Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard Civilization: Beyond Earth

    Auf der PAX East hat Firaxis Games soeben ihr neuestes Spiel angeküdingt.
    Mit Civilization: Beyond Earth verlässt die Rundenstartegie-Reihe die Fesseln des historischen Szenarios und führt die Menschheit in die Zukunft auf fremden Welten.

    Gute Nachrichten gibt es heute von Entwicklern von Firaxis für Rundenstrategen. Mit Sid Meier's Civilization: Beyond Earth kündigt das Team heute den neuesten Teil der beliebten Spielereihe an. "Die neue Science-Fiction-Fortsetzung der preisgekrönten Civiization-Marke ergründet die Zukunft der Menschheit, in dem der Spieler die Erde verlässt, um eine fremde Welt zu erkunden und zu kolonialisieren", so die einleitende Erklärung der Ankündigung. Das Spiel befindet sich derzeit für PC, Mac sowie Linux in der Entwicklung und soll noch im Herbst 2014 erscheinen.

    Mit Civilization: Beyond Earth lassen die Entwickler die Fesseln des historischen Rahmens des Vorgängers hinter sich und präsentieren auf der Grundlage eines Zukunftsszenarios neue und veränderte Features. "Das Civ-Team ist begeistert über die Möglichkeit, die Geschichte von Civilization in die Zukunft zu führen, denn es erlaubt dem Team sich vom historischen Kontext zu lösen. Wie lassen unsere Fans stets die Geschichte der Menschheit gestalten und Civilization: Beyond Earth lässt sie nun die Zukunft gestalten", freut sich Legende Sid Meier über das neue Kapitel für Civilization.
    Vollständiger Artikel: http://www.pcgames.de/Civilization-B...-Welt-1116545/

    Und mein Interview mit den Entwicklern: http://www.pcgames.de/Civilization-B...gnern-1116519/

    Geändert von Couga (12.04.2014 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Schade, nachdem der Civ 5-Thread doch ganz gut besucht war, dachte ich gibts hier ein paar mehr Fans.

    Naja, hier noch ein Expertenrunden-Video meiner Kollegen: http://www.pcgames.de/Civilization-B...Check-1117279/

  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Was soll die Eile? Ich hab das gerade erst gesehen und freue mich riesig, da ich im Moment auch noch eine Partie Civ5 laufen habe

    Erster Gedanke war bei mir auch "Aha, ein neues Alpha Centauri". Diesen Herbst soll es schon kommen? Dann ist der Winter ja schon mal für dieses Spiel blockiert!
    Was bisher bekannt ist, hört sich doch ganz interessant an. Dieses Technologienetz könnte wirklich sehr spannend werden, zumal mit der starken Modifikationsmöglichkeit der eigenen Einheiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

  4. #4
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Sehr fein, ein neues Civ mit neuem Szenario
    Wenn der Stil passt trau ich dem durchaus wieder großen Erfolg zu.

    Ich bin ja mit dem 5er noch beschäftig, aber ob ich wieder bis zur GotY warten kann oder bei Release zugreife ist die Frage...

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die Entwickler erklären das Affinity-System, das starken Einfluss auf die Entwicklung jeder Zivilisation haben wird:
    http://www.pcgames.de/Civilization-B...ystem-1120724/

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Im kommenden Herbst heißt es mit Civilization: Beyond Earth bei vielen Spielern wieder "Nur noch eine Runde ...", während Nächte unbemerkt vorbei ziehen. Wir konnten uns das neue Civ bei den Entwicklern von Firaxis bereits anschauen und anspielen. In unserer Vorschau geben wir euch einen Ausblick auf die verschiedenen Elemente des potentiellen Rundenstrategie-Hits.

    http://www.pcgames.de/Civilization-B...fuehl-1121606/

  7. #7
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Das sind doch schon mal ein paar nette Informationshäppchen!
    Zur Zeit sieht es ja wirklich so aus, als ob vieles, was einem schon aus dem Vorgänger bekannt ist, beibehalten wird, aber durch die andere Verzahnung wiederum neue Möglichkeiten geschaffen werden. Wie sehr die nachher wirklich zum Tragen kommen, bleibt abzuwarten. Ich bin aber recht optimistisch, dass das Civilization-Feeling aufrechterhalten wird

  8. #8
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich hab mir gestern mal das Let's play angesehen, was schon mal einen guten Eindruck vom Spiel gibt. Bisher zwei Folgen, es durften bis 250 Runden gespielt werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

    Insgesamt scheint es mir aber viel Civ 5 in neuer Umgebung und lediglich mit Umbenennungen bewährter Konzepte zu sein (bspw. Gesundheit vs. Zufriedenheit, Energie vs. Geld, Sozialpolitiken vs. diese vier Charakteristika für die eigene Nation etc.). Vielleicht kommt das auch erst im späteren Verlauf heraus, wie es sich unterscheidet. Die Alienpopulation ist bisher das, was am ehesten etwas anders funktioniert als das Babarensystem in Teil 5. Gut sieht's ja trotzdem aus und ich freue mich riesig, bald in neuer Umgebung meine Zivilisation aufzubauen!

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin bisher begeistert vom Spiel, aber ich darf erst ab Freitag darüber sprechen.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So, jetzt darf ich endlich drüber sprechen, ich habe es nämlich schon gespielt.
    Hier meine Vorschau:
    http://www.pcgames.de/Civilization-B...erung-1136622/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •