Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard Neuer Monitor - nur welcher?

    Moin zusammen,

    da Weihnachten vor der Tür steht, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen (größeren!) Monitor zu gönnen bzw gönnen zu lassen ...

    Die Frage ist nur welcher? Seit etwa 2 Jahren habe ich einen 24'' LED von Dell (Dell U2412M). Grundsätzlich bin ich damit zwar zufrieden, aber jetzt dürfte es dann doch ein wenig größer sein. Im Prinzip verwende ich das Teilchen (neben der Büroarbeit, u.a. Fotobearbeitung) vor allem zum zocken. Videos und Filme sind eher die Ausnahme. Da die Auswahl gewaltig und mein Technikverständnis eher klein sind, hoffe ich hier vllt den ein oder anderen Tip zu bekommen. Ein absolutes High-end Gerät muss es allerdings nicht sein, allein schon wegen den Kosten. Mittelklasse im Preis mit bestmöglicher Performance wäre super.

    Irgendwelche Ideen?
    Geändert von Jezebel (01.12.2014 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich schwöre ja auf Samsung. Gute Qualität zum kleinen Preis. Wir haben hier zu Hause jeder einen Samsung-Monitor (seit 2007 ein Samsung-TV) und sind sehr zufrieden. Ein bestimmtes Modell kann ich aber jetzt nicht empfehlen, da kenne ich mich bei >24" nicht so aus.

  3. #3
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Ja, Samsung hatte ich auch lange Zeit und war immer sehr zufrieden. Letztes Mal hatte ich mir den Dell aufschwatzen lassen, der auch sehr gut ist - aber, wie gesagt, ne Nummer zu klein.

    Danke schon mal. Mal sehen, was unsere anderen ProGamer vllt sagen.

  4. #4
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Hier ist doch einer im Angebot, für 149,90 €

    Und es ist sogar ein Samsung

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also ich hab hier den Asus VG278HE. Der hat meinen Samsung abgelöst, der sich momentan langweilt und nur noch als Zweitmonitor fungiert. Zugute kommt dir hier die 144Hz Technologie, die weit über die 60fps-Grenze hinausgeht, sofern du auch Shooter spielst. Battlefield 3 oder CoD mit weit über 120fps? Kein Problem. Halbwegs gutes System natürlich vorausgesetzt. Mein absoluter Geheimtipp aus mehreren Gründen:

    - 27 Zoll
    - 144Hz (nur über DVI möglich!!!) Merkt man übrigens schon im Desktopbetrieb
    - externe Monitorlautsprecher (für Konsole z.b.)
    - HDMI Ausgang (leider nur einer)
    - 3D fähig
    - DVI und VGA Anschluss noch mit dabei

    ---

    Für 349€ find ich das ok, wobei ich das auch nicht wirklich als unbezahlbar einstufen würde - schon gar nicht an Weihnachten
    Geändert von Don Kan Onji (01.12.2014 um 23:52 Uhr)


  6. #6
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Eine gute, wenn nicht sogar die beste Seite zum Vergleich und für Informationen zum Thema Monitore ist Prad.

    Ich hatte schon einige TFT-Monitore, der mit dem besten Bild war ein Iiyama. Samsung ist soweit auch OK, etwa Mittelklasse. Dringend abraten würde ich von Acer, die verarbeitung ist billig und zumindest bei meinem (war ein 19'') war die Graustufenauflösung quasi nicht vorhanden. Seit ein paar Jahren besitze ich einen HP mit dem ich sehr zufrieden bin. Wir haben auch noch einen weiteren HP, nur ein 19'' - aber ebenfalls ein sehr gutes Bild.

    Da Du aber etwas von Foto- und Videobearbeitung schreibst, würde ich zu einem semi-professionellen Gerät greifen: Schau Dir mal die Angebote von Iiyama an.
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  7. #7
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Zunächst einmal vielen Dank für eure Tips.
    Interessanterweise hatte ich mir den Asus VG278HE schon angeschaut. Das geht schon in die richtige Richtung.

    Ich habe mich gestern noch etwas eingelesen und inzwischen weiß ich etwas genauer, worauf es ankommt bzw was ich will:

    * 27''
    * IPS Panel oder TN mit 144Hz
    * WQHD ... ???
    * Reaktionszeit <5ms
    * HDMI Anschluß
    * Monitor-Lautsprecher brauche ich nicht
    * 3D brauche ich auch nicht

    In den Tests, die ich gelesen habe, wurden auch öfter diese Iiyama erwähnt. Ich bin bei Herstellen, die ich nicht kenne, allerdings immer sehr skeptisch.

    Hm ... weitere Meinungen?
    Geändert von Jezebel (02.12.2014 um 12:45 Uhr)

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Falls es hilft, schau dir Unboxings auf Youtube von den Geräten an. Gibt immer bessere Werte als so ein billiges Bild im Shop So hab ich meinen Asus gefunden.

    BenQ soll wohl auch ganz gut sein. Kam aber für mich nicht infrage, da der über keinen Monitor-Lautsprecher verfügte und somit unbrauchbar für meine Xbox One/PC Kombo wurde.


  9. #9
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Danke @Don, das schaue ich mir mal an.

    Inzwischen habe ich den hier ins Auge gefasst: BenQ GW2765HT. Was haltet ihr davon? Der hat auch diese Monitor-Lautsprecher, auch wenn ich die zumindest derzeit nicht wirklich brauche.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der hätte aber deine geforderten 144hz nicht, wenn ich das richtig sehe. Wäre dann beispielsweise dieser hier.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •