Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. #11
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Selber schuld. Ich habe mit Skyrim jetzt 3796 Stunden verbracht, ohne Mods wäre das eine Unmöglichkeit. Mit DA:I werde ich wohl viel weniger Zeit verbringen.
    TES und Dragon Age ist aber auch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    Die Elder Scrolls-Spiele waren schon immer geprägt von ultimativer spielerischer Freiheit. Dazu gehören eben auch Mods.
    Bioware dagegen will in erster Linie eine Geschichte erzählen und Charaktere entwickeln. Dabei verfolgen die Macher einem klaren Design. Dass sie sich in dieses nicht reinreden lassen wollen, ist verständlich.

  2. #12
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Couga, das trifft es nicht ganz. Auch in TES gibt es Fanatiker. Schau dir z.B. das und das hier mal an.
    Aber ich sehe das so: Wenn ich der Lore nicht folgen will und mein eigenes Leben leben will, dann tue ich es eben. Die Mods erlauben mir es ja. Wenn mir im Game nichts anderes übrig bleibt als stur der vorgegebenen Linie zu folgen...na gut dann spiele ich es vielleicht 3x durch und dann lege ich es zur Seite. Auf jeden fall komme ich nicht auf >3000 Stunden, und ich spiele es ja sporadisch immer noch. Wenn neue Mods rauskommen die mich interessieren werden sie ausprobiert.

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Couga, das trifft es nicht ganz. Auch in TES gibt es Fanatiker. Schau dir z.B. das und das hier mal an.
    Eine Lore hat noch nicht unbedingt etwas damit zu tun, ein Geschichte erzählen zu wollen.
    Klar hat TES eine ausgefeilte Lore, aber die steht nie so enorm im Mittelpunkt, wie bei Bioware-Spielen.
    Von der Hauptgeschichte von Skyrim ist mir zum Beispiel kaum etwas hängen geblieben, weil sie einfach nicht wirklich wichtig war im Gesamtkonstrukt Skyrim und darin auch nur einen sehr kleinen Teil ausgemacht hat.

  4. #14
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die letzten paar entsprechende Beiträge hierhin zu schieben?
    Das ist möglich und erledigt. Vorzufinden sind sie aber halt nun ganz am Anfang des Threads aufgrund der chronologischen Reihenfolge.

  5. #15
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Das ist möglich und erledigt. Vorzufinden sind sie aber halt nun ganz am Anfang des Threads aufgrund der chronologischen Reihenfolge.
    Vielen Dank, Sorry nochmal

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Es sei an dieser Stelle für Laien noch erwähnt, dass sich BioWare klar von Mods zu ihren Spielen distanziert (anders als etwa Bethesda mit Skyrim) und sich in der Vergangenheit auch schon dagegen ausgesprochen hat. Es ist daher für gewöhnlich so, dass Mods nicht der Ethik oder den kreativen Entscheidungen der Entwickler bei BioWare entsprechen. Alle Mods welche in diesem Thread landen werden daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht von BioWare unterstützt und gelten als reine Fan-Entwicklungen.
    Zum ersten Teil haben sie, wenn auch wenn ich mich recht erinnere relativ widerwillig, ihre Tools veröffentlicht. Dokumentation oder Support gab es glaub ich auch da schon kaum.
    Zumindest bei Mass Effect hieß es dann spätestens beim 3. Teil: "Hübsch, viel Spaß, aber wenn ihr's kaputt macht ist das euer Problem"
    Was ich auch absolut verständlich und noch kulant finde. Keine offiziellen Tools, kein offizieller Mod Support.
    Andere Entwickler gehen da viel rabiater vor.

    Bei DA:I hat sich auf jeden Fall zu den Konsolenbefehlen einer der Entwickler geäußert und halb-offizielle Empfehlungen gegeben.
    Wie die offizielle Position zu Mods aussieht weiss ich nicht. Bis ich was anderes lese und höre gehen ich davon aus, dass das wie bei Mass Effect gehandhabt wird.

    Wenn ich einen Teil eines Spiels sehe der mich wirklich stört sehe ich das als Herausforderung. Je mehr ich das Spiel sonst mag, desto mehr investiere ich darin das Problem in meinen Augen zu korrigieren.

    Wenn Bioware was gegen die Modding Community um DA:I hat, würde eine Zeile von ihrer Seite reichen um das Ganze zu stoppen.
    Vorausgesetzt die Toolentwickler haben irgendeine Form von Integrität oder sind wenigstens nicht dumm genug sich verklagen zu lassen.

    Wenn der Macher was dagegen hat, bastele ich noch an meinen eigenen Sachen rum, aber ich veröffentliche nichts mehr und ziehe meine veröffentlichten Sachen zurück, ganz einfach.
    Geändert von Toloc (10.02.2015 um 16:01 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  6. #16
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Von der Hauptgeschichte von Skyrim ist mir zum Beispiel kaum etwas hängen geblieben, weil sie einfach nicht wirklich wichtig war im Gesamtkonstrukt Skyrim und darin auch nur einen sehr kleinen Teil ausgemacht hat.
    Klar, ist schon richtig. Aber da muss man dann auch die Vorläufer Morrowind und Oblivion betrachten. Das gibt dann erst ein Gesamtbild.
    Aber egal, ich spiele ja TES und DA gerne, war ja nur ein wunsch nach mehr Mods in DA:I. Bei DA:O gabs ja noch einige. War ja auch eine andere Engine.
    Man kann eben nicht alles haben.


    edit: Mein Avatar ist eine selbsterstellte Bretonin aus Skyrim. Erstellt mit Race Menu. Sowas würde ich mir hier auch wünschen.
    Geändert von changnam (10.02.2015 um 15:55 Uhr)

  7. #17
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Teil eines Spiels sehe der mich wirklich stört sehe ich das als Herausforderung. Je mehr ich das Spiel sonst mag, desto mehr investiere ich darin das Problem in meinen Augen zu korrigieren.
    Das ist auch vollkommen in Ordnung und da ist absolut nichts verwerfliches dran.

    Wenn Bioware was gegen die Modding Community um DA:I hat, würde eine Zeile von ihrer Seite reichen um das Ganze zu stoppen.
    Vorausgesetzt die Toolentwickler haben irgendeine Form von Integrität oder sind wenigstens nicht dumm genug sich verklagen zu lassen.

    Wenn der Macher was dagegen hat, bastele ich noch an meinen eigenen Sachen rum, aber ich veröffentliche nichts mehr und ziehe meine veröffentlichten Sachen zurück, ganz einfach.
    Ich denke nicht, dass BioWare soweit gehen würde und der Modding-Community ihr Hobby unterbinden. Der mir bekannte aktuelle Stand ist einfach, dass sie sich wie gesagt davon distanzieren und nicht damit in Verbindung gebracht werden möchten, was in meinen Augen auch vollkommen nachvollziehbar ist. Modding ist einerseits etwas sehr schönes (naja, je nach Mod ), aber halt natürlich auch oft nicht Teil der Visionen, die die Entwickler hatten.

    Ich habe die kleine "Warnung" übrigens nur deshalb erwähnt, damit keine Verwirrung bezüglich der Mods-Teilnahme seitens BioWare entsteht. Heutzutage werden Fan-Mods ja auch gerne mal sehr stark von den Entwicklern selbst in den Mittelpunkt gerückt, etwa bei Bethesda oder Valve. Daher hielt ich es einfach für wichtig, hier bei BioWare noch ein paar Worte über ihre Unterstützung in Sachen Mods zu verlieren. Es geht hier aber nicht darum, irgendwie Partei zu ergreifen.
    Geändert von Jeriko (10.02.2015 um 16:06 Uhr)

  8. #18
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Stimmt schon die Grenze zwischen Fankreation und offiziellem Inhalt verschwimmt immer mehr. Es gibt Mods die den immer lächerlicher werdenden Mini-DLCs qualitativ mindestens ebenbürtig sind. Wirkt im ersten Post nur sehr hart formuliert.

    Ich muss mir aber an die eigene Nase fassen und zugeben, meine neueste Kreation ist wohl absolut nicht im Sinne der Entwickler.
    Aber auf der anderen Seite bleibe ich dabei, Sera sieht in rot besser aus
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  9. #19
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ich muss mir aber an die eigene Nase fassen und zugeben, meine neueste Kreation ist wohl absolut nicht im Sinne der Entwickler.
    Muss es das? Solange es von denen nicht verboten wird...
    Ich bin der Meinung eine Mod sollte im Sinne der User sein.

  10. #20
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Hab jetzt auch mal ein wenig mein Spiel gemoddet.
    Hauptsächlich, um die häßlichen Pyjamas auszutauschen.

    Eine Frage hätte ich.
    Um die Mods zu entfernen brauch ich einfach nur den Merged-Ordner wieder löschen, oder wie ist das?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •