die Gründe, warum THE LAST GUARDIAN jetzt für die PS4 kommen wird anstatt für die ursprünglich entwickelte PS3-Konsole.

    Er berichtet, dass das Spiel auf der PS3 mit einer viel zu niedrigen Framerate lief. Der damalige E3 2009 Trailer war optisch aufpoliert worden, damit das Spiel in der Präsentation besser aussah, als es tatsächlich war. Doch es sah durch geringerer Details und einer niedrigeren Framerate deutlich schlechter aus.

    Trotz Fortschritte bei der Entwicklung 2011 stellt man kure Zeit später fest, dass THE LAST GUARDIAN die PS3 technisch gesehen zu ambitioniert war.

    “Es lag auf der Hand, dass das Team in Sachen Features Kompromisse in Kauf nehmen musste.”
    “In der Zwischenzeit erreichte und allerdings die PlayStation 4. Die Entwicklungsumgebung war verfügbar. 2012 zeichnete sich dann ab, dass wir es auf die PlayStation 4 verlagern müssen, um unsere visuellen Ziele zu erreichen.”
    Falls Ihr euch den E3 2009 Trailer noch einmal ansehen möchtet, könnt Ihr dies im Anschluss tun:



    Auch wenn's schlechter aussieht, trotzdem episch!
    Geändert von Marco Polo (17.06.2015 um 19:01 Uhr)

  6. #6
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ein neues Interview mit Fumito Ueda 24 Stunden nach der Enthüllung von The Last Guardian, der für die zwei PS2-Kult-Klassiker Ico und Shadow of the Colossus verantwortlich ist. Er beschreibt die Reaktionen auf die PS4-Ankündigung. Das Interview stammt aus dem PlayStation Blog.



    Für die Spieler, die vielleicht noch nicht mit dem Spiel vertraut sind, können Sie mir einen kurzen Überblick geben, was genau The Last Guardian ist?
    Fumito Ueda: Ganz kurz, es ist ein Action-Adventure. Die Geschichte handelt von einem jungen Buben, der unter seltsamen Umständen entführt oder gefangen wurde. Es dreht sich um eine Begegnung zwischen dem Buben und dem geheimnisvollen Wesen Trico in altertümlichen Ruinen und die Geschichte über ihre gemeinsame Reise in der Hoffnung, aus ihrer misslichen Lage zu entkommen. Das ist – in aller Kürze – das Spiel, aber wir wollen euch nicht zu viel verraten. Wir wollen, dass die Spieler ihre eigene Erfahrung machen, während sich die Geschichte entfaltet.

    Es ist Jahre her, dass wir das letzte Mal News zu dem Spiel bekamen, und es gab so viele Spekulationen zum Titel unter Playstation-Spielern. Wie fühlt es sich an, das Spiel seinen Fans endlich neu vorzustellen?
    Fumito Ueda: Ja, es ist einige Jahre her seit unserer letzten Ankündigung. Aus meiner Sicht war es sehr schwer einzuschätzen, wie das Publikum reagieren würde. Ich war mir nicht sicher, ob die Leute sich an den Titel erinnern würden. Zugegeben, ich war ein bisschen nervös, aber nach der Ankündigung sah ich die Reaktion – Jubel – und das zeigte mir, dass die Leute wirklich darauf gewartet hatten und sich über die Enthüllung von The Last Guardian für PS4 freuten. Danach war ich entspannter und einfach nur froh!

    Können Sie ein wenig darüber erzählen, wieso das Spiel länger gebraucht hat als erwartet?
    Fumito Ueda: Es gab einige Gründe für die Verspätung. Wenn ich mich auf einen beschränken müsste, war es vor allen eine technische Hürde, die wir überwinden mussten. Aber letztlich haben wir sie überwunden und endlich stolz das Spiel für PS4 auf der E3-Pressekonferenz angekündigt.

    Hat sich das Spiel verändert seit dem letzten Mal, als wir es sahen?
    Fumito Ueda: Bezüglich Geschichte etc. hat sich nichts geändert. Technisch hat sich seit der Migration auf PS4 natürlich einiges getan. Die gesamte Ästhetik, auf die das Team abzielt, ist nicht notwendigerweise “kantig”, aber es ist schon ein sehr spezieller Stil, und die PS4-Hardware hat uns geholfen, dieses Vorhaben umzusetzen.

    Einen der Aspekte aus dem gezeigten Material auf der E3-Pressekonferenz fand ich am interessantesten: wie sich der Junge und Trico bewegten. Die Bewegungen des Jungen sind ein wenig ungewöhnlich, aber extrem charmant. Wie haben Sie seine Charakteristika festgelegt?
    Fumito Ueda: Als ich das Konzept zu The Last Guardian entwickelte, war ein Aspekt meiner Untersuchungen die Beziehung zwischen Menschen und Tieren; und ich dachte mir, dass ich ein Spiel um das Thema bauen will. Die meisten Menschen haben Beziehungen zu Tieren – sie finden sie süß und leicht eine Bindung zu ihnen. Diese Beziehung war der primäre Fokus. Der Grund für dieses Grundthema war, dass ich möglichst viele Leute ansprechen wollte. Ich hoffe, das Ergebnis ist, dass viele Leute den Jungen, Trico und deren Zusammespiel als charmant empfinden.

    Das Material zeigt in erster Linie herausfordernde Umgebungen. Können wir an anderen Stellen im Spiel mit unterschiedlichen Herausforderungen rechnen?
    Fumito Ueda: Die Demo, die wir diese Woche zeigten, ist ein Vertikalschnitt des Spiels, und wir entschieden uns ganz bewusst für das Material, um die dynamische Welt zu zeigen. Es gibt jedoch auch ruhigere Momente, die der Junge und Trico zu anderen Zeiten erleben. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Leveldesigns und Herausforderungen, die den Spielern begegnen.

    Machen Ihnen Leidenschaft und Erwartungshaltung bezüglich des Spiels Druck, etwas ganz Besonderes abliefern zu müssen?
    Fumito Ueda: Ehrlich gesagt bin ich sehr erleichtert, endlich gesagt zu haben: “Hier sind wir wieder”. Ich sah die Reaktion der Menge, die Aufnahme war großartig. Das nährte unsere Motivation, sogar noch härter zu arbeiten, um die Produktion abzuschließen. Die kreative und entwicklungstechnische Sicht hat sich jedoch nicht verändert – wir arbeiten bereits jetzt sehr hart -, sind aber sehr bestärkt durch die Aufmerksamkeit und Liebe, die uns diese Woche zuteil wurde.
    Und noch zwei Neuigkeiten von Shushei Yoshida, via Engadget:

    - Sony zeigte zu The Last Guardian (PS4) nur ein Video, weil eine Live-Demo nur schwer machbar ist. Die KI, der Vogel, usw. tun oft nicht das, was sie sollen und sind unberechenbar. Für so etwas ist auf einer Pressekonferenz in diesem Fall keine Zeit.

    - Die Grafik von The Last Guardian würde laut Engagdet hinter der von Horizon Zero Down zurückstehen. Man hat den Eindruck, dass Horizon ein Spiel für die "neuen Konsolen" ist, während The Last Guardian noch aus der PS3-Ära stammt. Yoshida meint hierzu, dass der Grafikstil nicht geändert wird, weil das die Vision des Projektes ist. Auch Schöpfer Fumito Ueda sieht keinen Anlass, hieran etwas zu ändern.

  7. #7
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Was lange währt wird endlich gut. The Last Guardian wird am 25. Oktober 2016 in den Händlerregalen stehen. Zur Einstimmung gibt es einen neuen Trailer.



  8. #8
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    The Last Guardian wurde auf den 6. Dezember verschoben, da das Team mehr Zeit zur Fehlerkorrektur benötigt.

    https://blog.de.playstation.com/2016...last-guardian/

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was ist das denn für eine Quelle? In der Überschrift heißt es 7. Dezember, im Text selbst sechster. Was denn jetzt?


  10. #10
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Sieht so aus als weiß es Sony selbst nicht so genau.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •