Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard Vampyr (Xbox One/PS4/PC)

    Yeah, hier kommt Dontnod!

    Hab ich in einem anderen Thread noch gesagt, dass mir der Entwickler sympathisch ist, wagen sie sich nach Remember Me an ein Rollenspiel namens Vampyr. Dieses befindet sich wohl momentan noch in einer frühen Entwicklungsphase, aber es gibt schon ein erstes Teaserbild:



    http://www.next-gamer.de/news/vampyr...ollenspiel-an/


  2. #2
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Und jetzt die Ankündigung, dass sie die World of Darkness Lizenz haben und ein Spiel drauss machen, das nicht ein halbes Jahr bevor es fertig ist für "fertig genug" erklärt und auf den Markt geschmissen wird *träum*

    Sieht irgendwie viktorianisch aus die Szenerie
    Mal schauen was drauss wird
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie viktorianisch aus die Szenerie
    Vampyr soll nach dem ersten Weltkrieg spielen.
    Der Spieler ist ein Doktor, der aus dem Krieg in seine Heimat zurückkehrt.
    Dort wird er von einem Patienten gebissen und wird dadurch zum Vampir.
    In weiteren Verlauf steht der Charakter dann immer im Zwiespalt zwischen dem Doktor, der heilen will, und den Vampir, der töten will.

    Soweit die bisher bekannten Infos.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Die Schreibweise VampYr erinnert mich sehr stark an eine meiner Lieblingsreihen von Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen. Der Vampyr dort heißt Andrej Delany.


  5. #5
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich bin gerade zufällig über den Thread gestolpert. Seit so vielen Jahren warte ich darauf, dass irgendeine Spieleschmiede mal wieder The World of Darkness aufgreift (mein Traum wäre ja gewesen, wenn das durch Bioware oder CD Projekt passiert wäre), und dann noch als Rollenspiel - das ist ja cool. Auch das zeitliche Setting gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass offenbar ein männlicher Charakter vorgegeben ist. Ich hoffe, sie bringen noch so viele Gestaltungsfreiheiten mit rein, wie man sie aus The Masquerade kennt.
    Jedenfalls danke für die Neuigkeiten, das lässt das Spielerherz ja wirklich höher schlagen!

  6. #6
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Ist zumindest afaik nicht offiziell WoD, das war nur Träumerei von mir oben.
    So cool das auch wäre.

    Das letzte offizielle WoD Projekt von dem ich gehört habe war ein MMO von den Machern von Eve, das leider auch schon vor längerer Zeit eingestampft wurde.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  7. #7
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Ist zumindest afaik nicht offiziell WoD, das war nur Träumerei von mir oben.
    So cool das auch wäre.

    Das letzte offizielle WoD Projekt von dem ich gehört habe war ein MMO von den Machern von Eve, das leider auch schon vor längerer Zeit eingestampft wurde.
    Oh, schade.... ich glaube, es gibt wirklich sehr viele Fans, die sich das wünschen würden. Schade, dass es einfach nicht wahr wird.

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zu Vampyr gibt es nun einige neue Informationen. Release-Zeitraum ist erst das Jahr 2017. Außerdem wird das Spiel für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

    Auch zum Inhalt gibt es Neues. So wird man einen ehemaligen Militärchirurgen namens Jonathan E. Reid spielen, der sein Dasein als Vampir fristet und am Anfang des 20. Jahrhunderts lebt, zur Zeit der spanischen Grippe. Darum geht es dann auch hauptsächlich im Spiel. Als Blutsauger muss er natürlich Nachschub an rotem Lebenssaft besorgen, deshalb muss man potentielle Opfer auskundschaften und sich letztlich für eines entscheiden. Daraus erwachsen dann Konsequenzen für die Handlung. Um die Opfer um die Finger zu wickeln, muss man geschickt vorgehen, sie verführen und taktisch agieren. Wenn man einen Menschen dabei tötet, ist er für das Spiel auch endgültig verloren, was sich auf die InGame-Welt auswirken wird. Auch andere Vampire spielen eine Rolle, da diese Jagd auf einen machen.

    Ein Kampfsystem hat das Spiel natürlich auch. Dieses läuft in Echtzeit ab und verbindet Schuss- und Nahkampfwaffen miteinander. Außerdem wird das Spiel ein Craftingsystem beinhalten, welches einem erlaubt Waffen und Ausrüstung aufzurüsten, mit Materialien die man in der Spielwelt findet.

    Quelle: GameInformer


  9. #9
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Zu Vampyr gibt es nun einige neue Informationen. Release-Zeitraum ist erst das Jahr 2017. Außerdem wird das Spiel für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

    Auch zum Inhalt gibt es Neues. So wird man einen ehemaligen Militärchirurgen namens Jonathan E. Reid spielen, der sein Dasein als Vampir fristet und am Anfang des 20. Jahrhunderts lebt, zur Zeit der spanischen Grippe. Darum geht es dann auch hauptsächlich im Spiel. Als Blutsauger muss er natürlich Nachschub an rotem Lebenssaft besorgen, deshalb muss man potentielle Opfer auskundschaften und sich letztlich für eines entscheiden. Daraus erwachsen dann Konsequenzen für die Handlung. Um die Opfer um die Finger zu wickeln, muss man geschickt vorgehen, sie verführen und taktisch agieren. Wenn man einen Menschen dabei tötet, ist er für das Spiel auch endgültig verloren, was sich auf die InGame-Welt auswirken wird. Auch andere Vampire spielen eine Rolle, da diese Jagd auf einen machen.

    Ein Kampfsystem hat das Spiel natürlich auch. Dieses läuft in Echtzeit ab und verbindet Schuss- und Nahkampfwaffen miteinander. Außerdem wird das Spiel ein Craftingsystem beinhalten, welches einem erlaubt Waffen und Ausrüstung aufzurüsten, mit Materialien die man in der Spielwelt findet.

    Quelle: GameInformer
    Hoffentlich gibt's dann auch noch irgendeine fesselnde Hauptgeschichte dazu. Das Setting finde ich nach wie vor sehr interessant, schade aber, dass man offenbar auf einen männlichen Charakter festgelegt zu sein scheint.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ein neuer Trailer...



    Und Gameplay von der E3.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •