Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard Verteilung der Fähigkeitspunkte nicht möglich

    Guten Abend allen im Forum,

    zunächst ersuche ich um Nachsicht, wenn ich hier vielleicht falsch bin oder die Frage schon beantwortet wurde. Trotz SuFu habe ich aber nichts Passendes gefunden.

    Als erstes jedoch ein großes Lob den Machern von Far Cry 3. Ich behaupte, nie ein "hammerhärtestes" Spiel gespielt zu haben, bin sowohl von der Grafik als auch der Story begeistert. Die Größe der Spielwelt ist überwältigend.

    Beim Spiel ist mir jetzt aber aufgefallen, dass ich durch Aufgabenlösen etc. bereits 4 Fähigkeitspunkte besitze, die ich allerdings nicht vergeben kann. In allen 3 "Bäumen" sind weiterhin nur die bisher freigeschalteten Fähigkeiten verfügbar; - alle anderen sind mit einem Schloß markiert und es ergeht der Hinweis, dass ich mehr Aufgaben lösen muss.
    Ist es vielleicht so, dass ich zur Freischaltung der nächsten Fähigkeit zunächst eine bestimmte Anzahl Punkte sammeln muss, oder (welch´ Schreck) handelt es sich hier vielleicht um einen Bug?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich und hoffe auf zeitnahe Hilfe.

    Pedro

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Guten Abend allen im Forum,

    zunächst ersuche ich um Nachsicht, wenn ich hier vielleicht falsch bin oder die Frage schon beantwortet wurde. Trotz SuFu habe ich aber nichts Passendes gefunden.

    Als erstes jedoch ein großes Lob den Machern von Far Cry 3. Ich behaupte, nie ein "hammerhärtestes" Spiel gespielt zu haben, bin sowohl von der Grafik als auch der Story begeistert. Die Größe der Spielwelt ist überwältigend.

    Beim Spiel ist mir jetzt aber aufgefallen, dass ich durch Aufgabenlösen etc. bereits 4 Fähigkeitspunkte besitze, die ich allerdings nicht vergeben kann. In allen 3 "Bäumen" sind weiterhin nur die bisher freigeschalteten Fähigkeiten verfügbar; - alle anderen sind mit einem Schloß markiert und es ergeht der Hinweis, dass ich mehr Aufgaben lösen muss.
    Ist es vielleicht so, dass ich zur Freischaltung der nächsten Fähigkeit zunächst eine bestimmte Anzahl Punkte sammeln muss, oder (welch´ Schreck) handelt es sich hier vielleicht um einen Bug?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich und hoffe auf zeitnahe Hilfe.

    Pedro
    Puh das ist lange her. So ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass du die Hauptquests bis zu einem gewissen Punkt weiterspielen musst um weitere Fähigkeiten freigeschaltet zu bekommen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Unglücklich

    @Shirakawa,

    Dank für deine Antwort.
    Ich würde ja gern in der HQ weiterspielen, aber stelle mich beim gefängniseinbruch irdendwie zu blöd an. An der Stelle, wo das Feuer ausbricht und ich Liza befreien muss, finde ich zwar die blöden Rohre und schieße auf sie. Das Wasser löscht den Brand und ich komme weiter; - aber irgendwie dringe ich nicht zu Liza vor und stürze in dem Wirrwarr immer ab, was die Mission beendet. Habe schon ´zig Versuche unternommen, werde heute Abend die nächsten starten.
    An meinem Eingangslob ändert meine Blödheit hier nichts; - aber irgendwie bin ich vorher besser vorangekommen, und selbst die Befreiung von bisher wohl 10 Banditenlagern und das Lösen von ebenso vielen Tod-Aufgaben stellte mich nicht annähernd vor solche Probleme. Ich hasse solch´dämlichen Zeitaufgaben

    Im Übrigen gestattet mir die Zusatzfrage:

    Was passiert, wenn ich mich jetzt einfach an einen anderen Ort (z.B. Amanaki) "beame? Es wird angezeigt, dass die aktuelle Aufgabe damit beendet wird. Klar; - aber bringt mir das außer einer nochmaligen Erstürmung des Gefängnisses ansonsten irgendwelche Nachteile?
    Habe uich dann u.U. irgendwann einmal die ganze Insel befreit und alle Aufgaben gelöst und sitze auf Dutzenden, nicht zu vergebenden, Erfahrungspunkten rum?

    Pedro
    Geändert von Pedro (14.05.2014 um 17:23 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    @allen,

    herzlichen Dank und die Information, dass der Tipp korrekt war.
    Nach Lösen der "Feuerquest" und der anschließenden beiden Nachfolgeaufgaben waren plötzlich die mehrzahl der bisher "verschloosenen" Fähigkeiten zugänglich und meine bis dato angesammelten 6 oder 7 Punkte reichten gar nicht aus, alle Fertigkeiten zu erlernen.

    Gruß

    Pedro

  5. #5
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    Zitat Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn ich mich jetzt einfach an einen anderen Ort (z.B. Amanaki) "beame? Es wird angezeigt, dass die aktuelle Aufgabe damit beendet wird. Klar; - aber bringt mir das außer einer nochmaligen Erstürmung des Gefängnisses ansonsten irgendwelche Nachteile?
    Habe uich dann u.U. irgendwann einmal die ganze Insel befreit und alle Aufgaben gelöst und sitze auf Dutzenden, nicht zu vergebenden, Erfahrungspunkten rum?
    Hallo Pedro,

    zur ersten Zusatzfrage kann ich dir sagen, dass es dir keine Nachteile bringt, wenn du eine Aufgabe beendest und wieder von vorne beginnst. Zumindest ist mir da nix bekannt.
    Weiterhin wird mit dem Erfüllen verschiedenster Aufgaben der Hauptquest immer nur ein Teil der Spielwelt freigeschalten. Das heißt: Zum jetzigen Zeitpunkt deines Spielfortschrittes kannst du nur einen Bruchteil der Welt erkunden und somit auch nur ein paar Zusatzaufgaben erledigen.

    LG Stl

    €dit: Zu spät. Scheinst ja schon selbst drauf gekommen zu sein. Viel Spaß noch beim Zoggen.
    Geändert von Stool (15.05.2014 um 08:48 Uhr)

  6. #6
    Newbie Avatar von Pedro
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    @Hi Stool,

    danke auch Dir für Deinen Beitrag und die freundliche Hilfe.
    Ja; - manchmal hilft eben Ausdauer für den Erfolg.

    Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, darf ich vielleicht fragen, ob es Sinn macht, die nach Befreiung von Funktürmen kostenlos zur Verfügung stehenden Waffen schon rechtzeitig zu verwenden. Immerhin nutzt mir eigentlich (jetzt) eine bessere MP noch gar nichts, weil die Piraten ja nur AK47 verwenden, ich beim "Bekämpfen" auch nur Munition dafür erhalte. Ebenso für Scharfschützengewehr u.a. Die Muni für meine in der Verwendung evtl. bessere Waffe müsste ich ständig teuer einkaufen.
    Oder mache ich hier einen Denkfehler?

    Gruß

    Pedro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •