Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard Windows startet nicht nach SATA-Kabel Wechsel

    Hi Leute,

    habe ein Problem. Seit einige Zeit meldet sich mein HDD einfach im Betrieb ab. Deswegen dachte ich mir, dann wechsel ich mal die SATA-Kabel. Gesagt getan. Nur jetzt staret windows nicht mehr. Das problem ist aber, die OS läuft auf ssd und da habe ich nichts gwechselt.

    Edit: Jetzt scheint Windows doch zu starten, braucht aber 5min. -.- Und meine HDDwird nicht mehr erkannt.
    Edit2: Okay, das Problem hat sich ausgeweitet. Ich habe nochmal mit alten kabel probiert. Da die SATA-Steckplätze unter eine graka begrbaen liegen, muss ich halt jedesmal die karte ausbauen. Und da habe ich beim start vergessen
    den strom anzuschließen. ahbe dne start vorgang abgebrochen. Und nun habe ich kein bild. Mit onboard graka ja...aber mit meine GTX 760 keins.

    Edit3: OK, ich habe wieder bild, nach dem ich alles abgeschaltet und das RESET Knopf am Mainboard betätigte.
    Aber Windows staretet jetztz noch langsamer als vorher.. Es braucht ganze 10min zu starten. Und es bleibt immmer noch das Problem, dass meine HDD nicht erkannt wird

    Jemand ne Idee?

    VG,

    andi
    Geändert von andi9x17 (06.01.2015 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kann es sein, dass deine HDD einfach nen Schlag weg hat? Teste mal mit HDDlife, ob die überhaupt noch richtig "lebt".

    Seit einige Zeit meldet sich mein HDD einfach im Betrieb ab.
    Nach dem Einbau der SSD? Kann sein, dass du gewisse Teile beim Einbau der neuen Platte an der alten beschädigt hast.


  3. #3
    Code Sorceress Avatar von andi9x17
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Dark Net
    Beiträge
    3.135
    Gamer IDs

    Gamertag: andi9x17 PSN ID: andi9x17

    Standard

    okay problem gelöst! Anscheinend ist die SATA anschluss der Platte wohl etw. locker. Da hilft wohl nur noch ne neue Platte

  4. #4
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Das muss kein Defekt sein, meine Platte schaltet sich auch nach einer gewissen Zeit ab. Ich hab 3 SSDs verbaut und eine HDD, sozusagen als Datenarchiv. Nach einer gewissen Zeitspanne, schaltet sich die HDD ab. Ich denke, das hat was mit dem Energiesparmodus zu tun.

    In den Energieoptionen ist als Standart 20 Minuten eingestellt, danach schaltet sich die Platte ab. Das kannst du aber auch unterbinden, in dem du den Wert auf 0 stellst, dann läuft sie permanent.

    Und das mit den Startschwierigkeiten wegen des Austauschens des Sata-Kabels : Hier müsstest du im BIOS die Startreihenfolge der Platten neu festlegen. Also SSD an erster Stelle und dann was als zweites angesteuert werden soll, Laufwerke oder andere Festplatten.
    Geändert von Darkspylady (10.01.2015 um 17:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •