Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard Schnellleiste zu klein

    Ich wollte mahl fragen ob es die möglichkeit gibt die Schnelleiste zu erweitern. Da ja 4 Slots schon unveränderlich belegt sind wäre das ja auch nur fair.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Nein, es gibt nur 8 Slots für Skills.
    Das ist beabsichtigt und auch gut so.

  3. #3
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard

    Ob das so gut ist, darüber läßt sich streiten. Zwei Slots mehr wären zum Beispiel für mich und meine Spielweise die beste Lösung gewesen,hab ich festgestellt. Ich komme zwar auch so aus, aber ich fand die flexible Lösung der Vorgänger besser.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Es fördert das taktische Denken des Spielers, wenn man nicht alle seine Skills einfach in eine unendliche Leiste packen kann.
    Es geht darum, dass man sich mit seinen Fähigkeiten auseinandersetzt und sich Gedanken macht, was man als nächstes braucht und was nicht.
    Ist ja nicht das erste Spiel, das auf eine feste Zahl von aktiven Skills setzt und damit den Spieler zu mehr Überlegungen zwingt. (Guild Wars etc.)

  5. #5
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard

    Genau deshalb würden mir zwei weitere Slots reichen. Bin gut ausgekommen, bis zur Spezialisierung, und ab da fehlten mir halt zwei Slots. Und für Leute die gerne kombos schmeißen wär`s auch hilfreich
    Aber eben jeder wie er`s mag! Ich komme aus dem FirstPerson (Fallout3/MassEffect usw.)Lager, und benutze z.B. den taktischen Modus gar nicht.Und da bin ich es eben eher gewöhnt von allem zuviel zu haben , Slotprobleme gibbet da nicht,einfach immer man drauf

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Eddawombat Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem FirstPerson (Fallout3/MassEffect usw.)Lager, und benutze z.B. den taktischen Modus gar nicht.Und da bin ich es eben eher gewöhnt von allem zuviel zu haben , Slotprobleme gibbet da nicht,einfach immer man drauf
    In Mass Effect (ab Teil 2) gibt es auch nur eine feste Zahl an Slots.
    Merkt nur keiner, weil es eh nur wenig aktive Skills gibt.
    Davon abgesehen ist Mass Effect kein First Person-Spiel.

  7. #7
    Rookie Avatar von Eddawombat
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    95

    Standard

    Auf die Antwort hätte ich gewettet
    Genau das mein ich, es gibt halt sowenig Skills da kommt keiner drauf sich über Slotplätze zu beklagen.
    Und ja ME is kein FP Shooter , aber halt doch sehr nah dran....bist aber auch pingelig
    Wollte hier im Forum als alter Sack (oder Säckin?) nicht mit Hexen2,Doom,SystemShock2 oder NOLF anfangen. Warscheinlich wissen die meisten da nix mehr mit anzufangen...leider eigentlich. Aber aus diesem Lager komm ich halt. Daher die wohl die Abneigung "zum Überlegen gezwungen" zu werden.

  8. #8
    Champion von Kirkwall Avatar von Mae85
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Eddawombat Beitrag anzeigen
    Wollte hier im Forum als alter Sack (oder Säckin?) nicht mit Hexen2,Doom,SystemShock2 oder NOLF anfangen. Warscheinlich wissen die meisten da nix mehr mit anzufangen...leider eigentlich. Aber aus diesem Lager komm ich halt. Daher die wohl die Abneigung "zum Überlegen gezwungen" zu werden.
    Haha, ich kenne die Spiele tatsächlich nicht!
    Aber liegt wohl eher daran, dass ich erst ab 1998 die Play Station von meinen Eltern bekommen habe und vorher mit nen Sega Master System nur Spiele wie Gain Ground kannte.
    Da ich Play Station Spielerin bin, bin ich an wenig Knöpfen gewöhnt und hatte bis jetzt noch kein Problem mit der Einschränkung. Besonders wenn man (wie ich) den MP von DAI spielt, denn da hat man nur noch 4 Slotplätze für die Fähigkeiten, die anderen vier sind dann für Tränke. Kann sein das ich die Slotbegrenzung auf Albtraum mit nen Magier bescheidener finde, aber das werde ich dann sehen.

  9. #9
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich kenne zumindest Doom, weil mein älterer Bruder das damals auf meinem PC installiert hatte. Das muss so die erste Hälfte/Mitte der 90er gewesen sein glaub ich.

  10. #10
    Rookie Avatar von Majak
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52

    Standard

    Hab bis jetzt nur mal reingeschaut ob dai läuft und spiele erst mal noch mal da2 durch. Slots reichen voll man nutz ja meistens eh nicht alles denke ich. Jo das sind sehr gute Klassiker haben spaß gemacht Duke Nuken und das erste GTA waren auch coole games.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •