Seite 125 von 204 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 2033
  1. #1241
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen

    Damals gab es diese flut an Infos auch nicht, deswegen seh ich das eher als luxusproblem an. Klar entwickelt sich alles zum besseren und auch die nähe zum customer zählt dazu um schnelles Feedback zu bekommen. Ich denke das Publisher es genau richtig händeln, ein paar kleine Häppchen hier und da, reicht ja auch völlig aus. Da muss doch keiner ins Detail gehen um zu wissen ob er 60 € ausgibt oder nicht.
    Muss er nicht, aber kann er doch. Gerade wenn es Infos sind, die jemand aber gerne haben möchte bspw. Deckungssystem und das derzeit nicht wirklich erläutert wird. Nun ist Mass Effect jetzt kein Beispiel für taktische Raffinesse, aber könnte ja sein, dass die Entwickler daran geschraubt hätten Neues Spiel, neues Glück sozusagen.

    Wenn dus so nimmst, ist alles ein Luxusproblem, ob du jetzt ne PS4 Pro oder ne Slim kaufst und sie akribisch auseinander nimmst oder der Preis der entscheidende Faktor ist.
    Deshalb:
    jeder hat seinen eigenen Sättigungsgrad an Infos die er zu sich nimmt und zusätzlich eine eigene Prioritäten-Liste
    Edit:
    Klar möchte ich auch Infos, aber ich will 99.999999% noch selbst entdecken und selbst erleben. Und was ich als spoiler empfinde ist ja rein Subjektiv. Die umgeh ich dann halt wenn es nicht passt. Aber bisher hält es sich noch im Rahmen.
    Da bin ich persönlich ganz bei dir.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #1242
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Muss er nicht, aber kann er doch. Gerade wenn es Infos sind, die jemand aber gerne haben möchte bspw. Deckungssystem und das derzeit nicht wirklich erläutert wird. Nun ist Mass Effect jetzt kein Beispiel für taktische Raffinesse, aber könnte ja sein, dass die Entwickler daran geschraubt hätten Neues Spiel, neues Glück sozusagen.
    Naja deckungsystem ist vorhanden. Das darauf nicht so akribisch eingegangen wird gehört ja zum punkt selbst erleben. Und für mich sah es nach dem selben aus wie in ME3. Ich weiss auch noch einiges nicht aber das gehört zum erlebnispack halt eben dazu. Wer sich dahingegend spoilern lassen will kann das bestimmt noch tun. Das die Publisher es aber nicht so handeln, liegt doch dann nah das den Publishern ,auch das erleben an erster stelle steht.

    Naja Taktik, da sprichst du für dich. Gab manchmal punkte wo ich gefühlte stunden mir überlegt habe wie geh ich da jetzt weiter vor. Neues spiel neues glück, aber immer noch ein ME.

  3. #1243
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    [emoji54] hält??? 1 1/1 Monate?
    Das ist ein typischer Razor-Kommentar Macht das Alter

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer er heißt Marcus clarén.[emoji28] Habe sehr viele Hörbücher mit ihm als Sprecher. Aber seine Stimme habe ich überhaupt nicht erkannt. Kann auch an die laute Hintergrund Musik bzw fx Effekt Sounds liegen.
    Er hat mich als Peter Parker zugegeben überhaupt nicht überzeugt, aber als Jake Gyllenhaal find ich ihn super.


  4. #1244
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich hätte schon gerne mehr Infos zu einigen Spielmechaniken!

    Nur ein Beispiel: Crafting.
    Hier wird man wohl keines der bisherigen Mass Effect Spiele als Referenz her nehmen können. Ein Video zur Beschreibung dieser Mechanik würde ich sehr begrüßen! Wir haben kurz vor Release und ich weiß praktisch nichts darüber. Das ist mir zu wenig. Crafting soll ähnlich dem von DA:I sein, aber doch wieder anders. Selbst wenn ich DA:I gespielt hätte, könnte ich mir nix darunter vorstellen. Aber ich habe DA:I nicht mal gespielt. Mit der bisherigen Crafting Mechanik von Mass Effect wird MEA wohl nichts zu tun haben. Das Argument "es ist Mass Effect" zieht hier nicht!

    Es ist doch verständlich hierzu im Vorfeld Infos haben zu wollen und das nicht erst im Spiel testen zu wollen!

  5. #1245
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Das Argument, es ist ME, zählt ja nicht für präzedenzfälle. Nur das bisher angesprochene ist halt ME-typisch. Was das Crafting betrifft kannst du es dir ja bestimmt zusammenreimen. Es können verschiedenste dinge angesammelt werden, wie man in einem Video sehen kann. Ein klassisches, sammel 10 davon, 3 davon wird es vl auch geben. Ich denke aber nicht das es soweit gehen wird das wir punkte auf schmieden oder sonstiges verwenden müssen. Aber auschlaggebend ist es nicht. Für mich zumindest nicht. Soll ja jeder topf sein deckelchen bekommen. Vl hast du ja glück und es kommt noch was in der Richtung. Aber wenn nicht, wovon ich mal nicht ausgehe, häng das lieber nicht an die Goldwaage, sonst entgeht dir was.

    Verständlich ja, nachvollziehbar nein.

  6. #1246
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Das mit dem Crafting ist ein super gutes Beispiel Neo316. Null Infos drüber bisher. Da würde ich auch gerne im Vorfeld mehr Infos zu haben.

    Es spricht nichts dagegen, wenn man die Meinung vertritt, sich im nahen Vorfeld eines bald erscheinenden Titels möglichst wenig Informationen einzuholen, um nicht "gespoilert" zu werden. Jeder legt die Spoilerschwelle für sich persönlich individuell. Mich spoilert es eben nicht, in Videos einen Vorgeschmack auf deutsche Synchronsprecher oder genauere Infos zum Crafting-System zu bekommen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur fragwürdig, die Enthaltsamkeit in einem Diskussionsthread zu einem kommenden Titel zur Sprache zu bringen. Denn wer sich vor Infos schützen will, die ihn nach eigenem Ermessen spoilern könnten, sollte logischerweise solch ein Diskussionsthread von vornherein meiden Das ist wie auf einer Wahlkampfveranstaltung aufzutauchen, nur um zu sagen dass man sich nicht für Politik interessiert und bei der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl keine Stimme abgeben wird.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  7. #1247
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Verständlich ja, nachvollziehbar nein.
    Doch

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Was das Crafting betrifft kannst du es dir ja bestimmt zusammenreimen. Es können verschiedenste dinge angesammelt werden, wie man in einem Video sehen kann. Ein klassisches, sammel 10 davon, 3 davon wird es vl auch geben.
    So funktioniert das System bei Fallout 4 mehr oder weniger und es wird als ziemlich gut beurteilt, eine Einschätzung, die ich auch teile.
    So funktioniert auch das System von DA:I soweit ich was, und dieses System wird häufig kritisiert.

    Also gibt es doch elementare Unterschiede beim Sammeln von ein paar Materialien und dem Zusammensetzen zu Gegenständen. Für mich hat das schon eine große Bedeutung und anscheinend bin ich nicht der Einzige.

  8. #1248
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Denn wer sich vor Infos schützen will, die ihn nach eigenem Ermessen spoilern könnten, sollte logischerweise solch ein Diskussionsthread von vornherein meiden
    Es geht mir nicht darum ob ich gespoilert werde, das kann ich ja umgehen, so schlimm ist das für mich jetzt nicht, sondern viel mehr: Brauch ich so detailreiche Infos um das spiel gut zu finden? Prioritäten setzt ja jeder anders. Ich kann nur das genaue ins Detail gehen nicht nachvollziehen, weil sich ja dann keine Spannung aufbauen kann, dann kauf ich mir doch kein spiel für 100€ um zu erleben was ich schon weiss. Und das gilt für die spielmechaniken im gesamten.

    Das ist wie auf einer Wahlkampfveranstaltung aufzutauchen, nur um zu sagen dass man sich nicht für Politik interessiert und bei der nächsten Landtags- oder Bundestagswahl keine Stimme abgeben wird.
    Das Forum ist mehr, als der versuch, nicht gespoilert zu werden. Hier gibt es noch einiges mehr bspw. über das gesehene zu diskutieren, vergleiche zu ziehen, fantasien anzuregen oder erfahren, Hilfestellung, allgemeiner austausch. Ich muss mich ja nicht für alles interressieren was ein gebiet umfasst. Das heisst nicht das ich das nicht mache nur muss ich es nicht in allen bereichen die mich interressieren wissen. Oder spielst du dann erst spiele wenn du alles kennst?

    Ich versteh eure einwände, allerdings sind die nicht ausschlaggebend oder sollten es nicht sein. Nur weil bisher keine Infos dazu gekommen sind verurrteile ich doch nicht den macher. Und schon garnicht sollte das routiniert so gehandhabt werden. So viel Infos wie nötig, so wenig wie möglich.

    So funktioniert das System bei Fallout 4 mehr oder weniger und es wird als ziemlich gut beurteilt, eine Einschätzung, die ich auch teile.
    So funktioniert auch das System von DA:I soweit ich was, und dieses System wird häufig kritisiert.
    #blub. Und? Es jedem recht zu machen funktioniert nie. Es gibt immer was auszusetzen für einige. Aber dafür ist ja die fantasie wieder da, jeder designer und spieleentwickler hat eigene leute mit eigenen Gedanken. Es wird schon funktionieren. Wie es nun jetzt ist oder nicht kann man doch eh erst beurteilen wenn man es selbst spielt. Im Video geht das allen leicht von der Hand und zu hause fluchen die leute. Und im Video erkennt man paralellen zu anderen spielen, und bringt das einen weiter? Nein. Weil es immer subjektiv ist was leicht von der Hand geht oder nicht.

    Also gibt es doch elementare Unterschiede beim Sammeln von ein paar Materialien und dem Zusammensetzen zu Gegenständen. Für mich hat das schon eine große Bedeutung und anscheinend bin ich nicht der Einzige.
    Wenn es wichtig ist ok und klar bist du nicht der einzige wird wahrscheinlich mir auch so ergehen. Aber wichtig? Und eine grosse Bedeutung dem beimessen? Ne warum jetzt, im spiel seh ich es früh genug.
    Geändert von See/V (08.02.2017 um 17:08 Uhr)

  9. #1249
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mcbright
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich finde das Beispiel von Neo316 super gewählt! Genau so geht es mir nämlich auch.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ich kann nur das genaue ins Detail gehen nicht nachvollziehen, weil sich ja dann keine Spannung aufbauen kann, dann kauf ich mir doch kein spiel für 100€ um zu erleben was ich schon weiss. Und das gilt für die spielmechaniken im gesamten.
    Momentan ist doch beim Crafting System praktisch nichts bekannt. Es muss ja nicht das genau ins Detail gehen sein, aber wir haben ja nicht mal Basisinformationen.

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Nur weil bisher keine Infos dazu gekommen sind verurrteile ich doch nicht den macher.
    Es geht doch nicht um eine Verurteilung. Aber Wünsche darf man doch anbringen, oder?


    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Wenn es wichtig ist ok und klar bist du nicht der einzige wird wahrscheinlich mir auch so ergehen. Aber wichtig? Und eine grosse Bedeutung dem beimessen? Ne warum jetzt, im spiel seh ich es früh genug.
    Man liesst in vielen Internet Foren, dass man bei MEA skeptisch ist, unter anderem aufgrund einiger Spielmechaniken die von DA:I anscheinend ansatzweise übernommen werden (Crafting, Open World Elemente usw). Gerade deswegen könnte Bioware jetzt für MEA positiv auf sich aufmerksam machen. Ich als Fanboy werde es mir auf jeden Fall zulegen, wenn ich enttäuscht werde - wovon ich erstmal nicht ausgehe - naja, dann ist es halt so, da gabs schon andere Spiele .
    Geändert von mcbright (08.02.2017 um 17:51 Uhr)

  10. #1250
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    "So funktioniert das System bei Fallout 4 mehr oder weniger und es wird als ziemlich gut beurteilt, eine Einschätzung, die ich auch teile.
    So funktioniert auch das System von DA:I soweit ich was, und dieses System wird häufig kritisiert. "

    Damit wollte ich nur sagen, das gerade in Bereichen wie Crafting, Skillen usw. kleine Unterschiede eine Riesenwirkung haben können. Ein paar Basis Infos dazu wären sicherlich nicht verkehrt

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen

    #blub. Und? Es jedem recht zu machen funktioniert nie. Es gibt immer was auszusetzen für einige. Aber dafür ist ja die fantasie wieder da, jeder designer und spieleentwickler hat eigene leute mit eigenen Gedanken. Es wird schon funktionieren. Wie es nun jetzt ist oder nicht kann man doch eh erst beurteilen wenn man es selbst spielt. Im Video geht das allen leicht von der Hand und zu hause fluchen die leute. Und im Video erkennt man paralellen zu anderen spielen, und bringt das einen weiter? Nein. Weil es immer subjektiv ist was leicht von der Hand geht oder nicht.
    Natürlich kann man es NIE allen Recht machen. Aber in welche Richtung die Reise geht kann man aufgrund von Vorab Infos/Videos sicherlich beurteilen.

Seite 125 von 204 ErsteErste ... 2575115123124125126127135175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •