Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard Awakening - Amaranthine

    Moin zusammen,

    mit meinen Vorbereitungen auf DA:I bin ich derzeit bei DAA angelangt und tobe gerade durch Amaranthine.

    Dort gibt es ja oben auf dem mittleren Häuserblock einen Käfig. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort die Option jemanden zu befreien (rekrutieren? ... weiß nicht mehr genau, ist schon so lange her - bitte nix spoilern ...). Meine Frage: wie komme ich dorthin? Ich schätze durch die abgeschlossene Tür (Kaserne der Stadtwache oder so?), für die man einen Schlüssel benötigt?

    Wo/wie bekomme ich den Schlüssel? ich habe mich auf die Seite der Stadtwache gestellt und die Schmuggler erledigt. Kann mich aber dunkel erinnern, dass es auch auf Seiten der Schmuggler nicht funktioniert hat. Hm ...

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Du kannst den Mann leider nur befrein wenn du dich auf die Seite der Schmuggler stellst. Quasi als Belohnung. Wenn du die Schmuggler erledigst, fällt diese Option weg.
    Wenn du auf der Seite der Schmuggler bist, musst du nach dem ersten Quest den Schlüssel für das Wachhaus finden, den hat einer der Sergeants der Stadtwache. Mit dem Schlüssel eghst du auf das Dach um dort ebenfalls die Wachen zu töten, welche wiederrum den Schlüssel für den Kafig haben.
    Geändert von Deemonef (02.08.2014 um 14:35 Uhr)

  3. #3
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Wie Deemonef schon sagte, das gehört zur Schmugglerquest. Genauso wie dunkele Brut im Keller.
    Generell muss man als Spieler ein wenig aufpassen, weil es durch Bugs oder anderen Fehlern schon zu Nervigkeiten kommt.

    Hier ein paar Hinweise: Nicht den Stadtwache Hauptmann oder den Schmuggler ansprechen, wenn du noch Sigruns persönliche Quest machen willst.
    Wenn du mit Velanna in die dunkele Brut Höhle/Bergwerk gehst, vorher in der Wacht vorsichtshalber mit billiger Rüstung (Ringe, Amulette und Gürtel am besten auch weglegen) und Waffe ausrüsten und die vorher verwendete Rüstung (samt weiterer Ausrüstung) wie Waffe in der Ausrüstungskiste lagern.
    Gerechtigket also die Schwarzenmarschen am besten als letztes an gehen, wenn du alle Gefährten als Wächter hättest.
    Und Nathaniel unbedingt falls du ein DA 2 Cameo Auftritt haben willst, in der Party haben, wenn Amaranthine angriffen wird.

    Mehr Besonderheiten wüsste ich spontan nicht.

  4. #4
    Enjoy the Silence Avatar von Jezebel
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    2.062

    Standard

    Danke für eure Tips. Dann werde ich das Game wohl mal ne gute Stunde zurückspulen müssen ...

    Hatte gestern, nachdem ich in Amaranthine fertig war bzw nicht weiterkam, die Schwarzmarschen angefangen, weil es dort ja diese Schreine gibt und man für die anderen Quests entsprechend stärker wird. Na gut, dann hole ich mir zunächst mal Sigrun (bah ...) und Velanna und gehe dann zu den Schmugglern.

    Das man Nathaniel dabei haben muss beim Angriff auf Amaranthine wußte ich gar nicht ... ... bisher hatte ich die Quest in DA2 immer. Zufall? Oder gibbet da noch mehr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •