Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    33 Spielstunden, Fortschritt 96,9%.

    Was mir fehlt sind die letzten 2 Hauptquests, die ich mir für den Schluss aufgespart hab.
    Die klaren Stärken dieses Spiels sind eindeutig das Kampfsystem und das Nemesis-System. Wer sich noch mehr erwartet dürfte doch etwas enttäuscht sein.

    Für mich ist es allerdings in Ordnung, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt (aber warten wir mal das DLC ab, das ich dank Season Pass nicht zahlen muss).

    Falls irgendwer Fragen hat (Jagdherausforderungen, etc.) nur raus damit

    EDIT: Nach 34 Spielstunden bin ich jetzt bei 100%.
    Das Ende war etwas müde.
    Spoiler:
    Der aufgezwungene Love Interest mit Lithariel war schon viel zu offensichtlich.
    Dass sie dann stirbt ebenso. (Zumindestens ist keine Spur von ihr im verwüsteten Königshaus und ich nehme an, die Schwarze Hand Saurons hat sie keineswegs verschont.)
    Der Action Event-Kampf mit Sauron selbst am Schluss war etwas übertrieben.
    Aber vor allem hat es mich gestört, dass Talion und Celebrimbor sich zum Schluss nicht zur Ruhe gesetzt haben (also wieder volltot wurden, anstatt ein Fleischsack (Talion) der durch einen halben Ringgeist (Celebrimbor) am Leben gehalten wird zu bleiben).

    Zwar erklärt es, warum man am Schluss noch ewig lange Spaß mit dem Nemesis-System haben kann, aber was genau mit den beiden jetzt passiert bleibt offen.
    Wirklich töten können sie Sauron nicht, andernfalls sollte WB Games schleunigst die Rechte am Franchise entzogen werden.

    Allerdings denke ich steht einer Ausschlachtung leider nicht viel im Weg.
    Zitat Zitat von Wikipedia

    „Sie haben das Buch ausgeweidet, um daraus einen Actionfilm für 15- bis 25-Jährige zu machen […] Und es scheint, als werde Der Hobbit vom selben Schlag sein. […] Tolkien ist ein Monster geworden, verschlungen durch seine Popularität und absorbiert durch die Absurdität der heutigen Zeit. […] Der Graben, der sich zwischen der Schönheit, der Ernsthaftigkeit des Werks und dessen aufgetan hat, was aus ihm geworden ist, all das verstehe ich nicht. Bei einem solchen Grad an Kommerzialisierung löst sich die ästhetische und philosophische Kraft dieser Schöpfung in nichts auf. Für mich gibt es nur eine Lösung: Mich abzuwenden.“

    – Christopher Tolkien
    Wenn er schon so über die Filme denkt, wird der letzte lebende Nachfahre von J.R.R. Tolkien wohl auch nicht viel von dem Spiel halten.
    Priscilla Anne Reuel Tolkien lebt zwar auch noch, allerdings hat sie sich nicht so weitgehend mit den Werken ihres Vaters beschäftigt wie Christopher.
    Er war ja auch für die Veröffentlichung des Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und 12 Bänder über die Geschichte von Mittelerde verantwortlich.

    Mit den Filmen gehe ich nicht so hart ins Gericht, selbstverständlich kann ich aber auch nicht auf soviel Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen wie der Sohn des Schöpfers.
    Das Spiel allerdings ist tatsächlich schon etwas hart an der Grenze für eine annehmbare Story im Zusammenhang mit dem Tolkien-Universum.

    Spaß macht es dank den erwähnten Stärken (gutes Kampfsystem, Nemesis-System und passable Grafik) durchaus.
    Geändert von Gorin (03.11.2014 um 15:44 Uhr)

  2. #12
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich lauf grad sinnlos durch Mittelerde und metzel die dreckigen Orkse ^^
    Ist ja sonst nichts zu tun, macht aber nach wie vor Spaß.

    Grad erst über einen Typen gestolpert, der sich mit "Dünnpfiff" als zweiten Namen betitelte
    Um das ganze authentisch zu machen, flogen sogar etliche Klofliegen um den Kerl rum.
    Ich wünschte ich könnte auf die Namensdateien für Orks zugreifen.
    Mir kämen da einige Ideen... ^^

    Hab jedenfalls eine kleine Fotomantage über den Kampf gemacht.
    Ein paar Bilder wurden übelst mit Insidern oder Memes vergewaltigt, also Vorsicht

    Spoiler:





    Der Caragor tut mir echt leid.
    Das Tierchen ist mir in die Abschlussaktion gelaufen.

    Die Klofliegen von Ork Dünnpfiff fielen mir erst auf, als ich das Bild angesehen hab, wo er sowas wie Laseraugen hat.
    Da summt so ein Tierchen direkt ins "Rampenlicht".
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der nähe kein Morgul-Fliegennest war, sondern die von ihm kamen.
    Sehr authentisch

    Beim vorletzten Bild wollte ich eigentlich noch eine Clearasil-Flasche ins Bild pappen, so als ob Talion sie in der Hand hat. War mir den Aufwand aber nicht wert

    EDIT:
    Irgendwie bereu ich das jetzt, ihn gekillt zu haben.
    Wäre interessanter gewesen ihn zum Häuptling zu machen.
    Häuptling Dünnpfiff... Der glorreiche Ork
    Geändert von Gorin (03.11.2014 um 23:43 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von CaCu
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    216
    Gamer IDs

    Gamertag: CaCuVe

    Standard

    Nach der Hand Mordors gibt es einen weiteren kostenlosen DLC bei den man als Lithariel spielen kann. Zusätzlich gibt es noch eine Herausforderung + eine besondere epische Rune.

    Finde ich ganz cool was Monolith und WB da machen. Andere hätten für solche Skins eben 2-3 Euro gefordert (wenn nicht sogar mehr).
    Geändert von CaCu (21.11.2014 um 22:58 Uhr)

  4. #14
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Mittelerde: Mordors Schatten wurde bei der diesjährigen Games Developers Conference zum Spiel des Jahres 2014 gewählt. Grund dafür dürfte wohl überwiegend das originelle Nemesis-System sein, aber auch die Inszenierung und die gute Spielbarkeit.

    Quelle: Gamepro


  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von varagosbyzanz
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Konstantinopel
    Beiträge
    123
    Gamer IDs

    PSN ID: varagosbyzanz

    Standard

    Ich finde das gerechtfertigt, Mordors Schatten bietet wirklich außer nice Optik und gutes Gameplay auch mal neue Elemente.

    mfg V.

  6. #16
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Amazon.de bietet Mittelerde: Mordors Schatten für alle Plattformen ab € 16,97 an. Damit ist das Spiel derzeit sogar günstiger als beim Steam Sale (€ 24,99).

  7. #17
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Am 7. Mai erscheint die Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition für PC (€ 39,99) sowie PS4 & Xbox One (€ 59,99).

    Die Edition enthält neben dem Hauptspiel alle DLC's:


    • Story-Packs:
      • Meister der Jagd
      • Der Helle Herrscher

    • Skins:
      • Dunkler Waldläufer
      • Hauptmann der Wache
      • Meister der Jagd
      • Der Helle Herrscher
      • Die Macht des Schattens
      • Lithariel

    • Runen:
      • Versteckte Klinge
      • Tödlicher Bogenschütze
      • Flamme von Anor
      • Nahender Sturm
      • Ork Schlächter
      • Standhaft bis zum Ende
      • Anmut der Elben
      • Aufsteiger
      • Eins mit der Natur

    • Missionen:
      • Wächter des brennenden Auges
      • Berserker Kriegsbündnis Mission
      • Schädelbrecher Kriegsbündnis Mission

    • Herausforderungs-Modi:
      • Test der Macht
      • Test der Schnelligkeit
      • Test der Weisheit
      • Test der Wildnis
      • Test des Rings
      • Test der Herausforderung
      • Endlose Herausforderung

    • Weitere Funktionen:
      • Fotomodus


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mittelerde_goty_packshot.jpg 
Hits:	117 
Größe:	105,5 KB 
ID:	20013

  8. #18
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Trailer zur GotY-Edition:


  9. #19
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Aufgrund des aktuellen Sales mal so ne Frage an die bisherigen Spieler:
    Versteht man die Story auch ohne jemals einen der HdR Filme (komplett) gesehen zu haben?

  10. #20
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es kommt zwar die ein oder andere Figur aus den Filmen und damit natürlich auch aus den Büchern vor und auch die Inszenierung der Zwischensequenzen erinnert an die Filme, aber das Spiel erzählt eine eigenständige Geschichte, für deren Verständnis man die Filme nicht gesehen haben muss.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •