Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Erweiterungen für The Elder Scrolls Online

    In ESO gibt es die Möglichkeit Erweiterungen zu installieren. Die erste offizielle war das Umfrageformular während der Beta. Aber auch User können solche Erweiterungen programmieren.

    Es gibt bereits einige Seiten, wo es Erweiterungen als Download gibt:

    ESO UI
    Nexus
    Curse

    Die Installation ist i.d.R. ganz einfach.

    1. Ladet die Erweiterungen herunter und entpackt sie ggf.
    2. Kopiert das Verzeichnis in den Ordner x:\Dokumente\Elder Scrolls Online\liveeu\AddOns
    (spielt ihr auf dem US-Server, dann müssen die Dateien in das Verzeichnis live/AddOns kopiert werden)
    3. Im Charakterauswahlbildschirm im Spiel sollten die Erweiterungen unter dem Menüpunkt Erweiterungen sichtbar sein.

    Mögliche Einstellungen können im Spiel vorgenommen werden. Dazu haben die Erweiterungen einen weiteren Punkt unter Einstellungen hinzugefügt.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zwei Erweiterungen habe ich mir schon installiert, die ein absolutes Muss für mich sind. Eine MiniMap und eine Uhr für den Hauptscreen.



    ZrMiniMap (das ist eine neue Version, da das Original nicht mehr weiterentwickelt wird)
    SimpleClock (wird nicht mehr weiterentwickelt, aber in ZrMiniMap ist auch eine Uhr enthalten)
    Geändert von alceleniel (08.08.2014 um 14:06 Uhr) Grund: Addons aktualisiert

  3. #3
    Rookie Avatar von Kayla Park
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    Für genauere Informationen was beim Kampf geschieht, hab ich mir

    Foundry Tactical Combat installiert. Das kann man sich in den Einstellungen konfigurieren und zeigt zb. an, wieviel und welchen Schaden man austeilt und bekommt.

    Hier auf Nexus gibts genauere Infos, jedoch ist die Version dort veraltet, die neuere gibts unter obigen link

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe mir jetzt noch ein paar Erweiterungen installiert.

    SoftcapInfo
    Zeigt an, wann eine Erhöhung eines Wertes nicht mehr viel bringt.

    Weapon Charge Alert
    Warnt, wenn die Verzauberung einer Waffe zur Neige geht und aufgeladen werden müsste. Da ich da nie drauf achte ist das eine sehr nützliche Sache. Jetzt habe ich auch immer 1-2 aufgeladene Seelensteine dabei, um die Waffe sofort aufladen zu können, wenn die Warnung erscheint.

    Inventory Grid View
    Wandelt das Inventar in eine gridbasierte Ansicht um, kann jederzeit gewechselt werden. Macht es etwas übersichtlicher, aber man sieht nur noch die Icons. Im Moment wechsele ich noch zwischen den Ansichten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich brauche.

    Research Assistant
    Zeigt bei Rüstungen und Waffen an, ob sie eine Fähigkeit besitzt, die analysiert werden kann oder ob man das gute Stück bedenkenlos verkaufen oder zerlegen kann.

    Clock - Tamriel Standard Time
    Zeigt die Ingame-Zeit an (die reale Zeit kann ebenfalls angezeigt werden). Nützlich, wenn man sich fragt, wann es denn endlich wieder hell wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •