Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Systemanforderungen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hart. Ein i7 Prozessor ist übertrieben

    4 36,36%
  • Ist okay, Next-Gen Anforderungen.

    5 45,45%
  • Super.

    2 18,18%
  • Ich brauch nen neuen PC.

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber ist da nicht eher der Videospeicher wichtiger als die CPU?
    Naja, du brauchst auch einen angemessenen Spielraum. Was nützt es dir z.b., eine GTX 700er in einen sagen wir mal Core 2 Quad einzubauen? Rein gar nichts Die Leistung kann da einfach nicht mehr aufblühen und die Grafikkarte wird zum Flaschenhals.


  2. #22
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Naja, du brauchst auch einen angemessenen Spielraum. Was nützt es dir z.b., eine GTX 700er in einen sagen wir mal Core 2 Quad einzubauen? Rein gar nichts Die Leistung kann da einfach nicht mehr aufblühen und die Grafikkarte wird zum Flaschenhals.
    Das ist nicht ganz korrekt. Da Spiele immer noch eine Grafische Anwendung sind liegt hier der Schwerpunkt bei einer GPU.Es sei den, die Programmieren das Spiel so, das vieles auf der CPU berechnet wird, was ich allerdings für total blödsinnig halte in Anbetracht auf die Kernzahlen einer GPU und der daraus resultierende Leistungspunch
    Es kann daher ruhig einer schwächere CPU (I5 oder FX-4/6000/Phenom X4/6 Reihe) verwendet werden. Ich selbst bin Jahrelang mit einem AMD Athlon X2 6000+ (2-Kern) durch die Welt gerannt, aber gleichzeitig mit einer nVidia GTX 285 bzw 580. Crysis 2 oder ME3 waren damit machbar auf höchsten Einstellungen ohne das der Rechner kurz vorm sterben war.
    Es ist aber immer von Vorteil wenn man von allem das beste in seinen kleinen Rechner Einbaut

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, eigentlich dürfte ein SLI Verbund mit denen ausreichen um in 4k zu spielen.
    Was aber auch ein Stück weit sinnbefreit wäre. Warum zwei GTX 670 verwenden, wenn das eine neue GTX 780 schon locker packt die dann wahrscheinlich auch noch billiger ist. Zudem sind Sli Systeme noch immer anfällig für Microruckler und bringen selten die Leistung Ihrer großen Brüder und Schwestern. Außerdem steht da nix von SLI oder Crossfire. Wenn, sollte dann das auch angegeben werden. Spielt ja eh keine Rolle mehr wenn 8-Kerner verlangt werden.

    PH-PC
    Geändert von PH-PC (11.04.2014 um 06:06 Uhr)

  3. #23
    <:8)~~ Avatar von BiBötzke
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    450
    Gamer IDs

    Gamertag: biboetzke

    Standard

    Meine GraKa (GTX 760 twin frozr) packt das locker, meine CPU ist leider nur i5...
    Dennoch hoffe ich, ich kann auf dann höchsten Einstellungen spielen...
    Geändert von BiBötzke (11.04.2014 um 12:49 Uhr)
    BiBötzke

  4. #24
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Jetzt kann ich aber auch verstehen warum die Anforderungen so hoch sind, das sieht ja toll aus!

  5. #25
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist nicht ganz korrekt. Da Spiele immer noch eine Grafische Anwendung sind liegt hier der Schwerpunkt bei einer GPU.
    Ja eben drum. Und wenn du eine starke Graka, dafür aber einen schwachen Prozi hast, dann liegt das nämlich ganz alleine auf der GPU. Du hast doch gar keinen Ausgleich mehr.


  6. #26
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Bei einem Spiel muss doch nicht nur Grafik berechnet werden.
    Besonders bei Watch Dogs kommt vermutlich sehr viel Hintergrundberechnungen dazu, die vor allem durch die vielen Menschen mit ihren individuellen Leben erzeugt werden.
    Das wird es sein, was hier so sehr die CPU beansprucht.

  7. #27
    PH-PC Team ****** Avatar von PH-PC
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ja eben drum. Und wenn du eine starke Graka, dafür aber einen schwachen Prozi hast, dann liegt das nämlich ganz alleine auf der GPU. Du hast doch gar keinen Ausgleich mehr.
    Für was braucht man da einen Ausgleich?

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel muss doch nicht nur Grafik berechnet werden.
    Besonders bei Watch Dogs kommt vermutlich sehr viel Hintergrundberechnungen dazu, die vor allem durch die vielen Menschen mit ihren individuellen Leben erzeugt werden.
    Das wird es sein, was hier so sehr die CPU beansprucht.
    Ich weiß wie Spiele aufgebaut sind.
    Die Skripte für die KI oder auch Skripte für Benutztungen, Variablen, Volumen und was weiß ich noch alles sind da eher das kleinste Problem. Im Grund werden vorgeschriebene Segmente von der KI zusammen gesetzt und so "individuelles Leben" simuliert. Das kostet nicht wirklich viel Leistung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •