Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    2

    Standard Uplay. Einladung von Freunden annehmen nicht möglich.

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes, super nerviges Problem.

    Wenn ich von einem Freund aus meiner Freundisliste in eine Onlinepartie eingeladen werde, bekomme ich die Einladung angezeit, aber habe nur einen Ablehnen-Button zur Auswahl.
    Ich weiß von Freunden, dass dort sonst zwei Buttons zu sehen sind. Ein Annehmen- und ein Ablehnen-Button.

    Siehe hier
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot (11).jpg 
Hits:	1925 
Größe:	134,9 KB 
ID:	19262

    Ich kann auch selber niemanden in eine Onlinepartie einladen. Wenn ich eine Onlinepartie hoste und auf "Spieler einladen" klicke, passiert nix, absolut gar nix. Es müsste eigentlich ein Uplay-Overlay aufgehen indem meine Freunde aus der Freundesliste angezeigt werden. Das passiert aber nicht.

    Auch mit Shift+F2 kommt kein Uplay-Overlay hoch. Irgendetwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Ich habe mein Uplay und Watch Dogs bereits neu installiert, aber es hat sicht nichts geändert.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß
    Fioxen
    Geändert von Fioxen (04.06.2014 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Startest du Watch Dogs aus Uplay heraus? Hast du evt. das Shortcut für das Uplay-overlay geändert(Ich weiß gar nicht wo das noch mal ging, oder ob doch wirklich ging, weil ich es im Moment nicht finde? Beim starten des Spiel erscheint oben rechts ein kleines weißes Fenster dass dich darauf hinweißt, dass du Uplay über Shift+F2 aufrufen kannst?
    Der Screenshot sieht aus als wäre der vom eigentlichen Uplay-Launcher, oder?

    Hast du evt im UplayLaucher etwas eingestellt dass du nur offline spielen willst?

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    2

    Böse

    Zitat Zitat von Tsukune Beitrag anzeigen
    Startest du Watch Dogs aus Uplay heraus? Hast du evt. das Shortcut für das Uplay-overlay geändert(Ich weiß gar nicht wo das noch mal ging, oder ob doch wirklich ging, weil ich es im Moment nicht finde? Beim starten des Spiel erscheint oben rechts ein kleines weißes Fenster dass dich darauf hinweißt, dass du Uplay über Shift+F2 aufrufen kannst?
    Der Screenshot sieht aus als wäre der vom eigentlichen Uplay-Launcher, oder?

    Hast du evt im UplayLaucher etwas eingestellt dass du nur offline spielen willst?
    Ich starte WD aus Uplay heraus und genau so mal direkt per WD-Desktopverknüpfung. Das Ergebnis ist das gleiche

    Den Shortcut für das Uplay-Overlay habe ich nicht geändert. Habe nachgeschaut, aber nicht gefunden wo man das ändern könnte.
    Das oben rechts ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf Uplay per Shift+F2 sehe ich nicht. Ich habe WD ein paar mal gestartet, aber ich kann so einen Hinweis nicht entdecken. Komisch!

    Und ja, der Screenshot zeigt "Uplay" mit der Einladung in ein WD-Multiplayer Match, in der allerdings der "Annehmen-Button" fehlt. Ich kann nur auf "Ablehnen" klicken.

    Ich komme nicht dahinter was da falsch läuft.

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Fioxen Beitrag anzeigen
    Ich starte WD aus Uplay heraus und genau so mal direkt per WD-Desktopverknüpfung. Das Ergebnis ist das gleiche

    Den Shortcut für das Uplay-Overlay habe ich nicht geändert. Habe nachgeschaut, aber nicht gefunden wo man das ändern könnte.
    Das oben rechts ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf Uplay per Shift+F2 sehe ich nicht. Ich habe WD ein paar mal gestartet, aber ich kann so einen Hinweis nicht entdecken. Komisch!

    Und ja, der Screenshot zeigt "Uplay" mit der Einladung in ein WD-Multiplayer Match, in der allerdings der "Annehmen-Button" fehlt. Ich kann nur auf "Ablehnen" klicken.

    Ich komme nicht dahinter was da falsch läuft.
    Hast du mal deine Firewall überprüft? Es könnte sein, dass UPlay nicht unter den vertrauten Anwendungen läuft und du das manuell freischalten musst. Zu finden ist die Firewall unter Systemsteuerung, wenn du oben beim Menü "Anzeige" auf kleine Symbole gehst. Du müsstest dann unter erweiterten Einstellungen mal bei den Ein und Ausgehenden Regeln auf Watch Dogs und UPlay achten.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich habe es mal überprüft, ich bekomme ähnliche Ergebnise wenn ich in Uplay offline gehe und das Spiel starte. Deinem screenshot nach bist du nicht offline, aber könntest du mal versuchen in Uplay offline offline dann wieder online zu gehenBeim Zahnrad zweite Option von unten "Offline gehen")
    Firewall überprüfen würde sicherlich auch nicht schaden.

    EDIT: Kurze Nachforschungen haben ergeben, dass zum einen der Day One Patch notwendig ist, sprich dein Spiel muss auf dem neuesten Stand sein. Zum anderen gibt es wohl ein paar Programme die auch Overlays erstellen oder so um deine fps-zahl anzuzeigen oder ähnliches, und das beisst sich wohl mit dem Uplay Overlay.
    der Link zu dieser Information, da ich mich selber damit nicht auskenne und nicht weiß was du bei dir laufen hast: Link

    EDIT2: Ich hab da mal eine ganz fancy Idee .. versuch es mal im windowed or in borderless mode
    Geändert von Tsukune (07.06.2014 um 16:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •