Zitat Zitat von TwisterViolet Beitrag anzeigen
Aber was ich einfach nicht begreifen kann ist das sie angeblich nur so wenig Zeit hatten das Spiel zu entwickeln, zur Zeit von Dragon Age 2 wurde entschieden Dragon Age 3 auf die neue Engine umzustellen. Früh war klar das auch Mass Effect umgestellt wird, also war das nach Mass Effect 3 auf jeden Fall klar. Was auf sie zukommt konnten sie ja bei Dragon Age sehen und immer wieder las ich das sie davon so viel gelernt hätten und nun wird gesagt sie hatten nur 18 Monate ? Da muss aber intern extrem viel schief gelaufen sein. Irgendwie will das nicht in meinem Kopf rein.
Während der Entwicklung gab es ja noch mehr Probleme. Wie zum Beispiel der Weggang von wichtigen Mitarbeitern oder die allgemeine Ausrichtung des Spiels. Es wurde lange geplant, hunderte von begehbaren Welten im Spiel zu haben, die ähnlich wie in No Man's Sky prozedural generiert werden sollten. Während der Entwicklung wurde zwischen verschiedenen Entwickler-Tools hin- und hergewechselt usw. Das alles und noch mehr sorgt natürlich nicht unbedingt für die nötige Ruhe und Sicherheit, die man für so ein Projekt benötigt.