Seite 180 von 204 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 2033
  1. #1791
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von antonrumata Beitrag anzeigen
    So, du vertraust also dem Urteil anderer ohne MEA selbst gespielt zu haben. Deshalb kann ich die oben genannten Argumente nicht ernst nehmen, denn
    - Speichern ist bis auf die Hauptmissionen sehr wohl jederzeit möglich, ansonsten sind die Speicherpunkte fair gesetzt - bspw. fällt man runter, geht es vor dem Absturz weiter als wäre nichts geschehen
    - die meisten Dialoge sind nicht stupide, sondern sehr unterhaltsam, man erfährt viel und kann die Gespräche in andere Richtungen beeinflussen
    - das Menü mag konsolenmäßig und nicht ganz perfekt sein, lässt sich jedoch mit dem Gamepad sehr gut steuern (von der Steuerung auf eine Portierung von Konsole auf PC zu schließen ist in meinen Augen fragwürdig)
    - es gibt keine öden reinen Sammelquests, zumindest nicht wie in DAI
    Schreibe bitte Mal von eigenen Eindrücken und nicht davon, was andere so von sich geben. Eine Wiederholung von Behauptungen macht diese nicht glaubwürdiger.
    "Speichern ist bis auf die Hauptmissionen":
    Eben das ist das Problem. Was soll der Unsinn? Man kann das ganze auch noch umgehen in dem man einfach eine andere Quest aktiv schaltet und dann speichert. Das führt das ganze "feature" ad absurdum.
    Ich muss nicht in Kämpfen speichern oder so, aber das jetzige System ist Schwachsinn und buggy.

    "mit dem Gamepad":
    Wieder: Eben das ist das Problem. Wir haben ein Spiel mit shooter-artigem Kampfsystem das auf einem PC läuft. Was soll ich da mit einem Gamepad?

    Ich hatte keine auffällig dummen Dialoge. Ein paar Aussetzer auf Seiten der Sprecher vielleicht, aber auch ein paar Glanzleistungen die das für mich ausglichen.
    Ich habe allerdings mehrfach Sätze ohne Audio als Untertitel gesehen. Meist im normalen Spiel, ein- oder zweimal auch in Dialogen. Oder auch z.T. nicht uninteressante Monologe von der Party, die einfach abgebrochen sind als ich den Bereich verlassen habe.

    Die aller meisten meiner Kritikpunkte am Spiel sind patchbar, ich hoffe das wird auch noch passieren.
    Es ist einfach schade. Fast alles negative an dem Spiel hätte mit ein bisschen mehr Zeit zur Politur vermieden werden können.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  2. #1792
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    "Speichern ist bis auf die Hauptmissionen":
    Eben das ist das Problem. Was soll der Unsinn? Man kann das ganze auch noch umgehen in dem man einfach eine andere Quest aktiv schaltet und dann speichert. Das führt das ganze "feature" ad absurdum.
    Ich muss nicht in Kämpfen speichern oder so, aber das jetzige System ist Schwachsinn und buggy.
    Aber war das nicht auch in den alten Teilen so? Das in der Hauptmission gesetzte Speicherpunkte waren? Das soll jetzt nicht heißen, dass das Sinn macht und das hätte man durchaus verbessern können, aber schlimm finde ich das jetzt nicht.

    Was Dialogaussetzer angeht: Nja das war schon im dritten Teil sehr nervig, da hätte BioWare tatsächlich auch mal etwas mehr Qualitätssicherheit leisten können.

    Vielleicht wird das Ding ja noch zu einem guten "Wein" reifen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #1793
    Newbie
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Aber war das nicht auch in den alten Teilen so? Das in der Hauptmission gesetzte Speicherpunkte waren?
    Nein, man konnte nur im Kampf nicht speichern, sonst hat dich niemand darin gehindert.

  4. #1794
    Newbie
    Registriert seit
    10.03.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Insanius Beitrag anzeigen
    Ich habe es gespielt und kann folgendes NICHT bestätigen:
    - kein freies Speichern (Richtig: kein freies Speichern innerhalb einer Mission)
    Ob nun in einer Mission oder nicht, das macht es ja nicht besser. Du erkundest auf einer Missionswelt 30 Min irgendwas, stirbst bei einem Kampf -> Alles nochmal
    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal ein PC Spiel mit festen Speicherpunkten gespielt hab (und dann auch noch so wenig). Ist wahrscheinlich schon 10-15 Jahre her. Wie kommt man heutzutage nur auf so eine Idee?

    Aber vielleicht patcht man es ja noch. Von der technischen Seite her dürfte ja nichts dagegen sprechen das einzubauen. Angeblich will Bioware das Spiel ja überdurchschnittlich "stark" mit Patches unterstützen

  5. #1795
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Mir geht es hier eher darum, dass sich scheinbar immer weniger um differenzierte Formulierungen kümmern, nachplappern und auf Faktenchecks verzichten, wie es vor einer gefühlten Unendlichkeit noch üblich war.
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  6. #1796
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Ach und was ist denn falsch nachgeplappert? Erzähl doch mal. Es gibt so eine Videoplattform im Internet. Ist ganz bekannt. Dort gibt es genügend Videobeweise für viele Kritikpunkte. Oder sind die alle FAKE!?
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  7. #1797
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Das habe ich doch schon geschrieben...
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  8. #1798
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Dort gibt es genügend Videobeweise für viele Kritikpunkte. Oder sind die alle FAKE!?
    Das würde ich tatsächlich teilweise so bezeichnen. Zumindest, was beispielsweise die berüchtigten Animationen angeht. Diese Sammel-Videos haben zwar einige groteske Animationen zusammengeschnitten, jedoch sind diese meiner Meinung nach aber eben gar nicht so häufig und besonders im Zusammenschnitt so extrem. Viele Animationen gehen aber dagegen voll in Ordnung. Für mich ein tolles Beispiel, wie solche Videos einen falschen Eindruck vermitteln können. Und das ist ja auch das, was viele Reviews schreiben. Es gibt einige Animierungsfehlschläge, so schlimm wie es teilweise von Fans dargestellt wird ist es aber auch wieder nicht.

  9. #1799
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das würde ich tatsächlich teilweise so bezeichnen. Zumindest, was beispielsweise die berüchtigten Animationen angeht. Diese Sammel-Videos haben zwar einige groteske Animationen zusammengeschnitten, jedoch sind diese meiner Meinung nach aber eben gar nicht so häufig und besonders im Zusammenschnitt so extrem. Viele Animationen gehen aber dagegen voll in Ordnung. Für mich ein tolles Beispiel, wie solche Videos einen falschen Eindruck vermitteln können. Und das ist ja auch das, was viele Reviews schreiben. Es gibt einige Animierungsfehlschläge, so schlimm wie es teilweise von Fans dargestellt wird ist es aber auch wieder nicht.
    Es wird immer zwei Arten von Fans geben:


    • Nummer 1 freut sich auf das neue Spiel weil es endlich wieder was Neues zu erkunden gibt und ist neugierig auf die Story und Action
    • Nummer 2 freut sich auf das neue Spiel weil es endlich wieder ein Objekt gibt, das mit Häme und Spott überzogen werden kann


    Leider wird in den Foren meist nur die Nummer 2 ernst genommen, denn Katastrophenmeldung kommen halt immer perfekt an. Es fährt halt jeder darauf ab, dass die "Heile Welt" gefährdet ist, auch wenn die Behauptungen noch so weit an den Haaren herbei gezogen sind. Überprüft werden nie die schlechten Meldungen. In die Kritik geraten nur die, die behaupten das Spiel gefällt mit, weil ...
    Geändert von Cyrcle (24.03.2017 um 19:27 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #1800
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    So ich gebe auch kurz meinen Senf dazu, da ich im Moment nicht so viel zeit hab habe ich einfach mal die Story ein wenig durch gepuscht und hab nach 5 Stunden den Aussenposten auf Eos errichtet, Nebenquests habe ich weggelassen, sobald ich mehr zeit habe werde ich einen richtigen Durchgang starten.


    Zu den Animationen und den Gesichter werde ich mal nichts weiter sagen ausser dass ich sie nicht so schlimm finde.
    Die Community ist sehr toxisch aber ich denke dass ist nicht nur bei Mass Effect so, sicher ist jedoch dass bei den Animationen und Gesichtern wesentlich mehr (und vor allem lauter) gemotzt wird als noch beim No-Face Bug bei Assassins Creed, (welcher in meinen Augen weit schlimmer war), auch scheint jeder plötzlich ein Experte zu sein der sich ein Youtube Video angeschaut hat und das spiel nicht einmal selber besitzt oder es gespielt hat aber eben mir sind in den 5 Stunden keine wirklich schlimmen Fehler aufgefallen, klar bewegt man sich leicht schwammig nach links und rechts aber so war Mass Effect schon immer aus dem Grund scheint es mich wohl auch nicht zu stören.
    Ein ganz anderes Problem ist der Charakter Editor, ob die Individuellen Gesichter gut aussehen oder nicht ist egal den man kann sie ja verändern wie man will, ich habe nur kurz reingeschaut und muss sagen dass die Optionen zu schlicht ausgefallen sind, die meisten Regler zeigen kaum eine Wirkung gerade dies sollte bei einem RPG in dem man schon mal gut 100 Stunden verbringt ein Kernpunkt sein, was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt, na ja man kann damit arbeiten auch wenn es nicht Ideal ist.
    Gameplay mässig war es sehr solide, von Deckung zu Deckung huschen geht recht gut auch wenn ich in der ersten halben Stunde ein wenig mit der Steuerung zu kämpfen hatte, das Jump-Pack finde ich genial, eine super Ergänzung, das Waffengameplay war auch sehr gut und typisch Mass Effect, ich war nach kurzer zeit bereits wieder voll im mass Effect Fieber.


    Wo das spiel aber in meinen Augen sehr deutliche Mängel aufweist ist die Spielwelt.
    Nicht optisch, die Umgebung schaut sehr gut aus, Habitat 7 und auch Eos sind sehr schön gestaltet (ich mag die Wüste auch wenn es trist ist mir gefällt es ganz gut), was mich stört ist die lebende Welt an sich oder das fehlen einer solchen besser gesagt.
    Ganz egal wie oft ich bei einem Relikt die Gegner töte nach wenigen Minuten spawnen sie bereits wieder nach in dem ein Shuttle kurz neue ausspuckt oder sie durch Magie wiederhergestellt werden, bei einem MMO wo immer was los sein muss mag dies ja von nutzen sein aber doch nicht hier, auch recht unlogisch ist es wenn man nur geschätzt 300 Meter von seinem Zeil aus parken muss, sein Sniper auspacken und dann jeden Gegner töten kann ohne dass sich irgend ein Feind bewegt, war wohl nur der Wind...
    Auch der Errichtete Aussenposten der nun bewohnt wird ist sehr schlicht dargestellt und wirkt nicht wirklich wie ein lebender Ort in einer Feindlichen Umgebung, ab und zu sieht man ein Schiffchen landen und wieder starten aber 99% aller Bewohner stehen immer am selben Ort, keine Wachen machen einen Rundgang obwohl man immer wieder hört dass die Welt nicht sicher ist und man aufpassen muss, alle stehen sie stur an ihrer Position, für immer und Ewig.
    Es gibt genug Beispiele für „OpenWorld“ spiele die eine richtig lebende Spielwelt darstellen können, wie Witcher 3, Skyrim usw. sogar bei Fallout 4 fand ich die Siedlungen glaubhafter und lebendiger als bei Mass Effect Andromeda aber damit hat die Reihe noch nie geglänzt auch die ersten 3 Teile waren da eher auf der schlichten Seite (soll in keinster weise heissen dass es schlechte Spiele waren).
    Die Spielindustrie hat sich weiterentwickelt aber Mass Effect hat dies nicht wirklich geschafft, ich habe 3 Runden den MP gespielt und hatte sofort die gleichen Punkte die mich störten wie schon beim MP in ME3 (welcher sich kaum vom neuen unterscheidet), die Maps sind viel zu klein und das gestalten des Chars ist wieder auf 3 Rüstungsfarben und ein Muster begrenzt, sehr spartanisch und in meinen Augen schon recht lachhaft, es ist eine 1 zu 1 Kopie des ME3 Multiplayers, auch die Ziele in den Gefechten haben sich nicht geändert, immer noch muss man Geräte deaktivieren, Ziele ausschalten und einen oder mehrere Punkte halten bis Daten hochgeladen sind, ehrlich gesagt habe ich mir mehr erhofft, z.B dass man verschiedene Rüstungen für seinen Char auswählen kann die nicht nur optisch anders aussehen sondern auch Boni geben, dass man die Hautfarbe seiner Chars ändern kann oder ihm einen Helm anziehen kann oder ihn weglassen.
    Nein so etwas lässt uns Bioware nicht machen, schade.
    All das negative soll jedoch nicht heissen dass ich keinen Spass hatte in meinem kurzen Abstecher in den MP, ich hatte ne Menge Spass und im ersten Premium Pack das in meiner Version enthalten war einen Angaraner (mein neuer Lieblings-Char im MP), die Jump-Packs machen aus den kleinen verwinkelten Maps einen vertikalen Spielplatz, zwar kann man keinen Wall Run machen wie bei Titanfall aber man kommt sehr sehr schnell von A nach B und hoch zu C, Sniper auf den Dächern, Biotiker am Boden und irgendwo dazwischen ein wütender Kroganer, ich hatte ne menge Spass.




    Mass Effect Andromeda hat viele kleine Fehler, für einige wird es Patches geben für andere werden PC Spieler auf Mods zurückgreifen können und einiges wird sich halt nie ändern, ein schlechtes Spiel ist es deshalb sicher nicht und wem Teil 1 bis 3 gefallen hat dem wird auch Andromeda gefallen.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

Seite 180 von 204 ErsteErste ... 80130170178179180181182190 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •