Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard Neu und Überfordert :P

    Hallo,

    gestern hab ich mir die Fallout 3 Ultimate Edition gekauft und, da es mein erstes fallout spiel ist
    komm ich iwie nicht zurecht .

    1. Ich würde mir gern einen Scharfschützen erstellen aber wohin mit den S.P.E.C.I.A.L Punkten?.

    2. Liege ich damit richtig das ich auf Schleichen und Waffen als erstes auf 100 bringen sollte?.

    3. Wohin mit den übrigen punkten? ich würde gern noch auf Hacken gehen find das passt prima aber lohnt sich das auch noch im endgame?.

    4. Sollte man sofort mit der hauptquest anfangen oder sich erstmal überall umschauen und versuchen zu lvln?.

    Das wären die wichtigsten fragen für den anfang .

    mfg Bumaye

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

    So, nun zu deinen Fragen:

    1. Ich würde mir gern einen Scharfschützen erstellen aber wohin mit den S.P.E.C.I.A.L Punkten?
    Für einen reinen Scharfschützencharakter ist wohl hauptsächlich Wahrnehmung am wichtigsten. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Punkte auf Ausdauer, damit du mehr Trefferpunkte hast, wenn du in den Nahkampf gerätst.

    2. Liege ich damit richtig das ich auf Schleichen und Waffen als erstes auf 100 bringen sollte?
    Waffen ja - vor allem die "kleinen Waffen". Dazu zählen unter anderem auch die Scharfschützengewehre. Für Pistolen oder Schrotflinten ist das aber auch ganz nützlich, wenn du in Häusern unterwegs bist.

    Schleichen halte ich bei einem Scharfschützen nur für bedingt nützlich, da man dadurch hauptsächlich einen Vorteil hat, wenn man sehr nahe an jemanden dran ist. Meistens ist man sowieso außer Sichtweite, wenn man durchs Zielfernrohr schaut. Da kannst du die Punkte wohl anders verteilen.

    3. Wohin mit den übrigen punkten? ich würde gern noch auf Hacken gehen find das passt prima aber lohnt sich das auch noch im endgame?
    Hacken ist am Anfang ziemlich wichtig, da man oft Geschütztürme umgehen kann, die einem das Leben schwer machen. Oft reicht es allerdings aus, wenn du bis 50 Punkte gehst, da die meisten Terminals nur "durchschnittlich" schwer sind.
    Eine der am meisten benötigten Fähigkeiten ist "Dietrich". Die wirst du sehr oft brauchen, wenn du Safes oder Türen knacken willst. "Reparieren" kann sich auch als ein Lebensretter erweisen. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Waffe in einem Feuergefecht kaputt geht.

    4. Sollte man sofort mit der hauptquest anfangen oder sich erstmal überall umschauen und versuchen zu lvln?
    Für den Anfang wäre Megaton die richtige Adresse. Du kannst dort die Quest von Moira erledigen, die sozusagen als Tutorial dient. Danach kannst du dich an die Hauptquest wagen oder die Gegend noch weiter erkunden. Ich rate dir aber dringend die Innenstadt von DC zu meiden. Die ist nichts für den Anfang, denn mit schlechter Ausrüstung ist man dort ziemlich schnell aufgeschmissen - und wenn man das bemerkt, ist es meist schon zu spät um wieder raus zu kommen.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Super Dankeschön für die antwort das hilft schonmal sehr

    ist okay wenn ich diesen beitrag weiter benutze wenn ich fragen hab? .

    Ps: Ich hab einen fehler endeckt und zwar hab ich vergessen new vegas mit rein zuschreiben .
    Geändert von Bumaye (01.05.2014 um 14:28 Uhr)

  4. #4
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Bumaye Beitrag anzeigen
    ist okay wenn ich diesen beitrag weiter benutze wenn ich fragen hab? .
    Sicher, dazu ist das Forum ja da. Vielleicht hilfr dir auch die Forensuche weiter.
    Ps: Ich hab einen fehler endeckt und zwar hab ich vergessen new vegas mit rein zuschreiben .
    Also meinst du jetzt New Vegas oder Fallout 3?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich mein New Vegas haha sry hab das überhaupt nicht gecheckt das ich 3 geschrieben hab xD

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Es gibt auch nur eine Ultimate Edition, und das ist bei New Vegas. Bei Fallout 3 gabs/gibts die Game of the Year-Edition.

    Fallout 3 lohnt sich übrigens auch, ist die gleiche Engine wie bei New Vegas.

    Du kannst erstmal die Nebenquest von Sunny Smiles machen, das ist sozusagen eine Art Tutorial. Nach der kurzen Quest ab nach Goodsprings in den Saloon und mit Trudy der Barfrau reden...das gibt dann die Vorbereitung auf die nächste Goodsprings-Quest von Ringo der im Gebäude von der Tankstelle von Goodsprings hockt....

    Nachdem du die Quest erledigt hast kannst du weiter der Hauptquest folgen. Die ist so ausgelegt, dass du am Anfang an Orten vorbeikommst wo es auch Quests zu erledigen gibt. Da kannst du dann diese Nebenquests erledigen, oder auch nicht, und dann der Hauptquest weiter folgen.

    Denke aber daran, nach der Hauptquest ist das Spiel beendet. Aber solange du noch nicht in Vegas eingetroffen bist und dann mit Mr. House gesprochen hast ist das kein Thema Das ist halt nicht so wie bei Fallout 3 in der Game of the Year-Edition in der man nach der Hauptquest frei weiterzocken kann und noch offene Nebenquests erledigen kann.
    Geändert von germi (01.05.2014 um 19:21 Uhr)

  7. #7
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Kannste aber alles im Prinzip genau so anwenden, wie im F3, bis auf die Tatsache, das es Moira und Megaton da nicht gibt.

    Und für Anfänger: Keinen Hardcore-Modus!

    Ich hab auch erstmal den Hauptquest gespielt, da macht man ne schöne Rundreise über die Karte und bekommt da genug Gelegenheiten , andere, "kleinere" Sachen zu bewältigen.

    Skillen würde ich für den Sniper verstärkt:
    Reparieren, Wissenschaft, kleine Waffen, Dietrich und Sprache. Energie- und Große Waffen, kannst du dann getrost vernachlässigen. Special Punkte würde ich mehr auf Wahrnehmung und Ausdauer verteilen, hilft auch beim Dietrich und Fallen entschärfen (Sprengstoffe?)
    Aber da du diese Art von Game immer wieder spielen kannst, wirst du wohl eh nie "fertig werden"....

    Ich hab im Lösuungsbuch ein paar Charakterbeispiele gesehen, vielleicht stehen die auch im Wiki:
    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas
    Die haben das im Buch z.B. so geskillt:
    Stärke: 6
    Wahrnehmung: 8
    Ausdauer: 5
    Charisma: 2
    Intelligenz: 2
    Beweglichkeit: 8
    Glück: 9
    Wobei ich persönlich vom Glück noch je drei Punkte in Charisma und Intelligenz stecken würde, wegen Gesprächsboni und Hacker-Geschick.... nimmt zwar dann ein wenig vom "Kritischen Treffer" weg, aber Headshot is Headshot
    Waffenmodifikationen wie n Schallämpfer sind ja eh klar!
    Am besten VOR dem "Rorschach-Test", den Doc Mitchell macht, noch mal abspeichern, die Ergebnisse können je nach Antwort anders ausfallen...kannste vor dem verlassen der Praxis aber noch mal ändern, glaub ich....

    Die verschiedenen Begleiter geben noch mal diverse Extra-Skills, aber das wirste schon rausfinden

    Naja, viel Spass, immer schön (OFT) Speichern und : Fragen kostet nix!

    Viel Spass im "wilden Westen" !
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Also erstmal vielen dank für die hilfe echt klasse .

    Ich werde jetzt gleich mal anfangen zu zocken hab echt lust drauf
    ich werde zu 100% noch sachen fragen aber ich werde versuchen nicht zu viel zu nerven .

  9. #9
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    ...
    Denke aber daran, nach der Hauptquest ist das Spiel beendet. Aber solange du noch nicht in Vegas eingetroffen bist und dann mit Mr. House gesprochen hast ist das kein Thema Das ist halt nicht so wie bei Fallout 3 in der Game of the Year-Edition in der man nach der Hauptquest frei weiterzocken kann und noch offene Nebenquests erledigen kann.
    Boh, das is alles schon wieder so lange her, aber:

    Kriegt man nicht vor dem "Legat mit dem großen 'L' im Namen" ne Warnung, wegen Spielende?
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •