Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Stimmt, dafür hat er statt TN (mit 144Hz) das IPS Panel, was ja auch sehr gut sein soll. Außerdem hätte "meiner" WQHD statt "nur" Full-HD.
    Warum muss es eigentlich so viel Auswahl geben?!

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum muss es eigentlich so viel Auswahl geben?!
    Ach, Monitore sind noch harmlos. So Großgeräte wie HDTVs sind viel schlimmer Wie gesagt, falls du dir unsicher bist (ob Anschlüsse, geforderte 144Hz usw.), einfach Unboxings auf YouTube schauen. Gibts ja auch bspw. von PC Games Hardware und Co.


  3. #13
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Einen BenQ? Schriebst Du oben nicht etwas von Fotobearbeitung? Da hast Du mit einem BenQ so ziemlich die schlechteste Wahl getroffen, von Farbtreue halten die da nicht soviel
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  4. #14
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Fotobearbeitung - ja, allerdings eher semi-professionell. Dass BenQ diesbezüglich so schlecht sein soll, war mir nicht bekannt.
    Aber genau deswegen frage ich mich ja durch die Gegend.

  5. #15
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Bezüglich BenQ, hab so einen seit einigen Jahren und muss sagen er leistet sehr gute Dienste. Ist zwar nur ein "Full HD", Modell G2420HD, aber was Farben angeht habe ich diesbezüglich nichts zu meckern. Und ich arbeite viel mit Gimp & Bildern.

    Allerdings hilft dir das vermutlich nicht viel, du suchst ja ein neues Modell.

  6. #16
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Danke @Vandit. Zumindest hilft es mir dahingehend, dass BenQ wohl doch nicht generell ein Farb-Problem zu haben scheint.

  7. #17
    Diablo III Avatar von Darkspylady
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Graufurt
    Beiträge
    280

    Standard

    Das ist mMn sowieso Ansichtssache, da jeder die Farben verschieden wahrnimmt. Ich nutze einen HannsG 27" LED und bin wunschlos glücklich

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bei Monitoren ists am Schlimmsten, wenn man tote Pixel hat. Ist bei mir aber Gott sei Dank noch nicht vorgekommen. Einzig mein Samsung hatte damals 2009 einfach so den Geist aufgegeben und musste in Reparatur. Hab da dann angerufen und die haben mir sogar einen Ersatzmonitor für die Überbrückung zugesandt. Also mit Samsung haste auch gleichzeitig nen guten Service am Start


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •