Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard Rätsel über Rätsel. Fragen über Fragen

    Hallo zusammen!

    Am Anfang aber erst einmal nur eine ganz einfache Frage.

    Wie mache ich Screenshots im Spiel, die ich dann hier hochladen kann?

    Vielen Dank im Voraus und Tschüss!

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hallo und Willkommen

    Deine Frage müsste ich erstmal differenzieren. Ich nehme mal an, du meinst die PC Version? Da Steamanbindung, einfach wie jedes andere Spiel mit F12


  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja, ich hatte mir später auch gedacht es wäre besser gewesen, es gleich dazu zuschreiben. Ich spiele am PC. Habe hier im Forum den Eindruck gewonnen, damit zur Minderheit zu gehören.

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann ´mal meine Bildchen machen und meine Fragen dazu stellen.

    Bis später!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Nach einigem ´rumprobieren und Steam-Einstellungen verändern habe ich´s doch tatsächlich geschafft Screenshots zu machen.

    Also Comunity, es kann los gehen!

    1. Die Endurence bricht am Anfang im Sturm auseinander - sieht man ja, wenn Roth versucht Lara aufzufangen bzw. festzuhalten - und ein Teil vom Schiff geht unter. Wie kann sie dann viel später, relativ intakt am Pier vertäut liegen?

    2. Lara soll 21 sein, also blutjung. Ich kann´s nicht glauben. Sie sieht erwachsener aus! Und, wie kann sie mit 21 ihr Archäologiestudium abgeschlossen haben? In Deutschland müsste sie dazu irgendwann 2 bis 4 Klassenstufen übersprungen haben. Sie ist ja zweifelsohne plietsch aber so viel plietsch?

    3. Wohin verschwindet Grim? Wenn Lara das erste mal auf die (meisten) anderen trifft - Fuss in Bärenfalle - ist er mit dabei, dann is´er weg! Liegt der die ganze Zeit am Strand in der Sonne und steigt erst wieder ins Boot, wenn ich denn Oni endlich von seinen Qualen erlöst habe?

    4. Eine der wichtigsten Fragen! Anfangs ist Lara frisch geduscht und gefönt. Später mehr und mehr mit Dreck beschmiert und mit dem Blut und der Gehirnmasse der Bösen bespritzt. Da ich mich ja um sie sorge laufe ich aber desöfteren mit ihr durch´s Wasser, nicht nur durch Bragwasser auch durch sauberes. Warum wird sie nicht wieder sauber? Nur ihr Augen Makeup, das hält bis zum Ende durch!!!

    Es ist ein grosses Mysterium! Wer klärt es auf?

    Ja, und wo ich jetzt schon angefangen habe; da wären noch ein paar kleine Nebensächlichkeiten.

    Spielsteuerung:
    Ich spiele die PC-Version und steuere mit Mouse und Tastatur - gleichzeitig oder abwechselnd. Ich bin keine 9-jährige pakistanische Teppichknüpferin und bin deshalb schon 1000 Tode gestorben, weil ich nicht rechtzeitig auf die "E"- oder "F"-Taste drücken konnte. Gibt es eine komfortable Steuerung für den PC, ähnlich der Playstation-Steuerung? Kann mir da jemand ´was empfehlen?

    Spieloptionen:
    Es gibt bei den Spieloptionen/Maus und Tastatur den Punkt Zielempfindlichkeit. Wie wirkt sich die hohe bzw. niedrige Z... aus?

    Im Spiel:
    Gibt es im Bergdorf wirklich 10 solcher Tempel? Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Erleuchtung.jpg 
Hits:	232 
Größe:	98,9 KB 
ID:	19069 Und gibt es im Bergwald wirklich 10 Riesenpilze. Ich war gefühlte 3 Std. im Wald spazieren. Ich habe nur 8 gefunden. Oder wachsen die nach? In die Vogelnester im Bergdorf legt ja auch irgendwann wieder Eine ein Ei.

    Am Strand sind diese Bojen Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bojen-Hügelgrab.jpg 
Hits:	172 
Größe:	73,7 KB 
ID:	19076 mit diesem netten Hinweis Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bojen.jpg 
Hits:	179 
Größe:	94,4 KB 
ID:	19077. Was will mir der Verfasser damit sagen? Irgendwie muss man auf den Felsen, weil dort ein Hügelgrab ist. Wohl mit Hilfe der Bojen. Nur, wie funktioniert´s?

    In der Forschungsbasis liegt hier Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Geocache1.jpg 
Hits:	191 
Größe:	63,7 KB 
ID:	19078 irgendwo Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Forschungsbasis.jpg 
Hits:	208 
Größe:	74,4 KB 
ID:	19079 ein Geocache. Eventuell darüber und man kommt nur auf dem Weg zur F... ´rann und nicht mehr, wenn man schon in der F... ´drinn ist, weil man nicht mehr zurück kommt an diesen Punkt?

    Eine kurze Pause für die W... Wir sind gleich wieder bei Ihnen mit unserem Workthrue durch das erste Tomb Raider Spiel!
    Geändert von Raiderraider (30.03.2014 um 22:04 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Warum kann man nur 5 Bilder anhängen? Naja, kann ja auch keiner so´nen langen Beitrag am Stück verarbeiten! Verständlich!

    Wo waren wir stehen geblieben?

    Im Spiel: in der Forschungsbasis
    liegt hier Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Geocache2.jpg 
Hits:	192 
Größe:	63,5 KB 
ID:	19080 noch ein G... und hier Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schatzkarte.jpg 
Hits:	197 
Größe:	68,8 KB 
ID:	19081 die Schatzkarte. Davor stehen Kiste, kann´ste nich ´drüberspringen, kann´ste nich abbrennen, kann´ste nich wegziehen oder schubsen, kann´ste machen nix!?
    Ist das ein Bug? Oder reicht meine Gehirnmasse einfach nur nicht aus, um dieses Rätsel zu knacken? Hilfe!
    Kann man diese Wagen vielleicht doch wegziehen - muss ich aus probieren.

    wieder zurück am Strand:
    gibt es noch so einen Geocache. - Wozu sind die eigentlich gut? Nur für die paar lumpigen EP? - Die Stelle ist zwischen dem Segelboot, von dem ich die Seilrollen geholt habe und dem Weg zum Bunker und weiter zur Endurence. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Strand-Geocache.jpg 
Hits:	187 
Größe:	67,5 KB 
ID:	19082 Wie komme ich an den ´rann? Gleiches Problem wie einen Absatz zuvor - Hirnmasse low Lever? Erklär mir das bitte jemand. Wie komme ich dort hinauf?

    So, und damit bin ich SCHON fertig mit meinem kleinen Fragen-Thread!

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier ein paar 101%-er Spieler auf die Sprünge helfen können.

    Und ich leg´ mich dann erst´mal hin. Ab heute ist ja wieder jede Nacht eine Stunde kürzer!

    Aber vorher noch - PS
    Gibt es hier einen Thread zum Thema: "Anregungen an die Entwickler bzw. Update-Programmierer" - Den hab´ ich nicht gefunden.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gibt es eine komfortable Steuerung für den PC, ähnlich der Playstation-Steuerung? Kann mir da jemand ´was empfehlen?
    Also ich kam mit der Steuerung mit Maus und Tastatur gut klar. Um deine Frage zu beantworten: Wenn du nicht so gut mit der Steuerung umgehen kannst, schließ ein Gamepad an Vorzugsweise einen Xbox 360 Controller.


  7. #7
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zu deinen fragen.

    Ja es gibt diese 10 Tempel nur nicht alle sind direkt erreichbar, vorranschreiten im spiel hilft da. Die Pilze sind alle in diesem Gebiet wo sie gesucht werden sollen.

    Die Bojen dienen dazu den kleinen berg hochzukommen wenn du dir den anschaust sind im stein nachher klettervertiefungen zu finden, die etwas höher liegen. Musst du dir nur passend hinschieben mittels Bogen und Handeinsatz.

    Alle Geochoaches sind nachher noch erreichbar. Die Geochoaches, wenn du alle findest geben dir nachher nur zusatzinformation, mMn verschmerzbar, für die Vollständigkeit ok.

    Beim ersten bild von dir, der forschungsbasis, kannst du rechts von dir hochklettern und dann geduckt durchgehen. Beim zweiten bild mit der schatzkarte kannst du links doch einfach drüberklettern.

    Trotz aller Fundsachen etc komme ich nur auf 99%.

    Wenn so ein Thread noch nicht besteht fühl dich frei den selbst zu erstellen.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Also ich kam mit der Steuerung mit Maus und Tastatur gut klar.
    Wie schaffst du das?

    Ich habe rechte Hand die Mouse zum lenken bzw. zielen/schiessen. Linke Hand: 2 Finger für die Zigarette (ok, die leg´ ich beiseite wenn´s dicke kommt), ansonsten die Feiltaste zum laufen. Schon zum Springen muss wechseln: rechte H... die Feilt..., weil: links muss ich ja an die Leertaste. Zwischendurch oder auch ´mal gleichzeitig "E", "F" oder "Tab". Das wird halt vor allem schwierig, wenn´s schnell gehen soll.

    Es gibt ja einige Sequenzen in denen Video und Spiel in kurzer Folge wechseln. Dann funktioniert aber nicht ´mal das Lenken mit der Mouse, sondern nur noch mit Feilt... und schwupps ist sie aufgespiest, abgestürzt, auf jeden Fall tot. Gott sei dank aufersteht sie kurz danach wieder aber dann geht´s von vorne los!

    Oder Lara steht vor ´nem Oni, der 3-mal so gross ist wie sie, muss wegrennen bevor er zuschlägt und um hinter ihn zu kommen, um ihn in den Rücken schiessen zu können, wobei dann noch ein zwei Bogenschützen zwischendrin ´rumtanzen. Da komme ich mit meinen gichtgeschädigten Fingern an die Grenze!

    Lange Rede, kurzer Sinn! Danke für den Hinweis und Link. Ich werde mir wohl einen X-Box Controller zulegen und schauen ob´s dann besser läuft.

    @See/V

    Ich stand schon wieder im Wald. Und was soll ich sagen: keine Pilze mehr! Ich muss im 2. Spiel da gleich besser drauf achten.

    Das mit den Bojen und dem Hügelgrab habe ich jetzt hinbekommen. Ich schwöre, ich hatte schon 100 mal versucht auf die Bojen zu springen. Die waren ja auch schon ´mal an der richtigen Stelle, unter der Kletterwand. Das hatte nie geklappt. Mich hat auch das Symbol oben am Ring total irritiert.

    Nun aber, plötzlich und nicht ganz unerwartet ist sie doch darauf gesprungen, drauf stehen geblieben und konnte weiter die Kletterwand hinauf. Na so was!

    Forschungsbasis ist auch gegessen. Ich stand vor den Kisten wie der Ochse vorm Scheunentor! Das war wohl schon zu spät gewesen oder zu früh! Jetzt habe ich sogar noch einen Raum gefunden in dem lag, welch ein Zufall, ein Geocache.

    Und einen Sack zum abbrennen mit Bergungsgut fand ich auch. Da hält Lara die brennende Fackel durch das Loch in der Wand und die Kiste fällt ihr vor die Füsse. Das ist ja auch ein bisschen triggy.

    Waren hilfreiche Tipps. Danke!

    Zitat Zitat von See/V
    Wenn so ein Thread noch nicht besteht fühl dich frei den selbst zu erstellen.
    Die Frage ist: würden solche Hinweise oder Wünsche von mir bzw. anderen hier überhaupt bei den Leuten von "Tomb Raider updaten" ankommen?

    Eine der wichtigsten Fragen hat sich heute für mich und die restliche Welt auch geklärt. Grimm liegt nicht am Strand in der Sonne. Er stirbt in der Barackenstadt. Der Arme!

    Na dann! Gute Nacht mit Lara Croft!

  9. #9
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Warum stellst Du Dir die Tastatur nicht nach Deinem Geschmack ein?
    WSAD zum Bewegen,und Springen z.B auf die Leertaste.So hab ich das.
    Kann mich somit gut Bewegen,und der Daumen der Linken Hand ist
    immer auf der Leertaste.Die F-Taste hab ich Sekundär auf X gelegt,und
    die E-Taste Sekundär auf C,so das ich da mit dem Daumen sofort hinkomme.
    Rechte Hand liegt nur auf der Maus.
    Den XBox Kontroller hatte ich mir extra für den PC gekauft (29€ )
    Hab ich dann meinem Sohn geschenkt.Bin kein Konsolenspieler und kam mit
    dem Zielen nicht zurecht.Ging ja nur mit dem rechten Analogstick.Kam ich nicht
    mit klar.Bevor ich das Ziel im Visier hatte,war ich schon Platt.Da lass ich nix
    auf die Maus kommen.
    Allerdings geht das Lenken in bestimten Situationen mit nem Kontroller Super.
    Analogstick.
    Bei der PC Version ist die ja dann Praktisch ausgeschaltet.Hat wohl nen Schelm
    Programmiert.....Dan kann man nur mit WSAD und den Pfeiltasten weiterkommen.
    Da haste Recht.
    Hier hat jemand das Game auf YT hochgeladen,falls Du mal nicht weiterweist.
    https://www.youtube.com/playlist?ann...id=UxwVMA_2Awg

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie schaffst du das?
    Ich weiss nicht, wie lange du schon PC Spieler bist und ob das dein erstes seiner Art ist. Aber wie RAT schon sagt, einfach WASD zum Bewegen. "W" für vorwärts laufen, "S" für rückwärts. "A" und "D" für die Seiten. Dann hast du deine linke Hand weg, rechte für die Maus.

    Dieses Schema F ist schon seit Jahren etabliert.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •