Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Brauche Meinungen zu Dragon Age: Awakening

    Habe nun ja Dragon Age: Origins durch (+ das DLC Hexenjad) und überlege jetzt es mal mit Awakening 8welches mit dabei war) zu versuchen.

    Allerdings habe ich nicht nur einmal gehört, dass es schlecht sein woll und wollte daher mal einige Meinungen wissen, bevor ich damit überhaupt anfange. Besonders was ihr gut und was ihr schlecht fandet interessiert mich.

    Am allerbesten möglichst Spoilerfrei

    E: Tut mir leid, kann man löschen. Ich hatte gedacht, dass Awakening Teil 2 ist, nur nicht nummeriert wie es auch der dritte teil ist.
    Geändert von Saikx (26.04.2015 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Du meinst jetzt aber DA2, richtig? -> hab mal den Titel entsprechend angepasst

    Ich fand den zweiten Teil recht gut. Er kommt natürlich in vielen Bereichen nicht an DA:O heran, aber ich habe das Game trotzdem gerne gespielt. Gut fand ich die Charaktere, Dialoge und mit Abstrichen ggü DA:O auch die Story. Was mich dagegen irgendwann ziemlich genervt hat, ist das ewige Level-Recycling. Die Gebiete ähneln sich recht stark. Was ebenfalls oft bemängelt wurde, ist das Kampfsystem, was mir hingegen recht gut gefallen hat. Ich bin nicht so der große Taktiker ... Dass Animation und Waffendarstellung etwas ... nun ja ... übertrieben sind, hat mich auch nicht gestört.

    ----------------------------------------------------------------------------

    Edit: okay, das war dann der klassische Fall von "wer lesen kann ... "
    Sorry.
    Geändert von Jezebel (27.04.2015 um 11:52 Uhr)
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Jezebel Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt aber DA2, richtig? -> hab mal den Titel entsprechend angepasst

    Ich fand den zweiten Teil recht gut. Er kommt natürlich in vielen Bereichen nicht an DA:O heran, aber ich habe das Game trotzdem gerne gespielt. Gut fand ich die Charaktere, Dialoge und mit Abstrichen ggü DA:O auch die Story. Was mich dagegen irgendwann ziemlich genervt hat, ist das ewige Level-Recycling. Die Gebiete ähneln sich recht stark. Was ebenfalls oft bemängelt wurde, ist das Kampfsystem, was mir hingegen recht gut gefallen hat. Ich bin nicht so der große Taktiker ... Dass Animation und Waffendarstellung etwas ... nun ja ... übertrieben sind, hat mich auch nicht gestört.
    Ich verweise auf den Edit

    Ich dachte, dass Awakening = Teil 2 ist. Dachte, dass es bei DA immer Namen sind im Titel, wie bei Origins und Inqusition

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Dachte, dass es bei DA immer Namen sind im Titel, wie bei Origins und Inqusition
    Sollte ja auch mal so sein.
    Dragon Age 2 hieß während der Entwicklung noch Dragon Age: Exodus.

  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Sollte ja auch mal so sein.
    Dragon Age 2 hieß während der Entwicklung noch Dragon Age: Exodus.
    Wieder was gelernt

  6. #6
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf den Edit

    Ich dachte, dass Awakening = Teil 2 ist. Dachte, dass es bei DA immer Namen sind im Titel, wie bei Origins und Inqusition
    Öhm ... das kommt dabei heraus, wenn man eigentlich schon im Bett sein sollte und dann doch nochmal mit halben Auge ins Forum guckt. Ich hatte das so gelesen, dass du den Titel nicht ändern konntest.

    Also reden wir über Awakening, richtig?
    Falls du dazu doch noch Meinungen brauchst, verschiebe ich den Thread mal zu DA:O. Und ändere den Titel wieder ...
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Meinungen brauche ich in dem Falle doch nicht. Ich wollte wissen, ob es sich lohnt, da ich dachte, da es oft als das schlechteste DA genannt wird (also DA 2) und ob sich überhaupt das Anfangen irgendwie lohnt oder ob davon abzuraten ist.

    Da Awakening aber damit nichts zu tun hat, brauche ich glaube ich keine anderen Meinungen, im Moment (könnt sie gerne trotzdem schreiben), weil ich hier durch Origins ja schon weiß, dass es ein gutes Spiel ist (und der Eindruck blieb zumindest in der Anfangsphase schonmal )

  8. #8
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Na zumindest ist jetzt alles im richtigen Bereich ...

    Seltsamerweise fand ich Awakening nie so besonders reizvoll. Ich habe DA2 öfter durchgespielt als das Addon ^^
    Ein Magier im Glashaus sollte nicht mit Feuerbällen werfen ...


  9. #9
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich mochte Awakening. Es ist durch die Kürze leider eine Menge komprimiert und wenn man gerade Origins hinter sich hat mit den ganzen Gefährtenbeziehungen, vermisst man diese tiefergehenden Beziehungen in Awakening schon. Dafür gibt es aber ne Menge knifflige Entscheidungen wie ich finde. Also kniffliger als die Frage, über die ich beim ersten Mal in Origins lange gegrübelt habe bzgl. der Krone in Orzammar. Von daher, als DLC wirklich gut und umfangreich, und außerdem: Man lernt Anders, den eigentlichen Anders wie er mal war, dort zum ersten Mal kennen. In DA 2 spielt er eine wichtige Rolle. Und DA 2 fand ich auch super bis auf das viel und zu Recht kritisierte Level-Recycling. Dass das Spiel so sehr verrissen wurde, wie es passiert ist, habe ich nicht verstanden. An Origins kommt halt offenbar so schnell nichts mehr ran, aber das ist ja immer noch Meckern auf sehr hohem Niveau.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •