Seite 198 von 204 ErsteErste ... 98148188196197198199200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 2033
  1. #1971
    Newbie
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Irgendwie schade, dass das Studio aufgelöst wurde. Ich finde MEA zwar weitaus schwächer als die Vorgänger, aber Spaß hatte ich damit dennoch. Ich hätte gerne erlebt, wie es in Andromeda weitergeht.

    Was ME1 bis ME3 angeht, kann ich mich nur schwer entscheiden, welcher der beste Teil ist, da jeder bestimmte Stärken hat, aber auch bestimmte Schwächen.

    Für mich sieht's so aus:

    ME1:
    Positiv:
    - Beste Charakterentwicklung
    - Beste Waffen und Rüstungen mit Modifikationen
    - Beste Gefechte, nicht so ausufernd wie ME2 und ME3.
    - Beste Atmosphäre der Reihe
    - Eine extrem emotionale Szene
    - Das Universum wirkt hart, düster, realistisch und zum anfassen, nicht aber so auf Hochglanz poliert wie ME2 und ME3
    - eine sehr spannende Story mit interessanten Charakteren (Saren, Souvereign, etc.)
    - Das Spiel fühlt sich am offensten an, mehr Freiheit, weniger schlauchig
    - extrem toller Soundtrack
    - Man ist (noch) kein Held, der überall bekannt ist. Man ist einfach ein Soldat, der versucht, das beste aus der Situation zu machen.
    - bester deutscher Synchronsprecher von Shepard

    Negativ:
    - eintönige Planetenerkundung und teilweise nerviges Gelände für den Mako
    - keine guten / bösen Dialog-Sonderentscheidungen (diese fand ich in ME2 und ME3 genial)

    ME2:
    Positiv:
    - Extrem viele tolle Begleiter mit extrem vielen tollen Dialogen
    - sehr viele Entscheidungen
    - die besten und meisten Nebenquests
    - das beste Ende im Hinblick auf das Zusammenwirken der Crew. In keinem anderen Teil wurde zum Ende hin die gesamte Crew mit einbezogen. Hier hatte ich das beste Gemeinschafts-Feeling, ich war Teil der Crew, wir sind ein Team.
    - ebenfalls extrem guter Soundtrack

    Negativ:
    - Extrem nerviges Planetenscannen
    - ME2 wirkt im Vergleich zu Teil 1 sehr schlauchig mit seinen vielen einzelnen Missionen, die man abarbeitet. Ich fühle mich etwas eingeengt.
    - keine extrem emotionalen Entscheidungen oder Momente wie in ME1 und ME3, in denen mir die Tränen kamen.
    - ME2 wirkt mir etwas zu "geleckt" und auf Hochglanz poliert
    - Gegenspieler etwas flach und weniger charismatisch als noch Saren und die Souvereign
    - Munition statt Überhitzung. Diese Entscheidung gefällt mir nicht.
    - Gefechte etwas zu ausufernd und lang, etwas zu viel auf Action und Ballerei getrimmt
    - Man ist ein galaxieweit bekannter Held, der in die Rolle "Retter der Galaxie " gezwängt wird
    - Die Reaktionen der alten Begleiter und Freunde darauf, dass Shepard plötzlich noch lebt, sind mir zu wenig emotional. Man wird wie selbstverständlich angesprochen. Nachdem alle einen für tot hielten, sollten die ersten Reaktionen etwas anders ausfallen.
    - leider nicht mehr ein so toller deutscher Synchronsprecher von Shepard

    ME3:
    Positiv:
    - Der Abschluss der Story mit den Entscheidungen gefiel mir total super. Vor allem das Ende mit der Synthese war (nach Patch und mit Story-DLC Leviathan) absolut genial und einfach nur die logische Entscheidung. Ich bin damit hochzufrieden.
    - Der beste Soundtrack der Triologie, extrem emotionale Momente, die richtig unter die Haut gehen.
    - viele extrem emotionale Momente, mehr als in ME1 und ME2 zusammen
    - Die Entscheidungen von ME1 und ME2 wirken sich sehr gut auf den Verlauf des Spiels aus, wie ich finde. (Beispiel "Miranda") Sie wirken sich zwar nicht auf das Ende aus, aber dass ist mir auch lieber so. Ich habe lieber wenige aber gut durchdachte Enden als viele mit Logikproblemen oder mangelnder Emotionalität.
    - bessere Charakterentwicklung als ME2, schlechter als ME1

    Negativ:
    - zu wenige Begleiter im Vergleich zu ME3, wichtige Charaktere aus ME1 und ME2 waren teilweise nur noch "Nebendarsteller"
    - Mit James Vega der erste wirklich langweilige Begleiter der Triologie
    - zu wenige Dialoge, zu viel "nur zuhören", weniger direkte Gespräche
    - Nebenquests ebenfalls nur durch "zuhören" erhalten. Das nimmt irgendwie ein wenig von der tollen Atmosphäre der Vorgänger
    - Gefechte teilweise extrem ausufernd und lang, zu viel auf Action und Ballerei getrimmt, noch schlimmer als bereits ME2
    - Munition statt Überhitzung, gefällt mir auch hier nicht.

    Im großen und ganzen hat jeder Teil seine eigenen Stärken, aber auch seine eigenen Schwächen. Aus diesem Grund könnte ich mich nur schwer für eine Rangfolge entscheiden, weil ich jeden Teil liebe und schätze.
    Geändert von Raven130586 (02.08.2017 um 21:43 Uhr)

  2. #1972
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der Singleplayer von Mass Effect: Andromeda wird keine weiteren Patches erhalten. Patch 1.10 war somit das finale Update. Details zum weiterlaufenden Support und neuen Inhalten (Missionen, Charakter Kits) für den Multiplayer sollen in den nächsten Wochen folgen.

  3. #1973
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Der Singleplayer von Mass Effect: Andromeda wird keine weiteren Patches erhalten. Patch 1.10 war somit das finale Update. Details zum weiterlaufenden Support und neuen Inhalten (Missionen, Charakter Kits) für den Multiplayer sollen in den nächsten Wochen folgen.
    Dann lassen sie also die restlichen Fehler drin ? ist ja blöd
    Orgin ID: Twisterchen

  4. #1974
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von TwisterViolet Beitrag anzeigen
    Dann lassen sie also die restlichen Fehler drin ? ist ja blöd
    naja, ein Spiel, dass so katastrophal gecodet wurde wie MEA am Anfang. Da kann man nicht alles ausmerzen. Dafür hat Bioware einfach nicht mehr genug Ressourcen-

  5. #1975
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    na ja Andromeda war ja schon fast n Todesurteil für Mass Effect, nun scheinen sie sich ja auf Anthem zu konzentrieren.
    Sehr schade aber mal schauen was die Zukunft bringt, vielleicht wird es irgendwann doch noch n weiteres ME geben.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #1976
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von CountourMonk Beitrag anzeigen
    na ja Andromeda war ja schon fast n Todesurteil für Mass Effect, nun scheinen sie sich ja auf Anthem zu konzentrieren.
    Sehr schade aber mal schauen was die Zukunft bringt, vielleicht wird es irgendwann doch noch n weiteres ME geben.
    Also ein Todesurteil für ME würde ich ja jetzt nicht sagen

    Mit ME-Spielen wird es sicher irgendwann weitergehen. Bis dahin gibt es Comics und Bücher und damit kann ich leben.

  7. #1977

  8. #1978
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Also ein Todesurteil für ME würde ich ja jetzt nicht sagen

    Mit ME-Spielen wird es sicher irgendwann weitergehen. Bis dahin gibt es Comics und Bücher und damit kann ich leben.
    Na ja sie hatten ne Story für 3 Teile und haben alles eingestellt, nichtmal DLCs soll es geben, dass würd ich schon ein Todesurteil fürs erste nennen
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  9. #1979
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Interessant ist auch, was PCGH dazu schreibt: "Nach dem Mass Effect: Andromeda von vielen Spielern sehnlichst erwartet wurde, war bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung klar, dass das Spiel eine große Enttäuschung bei vielen Spielern hinterlässt. Inkonsistente Story, sich wiederholende und seichte Quests, sowie misslungene Animationen waren der Grund."

    Die Animationen wurden sogar zuletzt genannt.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  10. #1980
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Singleplayer DLCs sollte es von Anfang an nicht für MEA geben. Zumindest wurden nie welche von Bioware angekündigt. Wenn also keine kommen ist das weder schwach noch ein Todesurteil, sondern einfach das war angegeben war.
    Keine DLCs wurden angekündigt, keine sind gekommen... sehe da das Problem nicht.

    Und es wurde nicht alles eingestellt, sondern lediglich die Arbeit an MEA beendet. Das jetzt nichts mehr kommt ist genau wie die Annahme einiger Spieler und Onlineredakteure über MEA vorab, dass DLCs kommen.
    Zudem grade wenn man mal Casey Hudsons Twitter verfolgt, merkt man, das sichelrich noch nicht Feierabend ist und DInge wie MEA2 könnten noch folgen, und mehr



    Und bis dahin gibt es eben Comics und Bücher
    Geändert von IloveJenny (21.08.2017 um 01:06 Uhr)

Seite 198 von 204 ErsteErste ... 98148188196197198199200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •