Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138
  1. #131
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ich hoffe auch, dass gerade für PvP es bald eine Serverzusammenlegung gibt. IM GSF geht eigentlich kaum noch etwas. Und GSF wurde schon seit Jahren vernachlässigt.

  2. #132
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Ein neuer Kommentar zu Kapitel XV. Gegenüber Kapitel XIV ist wieder eine Steigerung zu sehen. Trotzdem werden meine persönlichen Favoriten XII und XIII nicht erreicht.
    Zur Story: Der Verräter X
    Spoiler:
    SKORPIO
    , auf den es in den vorherigen Kapiteln einige Hinweise gab, hat sich tatsächlich als solcher entpuppt. Einerseits eine logische Konsequenz, die auch auf der Natur von X beruht. Andererseits war ich doch ein wenig enttäuscht, dass es so kam, wie es angedeutet wurde. Ich hatte eine eigene Hypothese entwickelt, die wohl zu sehr um die Ecke gedacht war.
    Spoiler:
    GEMINI PRIME besitzt die überlegende weiterentwickelte Software, und ihr gelingt es, die "rückständige" SKORPIO zu "überschreiben" (denn SKORPIO stellt schließlich auf Darvannis einen direkten Link zwischen beiden Einheiten her).


    Etwas ärgerlicher ist es, dass X einer meiner liebsten NPC war und zukünftig als Begleiter wegfallen wird. Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass sich Bioware einen weiteren Plot-Twist einfallen lässt, um X, wie auch immer, zurückzubringen.

    Na ja, dann auf zum großen (Zwischen-)Finale in Kapitel XVI. Ich bin gespannt, was sich Bioware als Cliffhanger hat einfallen lassen. Schließlich warten noch eine Reihe weiterer interessanter Gefährten auf ihre Rückkehr (meine Favoriten: Nadia Grell, Ashara Zavros, Kira Carsen, Lord Scourge, Jaesa Willsaam, Mako).
    Hoffentlich sehen wir die dann im Herbst/Winter.
    Origin-ID: kyle_katarn99

  3. #133
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Aufgrund eines Problems hat Bioware den Serverdown vorgezogen und spielt jetzt schon Patch 4.7 auf.
    Kann ich mich also heute Nacht noch ins Finale stürzen, ich bin gespannt.

  4. #134
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Kapitel XVI ist auch abgeschlossen, und so möchte ich ein persönliches Fazit ziehen.
    Arcann ist besiegt, die Allianz steht gestärkt da, und auf Zakuul hat sich ein Duumvirat etabliert, dass als neuer Hauptgegner in Season 2 für einigen Ärger sorgen wird.
    Die Story von KotFE reicht sicher nicht an KoTOR ran, kommt aber KoTOR 2 teilweise ziemlich nahe. Sicherlich gab es bei den einzelnen Kapiteln auch Durchhänger (mir fallen Kap. XI Jorgans Rekrutierung und Kap. XIV die Mandalorianerstory ein). Insgesamt habe ich jedoch einen positiven Eindruck gewonnen. Insbesondere die Interaktionen der NPC waren gut darstellt. Die Allianz ist ein Zweckbündnis, so dass bei es einzelnen Charakteren verständliche Animositäten gibt. Das Dreieck Lana-Senya-Koth sticht natürlich besonders hervor, aber auch die Sticheleien zwischen Arik Jorgan (Militär) und Kaliyo Djannis (Anarchistin) waren logisch aufgebaut.
    Insgesamt würde KotFE ich als Gesamtschulnote eine 2- geben. Auf dem offiziellen Forum ist die Aufregung sehr groß, und es gibt viele negative Stimmen: Zu viele offene Enden, kein richtiges Finale, zu viele Cinematics (!), kein MMO usw.
    Da Bioware aber zu KotFE frühzeitig klar gemacht hat, dass der Fokus auf Storytelling und Single-Player-Erfahrung steht und dass es auf jeden Fall eine Season 2 geben wird, lege ich das unter dem üblichen Bioware/EA/Star Wars-Bashing ab. Denn alle Kritiker haben die Erweiterung bis zum Ende durchgespielt; was sie nicht hätten tun müssen, da ihnen die Erweiterung angeblich nicht gefallen hat.
    Ich freue mich jedenfalls auf das kommende HK-55 Sonderkapitel und werde Season 2 KotET weiterspielen, wenn es im Herbst 2016 erscheint. Bis dahin bleibt noch, meinen Dunkel vs. Hell-Sith auf Level 65 zu bringen, damit ich den neuen Belohnungsbegleiter bekomme. Momentan scheint es ja Meisterin Ranos zu werden.
    Origin-ID: kyle_katarn99

  5. #135
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Bis dahin bleibt noch, meinen Dunkel vs. Hell-Sith auf Level 65 zu bringen, damit ich den neuen Belohnungsbegleiter bekomme.
    Ich habe eben den Eternal Level erreicht.
    Ich werd auf jeden Fall den Legendary-Level jetzt noch versuchen.
    Ich hoffe es bleibt noch genug Zeit.

  6. #136
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Ne, auf die legendäre Stufe verzichte ich.
    Mit Weltenbossen, Operationen, Hardcore-FPs, PvP-Weltraumkämpfen habe ich nichts am Hut. Zudem müsste ich auch noch HK-51 freischalten, weitere 6 Chars auf Stufe 50 bringen und, und, und ... Das kann und will ich mir nicht antun.
    Der Belohnungsbegleiter war mein Hauptziel (Momentan scheint es übrigens Meisterin Ranos zu werden). Letztendlich freut es mich, dass ich so weit durchgehalten habe, nachdem ich das Event am Anfang doch sehr kritisch gesehen habe.
    Geändert von RPGNo1 (23.08.2016 um 18:40 Uhr)
    Origin-ID: kyle_katarn99

  7. #137
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das Bonuskapitel war wirklich unterhaltsam und ZO-OM irgendwie süß. Schön, dass man sie am Ende als Begleiter behalten kann. Hatte ja immer die Befürchtung, dass sie ehrenhaft drauf geht. Und die Exarchin... geiler Abgang

  8. #138
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Keinen Einspruch von meiner Seite, das Bonuskapitel war super.
    Biowares Schreiber schienen richtig dankbar dafür gewesen sein, von der Leine gelassen zu werden. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann sollten in der nächsten Erweiterung öfters solche selbstironischen, humorigen Kapitel auftauchen.
    ZO-OM ist ein sehr origineller Begleiter. Ich hatte beim ersten Durchspielen das Gefühl, da steht ein hyperaktives 10jähriges Mädchen neben mir.
    Dieses Kapitel bekommt von mir 'ne glatte 1.
    Origin-ID: kyle_katarn99

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •