Seite 189 von 204 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2033
  1. #1881
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Das eine muss das andere ja nicht zwangsweise ausschließen. Auf Eis gelegt klingt natürlich erst mal hart, halte ich aber für nichts besonderes, wenn man bedenkt, dass BioWare nebenher auch noch an einem neuen Triple-A-Titel werkelt. Ebenso das "Ausleihen" von Mitarbeitern innerhalb von EA. An Mass Effect: Andromeda haben zum Beispiel Entwickler von Need for Speed geholfen, damit sich der Nomad ordentlich anfühlt.
    Das sehe ich ja auch so und ist ja nichts Ungewöhnliches. ich sehe eben nur nicht das kompltte auf Eis legen im Moment. Mit DLCs und so lässt sich weiterhin geld verdienen und es wäre seltsam wenn sie das aufeinmal einstellen würden und man.... bspw. das jetzt alles so stehen lässt und erst in 4 Jahren ein neues MEA rausbringen würde.

    ich meine... das wäre doch dann der erste "RPG" Biowaretitel ohne DLCs seit... 2007. ich weiß nicht/glaube nicht, dass man das so einfach macht...

  2. #1882
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Nüchtern betrachtet, bedeutet das ja nur, dass man bei BioWare nach der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda nicht direkt mit den Arbeiten an einer Fortsetzung beginnt. Natürlich generiert so eine Meldung deutlich mehr Aufmerksamkeit, wenn die Quellen Insider aus dem Umfeld des Entwicklerstudios sind. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass das "Ausleihen" von Mitarbeitern an andere Studios innerhalb von EA nichts besonderes ist und Teams nach der Fertigstellung eines Spiels oft verkleinert werden, denn man möchte ja Klicks mitnehmen.

  3. #1883
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Das muss nix bedeuten, dennoch trifft es mich schon etwas. Ich habe schon gehofft das wir in 2-3 Jahren einen weiteren Teil bekommen werden, ärgerlich ist vor allem, das MEA viel schlechter gemacht wird als es ist. Vielleicht waren von machen die Erwartungen einfach zu hoch geschraubt, gut möglich, nüchtern betrachtet hat sich jedoch ME seit Teil 1 schon immer etwas mehr verschlechtert, gerade da hat MEA die Stärken von Teil 1 aufgegriffen und verbessert, außer vielleicht im Punkt Rollenplay- Skillung welche es in Teil 1 noch gab.

    Das Problem moderner Spiele mag auch daran liegen, nur eine Fette Story alleine ( welche MEA definitiv hat) ist irgendwo auch zu wenig, da spätestens nach dem 3 Durchgang diese doch ausgelutscht ist, außer man ist Hardcore Typ, Fallout 4 zeigt da mit dem Siedlungsbau wie/was Langzeitspielspaß sein kann. Auch das wurde schlecht gemacht, obwohl es bei einem direkten Vergleich auf der Konsole zwischen Teil 3 und 4 der 4 Teil in allen Belangen besser ist.

    Ob man sich wirklich um ME sorgen machen muss werden wir bei den DLCs sehen, gibt’s da keine befürchte ich in Punkt auf Eis legen eine längere Eiszeit für ME, was wirklich sehr schade wäre.

  4. #1884
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Für mich bedeutet das, das Bioware fast vollständig als eigentlicher Rollenspielentwickler aufgelöst ist/wurde. "Bioware" arbeitet zunehmend an neuen Marken die aber mit Rollenspielen nichts mehr zu tun haben, so soll der neue große Wurf "Dylan" nämlich Destiny Konkurrenz machen, das ist ein MMO Shooter. Ist eigentlich ein neues Dragon Age geplant? Gehört habe ich da nichts mehr. Und nach dem letzten Spiel hab ich auch eher weniger Interesse daran. Soll aber alles kein Drama sein, Dinge ändern sich mit der Zeit, der König der Rollenspiele der Bio einst war... diese Zeit ist allerdings vorbei.

  5. #1885
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Man muss immer das Positive in allem sehen. Kein Mass Effect ist immer noch besser als ein (mögliches) schlechtes Mass Effect
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  6. #1886
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Man muss immer das Positive in allem sehen. Kein Mass Effect ist immer noch besser als ein (mögliches) schlechtes Mass Effect
    Zum Glück hatten wir das bisher ja noch nicht und haben stattdessen nur vier gute Mass Effect-Hauptableger bekommen.

    Ich seh das mit dem ganzen Topic auch nicht so drastisch und vermute ebenfalls, dass da mehr heiße Luft darum gemacht wird als es eigentlich ist. Ich gehe nach wie vor von Zusatzinhalten für Andromeda aus. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, ging damals bei Dragon Age: Inquisition auch ein Großteil des Entwicklerteams nach der Fertigstellung zur Entwicklung von Andromeda über, während eine kleine Restgruppe weiter für DLC-Nachschub sorgte. Ich denke, das könnte hier ähnlich aussehen.

  7. #1887
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    http://www.gamestar.de/videos/biowar...0-%20Notbremse

    Wurde das hier schon gepostet?
    Ich bin echt schockiert. Ich will MEA 2 haben und das auch nicht erst wieder in 5 Jahren.
    MEA war ein echt gutes Spiel!

  8. #1888
    Rookie Avatar von Neo316
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Zum Glück hatten wir das bisher ja noch nicht und haben stattdessen nur vier gute Mass Effect-Hauptableger bekommen.
    Absolut richtig!

    Ich bin auch etwas diese Meldung überrascht, da ein ganz normaler Prozess zu einer riesen Meldung aufgebauscht wird. Aber Gamestar ist ja mittlerweile soetwas wie Bild oder Spiegel Online

  9. #1889
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Naja diverse andere EA-Marken (Dead Space und Medal of Honour z.B.) 'pausieren' auch nur, sind aber inoffiziell schon seit Jahren tot.

  10. #1890
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Naja diverse andere EA-Marken (Dead Space und Medal of Honour z.B.) 'pausieren' auch nur, sind aber inoffiziell schon seit Jahren tot.
    da hast du recht. Denn die Studios wollen die Spieler nur nen leichten hoffnungsschimmer geben. Allerdings ist alles was kein Geld bringt oder viel Geld bringt "tot". Mirror´s Edge Catalyst war ne andere Geschichte. Weil da sich in den Jahren nach dem Release eine stabile Fanbase entwickelt hat. Und diese auch unnachgiebig ein Sequel gefordert hat. Bei dead Space will ich zb. kein Teil mehr sehen, wenn es nicht genauso gut wird wie Teil1. Und Medal of Honor haben sie mit dem 2x Reboot auch total in den Sand gesetzt.

Seite 189 von 204 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •