Seite 199 von 204 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 2033
  1. #1981
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von IloveJenny Beitrag anzeigen
    Singleplayer DLCs sollte es von Anfang an nicht für MEA geben. Zumindest wurden nie welche von Bioware angekündigt.
    Das ist aber nur deine Annahme, auch, weil du dich von Anfang an dagegen gesträubt hattest.
    Aber seien wir ehrlich, hätte EA das Studio nicht "geschlossen" und den Riegel an der weiteren Entwicklung des Spiels vorgeschoben, dann hätte es auch DLCs gegeben. Es hat alles darauf hingedeutet, beginnend bei dem bereits bereitstehenden NPC am Ende des Spiels bis hin zu Aussagen einiger Chef-Entwickler. Dass es nun zu keinen Singleplayer-DLCs kommt, liegt garantiert lediglich am vom Anfang an katastrophalen Ruf von Andromeda, nicht daran, dass nie etwas geplant war. Etwas anderes zu glauben, halte ich für recht naiv. Ich verwette meine linke Po-Backe, dass BioWare DLC-Pläne für Andromeda hatte. Die wurden nun halt einfach über Bord geworfen und werden stattdessen in anderen Medien (Comics, Romanen, etc.) erzählt.

    Meine Vermutung ist aber ohnehin, dass seitens EA alles rund um die Andromeda-Galaxie als Fehlschlag interpretiert wird. Sollte es also irgendwann zu einem weiteren ME-Ableger kommen, gehe ich stark davon aus, dass der wieder in der Milchstrasse angesiedelt ist. Die Andromeda-Galaxie dürfte für EA nun aber in einem zu krassen Fehlschlag resultiert sein.

  2. #1982
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur deine Annahme, auch, weil du dich von Anfang an dagegen gesträubt hattest.
    Aber seien wir ehrlich, hätte EA das Studio nicht "geschlossen" und den Riegel an der weiteren Entwicklung des Spiels vorgeschoben, dann hätte es auch DLCs gegeben. Es hat alles darauf hingedeutet, beginnend bei dem bereits bereitstehenden NPC am Ende des Spiels bis hin zu Aussagen einiger Chef-Entwickler. Dass es nun zu keinen Singleplayer-DLCs kommt, liegt garantiert lediglich am vom Anfang an katastrophalen Ruf von Andromeda, nicht daran, dass nie etwas geplant war. Etwas anderes zu glauben, halte ich für recht naiv. Ich verwette meine linke Po-Backe, dass BioWare DLC-Pläne für Andromeda hatte. Die wurden nun halt einfach über Bord geworfen und werden stattdessen in anderen Medien (Comics, Romanen, etc.) erzählt.

    Meine Vermutung ist aber ohnehin, dass seitens EA alles rund um die Andromeda-Galaxie als Fehlschlag interpretiert wird. Sollte es also irgendwann zu einem weiteren ME-Ableger kommen, gehe ich stark davon aus, dass der wieder in der Milchstrasse angesiedelt ist. Die Andromeda-Galaxie dürfte für EA nun aber in einem zu krassen Fehlschlag resultiert sein.
    Aaryn Flynn hat sich sogar gegen die allgemeine DLC Politik ausgesprochen Anfang des Jahres und es ist wie gesagt nur eine Annahme vieler Spieler, dass DLCs kommen sollten.
    Das offene Ende muss nicht heißen "Da kommen DLCs" sondern einfach nur "das ist Material für einen 2. Teil"
    Nur weil es seit Dragon Age: Origins bei den Biowaretiteln immer DLCs gab muss das nicht zwingend für Bioware heißen, dass sie bei jedem welche nachliefern müssen.

  3. #1983
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Kein AAA-Spiel kommt heute ohne DLC daher, deswegen wird da auch für MEA was geplant gewesen sein. Schließlich will man die Kuh melken, so lange sie was abgibt. Und da wird der Grund liegen, es wurde kein Potential mehr gesehen um noch Ressourcen reinzustecken. Für mich nicht weiter tragisch, da ich Andromeda bis jetzt nicht zu Ende gespielt habe, dafür hat es mich einfach nicht genug gefesselt, um über die Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Ich kann nur hoffen, dass BioWare wieder weg vom dem ganzen Open-World geht und sich auf ihre früheren Stärken besinnt. Aber so wirklich Hoffnung hege ich da derzeit nicht.

  4. #1984
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Ich habe es mehr als einmal durchgespielt und fand die Story gelungen. Selbst viele Nebenmissionen und gerade die vom Team sind besser gelungen wie bei anderen Mass Effect Teilen. Das größte Problem waren ja eher die vielen Fehler im Game. Angefangen von den Animationen bis zu Missionen die nicht abgeschlossen werden konnten.
    Der große Fehler war einfach das Andromeda unfertig auf dem Markt geworfen wurde obwohl seit Mass Effect 3 an sich genug Zeit verstrichen war um ein anständiges Spiel auf den Markt zu bekommen.
    Orgin ID: Twisterchen

  5. #1985
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich konnte mich inzwischen mit dem Spiel recht gut anfreunden. Zumindest ein DLC würde ich mir allerdings schon noch wünschen, da es einige offene Enden gibt, die geklärt werden sollten (fehlende Arche, Wohltäter)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #1986
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Von den ganzen 5 Jahren hatten sie gerade mal 18 Monate Zeit, was viel zu wenig ist der Rest ging drauf vorallem in Internen Streitigkeiten bei Bioware und um die.neue Engine Rp tauglich zu machen.
    Allerdings finde ich, ist Andromeda ein tolles Spiel, bei weitem besser als.me1

  7. #1987
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich finde es nicht perfekt, aber zumindest weit besser als meinen Serientiefpunkt ME2.

    Und es wäre auf jeden Fall schade wenn zukünftige Spiele wieder in der Milchstraße spielen, bei all den unvollendeten Plots in Andromeda.

  8. #1988
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht perfekt, aber zumindest weit besser als meinen Serientiefpunkt ME2.

    Und es wäre auf jeden Fall schade wenn zukünftige Spiele wieder in der Milchstraße spielen, bei all den unvollendeten Plots in Andromeda.
    Da stimme ich dir zu. Shepard ist tot, ihn wieder zu beleben wäre Fantasielos und einfach nur schlecht.
    Umd jetzt ohne Shepard in der Milchstraße würden auch alle rumjammern. Andromeda hat Potential und bei den ganzen offenen Ketten wäre ein 2 Teil schon notwendig.

  9. #1989
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Gebe ich euch recht
    Wenn noch etwas kommt, dann sollten wir in Andromeda bleiben. Shepard ist durch, eben auch tot, und das fortführen in der Milchstraße würde auch nur Probleme mit sich bringen, was eine Fortsetzung von ME3 angeht.
    Also ich sehe da auch viel Potential und freue mich jetzt schon auf ein mögliches MEA2

  10. #1990
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Aber was ich einfach nicht begreifen kann ist das sie angeblich nur so wenig Zeit hatten das Spiel zu entwickeln, zur Zeit von Dragon Age 2 wurde entschieden Dragon Age 3 auf die neue Engine umzustellen. Früh war klar das auch Mass Effect umgestellt wird, also war das nach Mass Effect 3 auf jeden Fall klar. Was auf sie zukommt konnten sie ja bei Dragon Age sehen und immer wieder las ich das sie davon so viel gelernt hätten und nun wird gesagt sie hatten nur 18 Monate ? Da muss aber intern extrem viel schief gelaufen sein. Irgendwie will das nicht in meinem Kopf rein.

    Aber nun ja ändern können wir es nicht und klar würde ich auch gerne wissen wie geht es in Andromeda weiter.
    Aber ob und in welcher Form das gemacht wird oder überhaupt wird die Zeit zeigen. Persönlich fände ich es schade wenn diese offenen Fragen in Andromeda für immer offen bleiben würden.
    Zur Zeit liegt ja Mass Effect auf Eis und wie es vielleicht mal weitergeht wissen wir nicht. Vielleicht setzen sie an Mass Effect 3 an, vielleicht an Andromeda oder sie verbinden beides.
    Orgin ID: Twisterchen

Seite 199 von 204 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •