Seite 190 von 204 ErsteErste ... 90140180188189190191192200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 2033
  1. #1891
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Wie die meisten hier bin ich ein absoluter Fan des Mass Effect Francise regelrecht ein Nerd. Ich hab mich wie jeder hier auf das Spiel gefreut und hatte auch Spaß beim Spielen. Aber nicht ohne mich an vielen Ecken und Ende anzustoßen. Gerade weil ich das Mass Effect Universum so sehr liebe habe ich auch viel zu kritisieren. Ich habe zweimal angefangen ein Review zu schreiben das ich hier veröffentlichen wollte, habe es dann aber gelassen weil es sich negativer gelesen hatte als ich es meinte.
    Ich habe es versucht mich kurz zu fassen denn niemand will eine Mehrseite Wall of Text lesen aber genau da liegt das Problem meiner Meinung. MEA ist im Kern nicht falsch aber eine riesige Baustelle wie der Berliner Flughafen der nicht fertig wird.
    Es bricht mir das Herz zu hören wie schlimm es gerade um mein lieblings Francise steht aber andi9x17 hat recht, wenn es sich nicht verkauft ist es totes Kapital und EA versucht seit Jahren nur noch zu überleben.
    Mass Effect Andromeda ist kein schlechtes Spiel aber, wenn wir alle ganz ehrlich mit uns selbst sind die anderen Teile waren im großen und ganzen besser. Da liegt auch das Problem, die Fanbase wurde verwöhnt, mit einem grandiosen Dreiteiler der vor 10 Jahren ins leben gerufen wurde und dagegen stinkt MEA doch ein wenig ab. Denn schicke Grafik der Planeten und ein gutes Kampfgefühl sind eben nicht alles.

    Mögliche Spoiler:

    Selbst das Buch zum Spiel Nexus Uprising ist schwach. Die ersten 25 der 36 sind OK, danach zerbricht die Story an Logikfehlern und Dämlichkeit der Charaktere fernab jedem Klischee. Irgendwann sind über 1000 Leute auf der Nexus aktiv obwohl es an allem mangelt vor allem an Nahrungsmitteln. Foster Addison hat das ganze Buch über nichts gemacht außer dafür gesorgt das ihr Assistent William Spender aus der Kryo geweckt wird so das er die Nexus mit über 50% Beteiligung gegen die Wand fahren kann.
    Calix Corvannis war derjenige der den Aufstand auf der Nexus angezettelt hatte. Er und sechs Komplizen haben mit je drei großen Taschen nahezu die ganze Waffenkammer und vor allem einzige Waffenkammer der Nexus geplündert. Angeblich sollten dort genug Waffen sein um jeden der für die Sicherheit auf der Nexus zuständig ist 10 mal auszurüsten. Nur noch dämlicher ist das die übrigen Zivilisten ängstlich waren als sie die Rebellen gesehen haben, denn die Rohre der Waffen wären deutlich in den Taschen erkennen zu gewesen.
    Da bin ich pingelig, Waffen die sich auf den Bruchteil der Größe zusammen falten lassen noch als solche in einer sagen wir mal Sporttasche zu erkennen... Und selbst wenn jede Waffe nur 2 kg wiegen würde was knapp die Hälfte von einem aktuellen Sturmgewehr beträgt und in jeder Tasche 10 Exemplare sind, würde jeder der Rebellen 60 kg last tragen und insgesamt hätten sie nur 210 Waffen erbeutet.
    Schwer vorzustellen das es nur 21–30 Leute auf der Nexus gibt die für Sicherheit auf einer gigantischen Raumstation in einer fremden Galaxie zuständig sind wenn über 1000 erweckte Personen nur 1/3 der Bevölkerung auf der Station aus machen.
    Das Buch ist gespickt mit solchen Dämlichkeiten, ich könnte ab Kapitel 26 ewig zu weiter machen um derartige Fehler hervor zu deuten.

    Spoiler Ende:

    Warum ist das und vieles andere so? Wahrscheinlich weil die beiden Autoren die für Nexus Uprising zuständig waren so ziemlich gar keine Ahnung vom Mass Effect Universum haben. Das einzige was ich für meinen Teil aus der Story mitnehmen konnte war das Slone Kelly doch nicht so ein großes Arschloch war und ich bedauere es im Nachhinein sie in meinem Playtrough gekillt zu haben.
    Anschließend habe ich angefangen Revelation von Drew Karpyshyn zu lesen dem Leadwriter für Mass Effect 1 und 2. Mir fällt dazu nur folgendes ein. „Scheiße ist das Buch geil!“ Der Mann beschreibt alles so gut was das Mass Effect Universum ausmacht und geht in Details die nicht mal die Spiele wieder geben. Ich habe 18 von 22 Kapiteln gelesen und es gab bisher keinen Moment wo ich dem Buch und seiner Art zu schreiben unzufrieden war.
    Obwohl ich Atheist bin bete ich zu meinen Göttern für ein Überleben von Mass Effect aber ich glaube kaum das diese stark genug sind um sich mit dem mächtigsten von allen „Kapitalismus“ zu messen.
    Ich habe fertig!
    Geändert von Crusade82 (13.05.2017 um 20:17 Uhr)

  2. #1892
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Grandioser 3-Teiler? ME-3 hatte ist soweit neben 1 und 2, dass es mehr oder weniger ein eigener Teil ist. Ich liebe ME, aber es einen "grandiosen 3-Teiler" zu nennen ist absolut an der Sache vorbeigeschrieben. 3 weicht so sehr vom Aufbau aus 1 und 2 ab, das es nicht dazu passt.

    Für mich ist Andromeda ein Neuanfang. Es ist quasi ein neues Ding. So hat Bioware die Chance, wieder alles gut zu machen. Storymäßig finde ich den ersten A-Teil richtig gut, darauf kann man aufbauen. Ich scheiß auf die Mimimi-Kritiken wie Animations & Co. Ein alter Zocker lässt sich davon nicht beeinflussen.

    Und des weiteren? EA versucht zu überleben? WTF! EA ist ein Bigplayer der Probleme hat, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, aber Überleben?

    NVM,
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  3. #1893
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Grandioser 3-Teiler? ME-3 hatte ist soweit neben 1 und 2, dass es mehr oder weniger ein eigener Teil ist. Ich liebe ME, aber es einen "grandiosen 3-Teiler" zu nennen ist absolut an der Sache vorbeigeschrieben. 3 weicht so sehr vom Aufbau aus 1 und 2 ab, das es nicht dazu passt.

  4. #1894
    Find me sth. to kill! Avatar von ICE-FrEsHnEsS
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    Standard

    Es entspricht nicht nur seiner Meinung

    @Crusade82: Dein Eindruck liest sich sehr interessant. Kommt sehr ehrlich rüber, da les ich auch gerne mal ne Textwand.
    I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
    This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
    We're not settlers, we're warriors. We want to fight!

  5. #1895
    Let's Player Avatar von TwisterViolet
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    1.675

    Standard

    Mass Effect spiele ich schon seit Teil 1 und nach Andromeda muss ich sagen das sich Andromeda rein von der Story auf keinen Fall hinter den anderen Teilen verstecken muss. Allerdings hatte Andromeda nach Teil 3 von Anfang an einen schweren Stand wegen der ganzen Kontroverse die Teil 3 ausgelöst hatte. Kaum war Andromeda auf den Markt wurde Andromeda wegen den technichen Mängeln zerrissen die durchaus vorhanden sind. Mängel die durch Patchs durchaus zu beseitigen sind keine Frage aber so hätte Andromeda halt nicht ausgeliefert werden dürfen.
    Mich persönlich stören diese Mängel jetzt nicht so sehr da habe ich schon viel schlimmere Dinge erlebt. Wenn ein Spiel kaum oder gar nicht spielbar oder fast nicht zu schaffen ist wegen den Mängeln dann fliegt es ganz schnell in die Ecke. Bei Andromeda sind es meist die Animationen etwa beim Treppenlaufen oder die Grafik etwa bei den Haaren die Probleme macht. Deswegen ist das Spiel aber auf keinen Fall schlecht sondern macht eine Menge Spaß.
    Orgin ID: Twisterchen

  6. #1896
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    Das Spiel war okay. Aber jetzt beim zweiten mal spielen fallen mir mehr negative sachen auf. Deswegen ist MEA für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres. Vielleicht kommt ja noch was, was das toppt. Ich dachte mir ja, dann spiele ich halt mehr MP. Aber MP ist oft sehr verbuggt.

  7. #1897
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    War gegenüber DA:I eine Verbesserung aber muss zugeben habs dann auch genau wie DA:I nicht beendet. Mein 2tes Bio-Spiel welches ich nicht mehr durchgespielt habe. Wäre früher so nie vorgekommen. MEA ist zwar etwas harsch abgestraft worden, so schlecht war es nun nicht aber eben wie gesagt die große Faszination ist für mich vorbei. Spiele derzeit ein 6 Jahre altes Spiel dessen Mods mich mehr fesseln und begeistern als neue Releases. Gibt zu denken.

  8. #1898
    Newbie Avatar von Crusade82
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von andi9x17 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir ja, dann spiele ich halt mehr MP. Aber MP ist oft sehr verbuggt.
    Der Multiplayer in Mass Effect 3 war für mich ein nettes extra das ich dort sehr genossen habe. In MEA ist es für mich ein Graus. Entweder habe ich besonders viel Pech aber ich lande in drei von fünf spielen in einem Match das ruckelt und laged und oft ganz unspielbar ist. Selbst wenn das nicht der Fall ist, ist mir schon oft passiert das ich in den letzten drei Wellen die Verbindung zum Host verliere und somit auch ganz leer ausgehe. Die übrigen zwei Matches der fünf enden selbst auf Bronze Schwierigkeit mit einer 50% niederlagen Quote.

    Nachdem ich es nun mehrfach für gut 5+ Stunden versucht habe vor und nach Patch 1.05 immer mit dem gleichen Drama würde ich eher wieder zum Multiplayer von ME3 zurückkehren bevor ich den von MEA weiter versuche.

  9. #1899
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Es kommt wohl wirklich so ich es damals schon befürchtet habe, ziehen sie beim Ende von Teil kein konsequentes Ende wird das die Serie immer verfolgen, und so scheint es wohl auch zu sein. Die Andromeda Initiative ergibt in den 2180 Jahren wenig Sinn, dies sollte nachvollziehbar sein. Das wurde halt alles Erfunden um die Flucht nach vorne anzutreten. Eigentlich ist es ja schon sonderbar, obwohl ich was das betrifft doch sehr kritisch bin, hat mir Andromeda von der Story und von allem soweit doch ganz gut gefallen.
    Andromeda hat es einfach schwer, weil viele Teil 3 noch nicht vergessen haben, dann noch die mittelmäßigen Wertungen dazu schrecken diese, die jetzt noch gewartet haben zusätzlich ab, und so kommen wir da hin wo wir jetzt sind. Damals hab ich schon gesagt, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Da ich am Anfang wenig Zeit hatte, sind mir die Gesichtsanimationen nicht so ins Auge gefallen, und die waren auch wirklich das Einzige, was im Solo Play nicht ganz die Qualität erreicht hat, sonst braucht sich MEA mit Sicherheit nicht verstecken, schon gar nicht vor Teil 2 und 3. Weder hat sich das Spiel aufgehangen, noch ist ein Speicherstand verloren gegangen, die Qualität hat sicher gepasst. Auch muss man EA schon fragen, wie hoch bestand der Druck das Spiel zu Releasen, um jetzt zu kritisieren das die Qualität nicht passt, vielleicht sollten sich die Verantwortlichen da auch selber mal bei der Nase nehmen.

    Kleine Fehler waren nur, 2-3 Qeusts konnten nicht abgegeben werden, das man bis zum letzten Patch die Nexus nur auf LV 20 bringen konnte ( ohne dass dies Ingame mittgeteilt wird, seit dem letzten Patch jedoch ausgebessert, leider die 3000 Nexus punkte die ich Überschuss hatte sind jetzt verloren) und dass bevor man die Jardaan mit Namen entdeckt, bei den Reliktschöpfern im Kodex steht, dass es sich bei den Schöpfern um eine Zivilisation auf Stufe 1 ( statt 3) auf der Kardaschow-Skala handeln muss, ka ob dies jetzt ausgebessert wurde, hab dafür leider keine Spielstand mehr, gut möglich dass es nur ein Tippfehler bei der Übersetzung war, aber eben bei einem Spiel wie ME sind wir halt etwas verwöhnt und auch diese Kleinigkeiten fallen auf.

    Zum Multiplayer muss ich sagen, er macht mir großen Spaß, war bei Teil 3 auch schon gut aber da ist er mir vergangen als ich das Ende gesehen habe und für mich der MP dann etwas Sinnlos wurde. Hab mir wegen MEA Multiplayer wieder die Goldmitgliedschaft zugelegt ( 2 Jahre ohne, seit dem enttäuschenden CoD Ghosts). Beim Multiplayer sind viele Lag Fehler, oft wechselt das Spiel zum Startbildschirm wenn man in eine laufende Partie einsteigen will, und auch in vielen Partien sind größere Lags, sodass es wirklich oft hängt. Da ist wirklicher verbesserungsbedarf von Nöten, da bestehen größere Qualitätsfehler.

  10. #1900
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Gehe da mit deiner Meinung fast 100% konform, Insanius

    bei dem Buch habe ich auch das ein oder andere Mal Bauchscmerzen gehabt. Es war sicherlich nicht so gut wie die ersten 3 Romane. Aber es sit immerhin um Längen/Meilen/Kilometer besser als dieser abartige 4. Roman.
    Grade die von dir genannten Punkte fand ich auch etwas... schäbig, aber wie gesagt, noch erträglich
    Jetzt habe ich Bock nochmal die ersten 3 Bücher zu lesen

Seite 190 von 204 ErsteErste ... 90140180188189190191192200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •