Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Zocken auf Monitor oder TV Bildschirm mit/über HDMI?

    Momentan steht ja Weihnachten vor der Tür und ich überlege mir von meinem eigenem Geld + Weihnachtsgeld (usw.) mir dann einen besseren Monitor zu holen oder aber einen neuen Fernseher, um dann das was auf meinem Computer abgeht auf den großen Bildschirm zu übertragen.
    Ich bin mir immer noch unsicher, was von beiden ich haben möchte und wollte mal hier fragen, wie so für euch die Erfahrungen dabei bisher waren.

    Gibt es irgendwelche Nachteile über HDMI PC Spiele auf einem großen Fernseher (im Vergleich zu dem, was auf den Schreibtisch passen würde) zu zocken?

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Nachteile in Sachen HDMI gibt es nicht, wenn du nicht unbedingt in 4k spielen möchtest . Allerdings sollte dein Fernseher über Lautsprecher verfügen, weil HDMI Audio und Video bündelnd verschickt. Alternativ gibt es die guten Chinch-Buchsen, die auch externe Lautsprecher bedienen. Wichtig bei uns "Gamern" ist gemeinhin die Reaktionszeit des Fernsehers/Monitor. Da würde ich bei ner Neuanschaffung schon achten. Was normalen TFT Bildschirm angeht, der ohne HDMI bestückt ist: HDMI lässt sich auch auf DVI umkonvertieren, der Ton muss aber dann über externe Lautsprecher gezogen werden. Bei nem PC ist das kein Problem, bei den neuen Konsolen schon, da diese auf Toslink-Kabel setzen bzw. einen Digitalen Output haben. Diese Konstellation wäre bei einer Neuanschaffung aber eh sinnfrei.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •