Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard Das geheimnisvolle Sanatorium

    - ein mystisches Adventure in mehreren Teilen

    Im Zuge des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA versuchen skrupellose Gentechfirmen, Fracking-Unternehmen und dubiose Produzenten (para)militärischer Drohnen gegen den demokratischen Mehrheitswillen des Volkes den europäischen Markt zu unterwandern. Ein äußerst seltsames Tondokument bringt dich auf die Spuren illegaler Aktivitäten, welche dich tief in den Wald auf ein scheinbar völlig verlassenes Gelände führen. Schnell mußt du jedoch feststellen, dass du hier nicht alleine bist und nichts ist wie es scheint! Von nun an beginnt ein undurchdringliches Spiel um Wahrheit und die Möglichkeit unterschiedlicher Realitäten!


    Man beginnt in einer Zelle = Teil 1 und versucht, diese zu verlassen. Dann ... weiter seiner Intuition folgend = Teil 2 (in Produktion) versucht man, den konspirativen Machenschaften im Gebäude /Gelände auf die Spur zu kommen, woraus sich schließen läßt, dass in diesem - eventuell nur als Sanatorium getarnten - Geheimgefängnis (?) seltsame Dinge vor sich gehen, gegen die vorgegangen werden muß oder aber eben nicht. Der Held / Spieler entscheidet sozusagen selbst über Fiktion und Realität, denn vielleicht gehört es ja sogar zum "Therapie-Konzept", zu glauben, das oder jenes sei Realität. Worin liegt nun die Falle? Womöglich alles eine unlösbare Angelegenheit? Ja? Nein? - Jain! ; )

    Mehr zu meinen Spielen auf www.artsunited.de oder www.artsunited.de/blog

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S1.jpg 
Hits:	255 
Größe:	78,1 KB 
ID:	18992Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S2.jpg 
Hits:	251 
Größe:	88,2 KB 
ID:	18993Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	y13.jpg 
Hits:	256 
Größe:	61,0 KB 
ID:	18994Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sanatorium außentreppe farbig.jpg 
Hits:	256 
Größe:	170,0 KB 
ID:	18995Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tor geschlossen sepia aquarell 3b.jpg 
Hits:	252 
Größe:	64,1 KB 
ID:	18996
    Geändert von oase (07.03.2014 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Uhm. Kontext?


  3. #3
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Uhm. Kontext?
    Ähm, was? - Ein Adventure eben. Point n`Click! Du bist Patient? Gefangener? Geheimagent? - Finde es heraus! Erster Teil: Verlasse die Zelle! Part II: Storyline A: Der Weg ins Sanatorium. Storyline B: Der Weg durch das und aus dem Sanatorium (überliste deine Bewacher / decke Geheimnisse auf / und finde einen Weg aus dem Gebäude). Dann ist doch alles wieder anders wie es scheint und du mußt dir die Frage stellen lassen, ob du wirklich dort bist wo du dachtest ... oder doch ganz woanders? Welcher Erzählstrang entspricht der Wirklichkeit? - Womöglich gar keiner? Steckst du also in einer unentrinnbaren Falle, wer bist du wirklich und - ist das vll. alles nur eine Art Experiment?

    Nebenbei geht es jedenfalls viel um Psychologie, Sinnsuche und die Frage - was eigentlich ist Realität? Sowie um sozialkritische Themen, Gefahren durch totalitäre Überwachungssysteme, Drohnen, Gentechnik ..

    Oder was meintest du denn eig. mit "Kontext"? Ich erzähl einfach mal weiter ... Die Veröffentlichung von Teil II mit den (noch) diversen Arbeitstiteln wie "Intuition" "rvS2" "S(2)" etc. wird sich voraussichtlich noch etwas hinziehen, da dieser detaillierter und aufweniger gestaltet sein wird als der bereits fertiggestellte erste Teil (der graphisch eher minimalistisch daherkommt .. was aber auch der etwas düsteren Atmosphäre der "Location" entspricht).

    Bisher - so auch für mein erstes Spiel "Identität" - habe ich mit dem Adventure Maker gearbeitet, da sich der Support-Kontakt aber sehr schwierig gestaltet und hin und wieder technische Problemchen auftauchen ("die Zelle" läßt sich z.B. nicht auf jedem Rechner laden /speichern) beschäftige ich mich derzeit mit dem Gedanken, die Engine zu wechseln (diesbezügliche Empfehlungen nehme ich gerne & dankbar zur Kenntnis).

    Was die Inhalte meiner Spiele betrifft mache ich alles sellbst - von der Grundidee, über die Grafik / Videosequenzen bis hin zum Sound. Mein erstes Adventure Identität ist eher "zufällig" aus der Idee entstanden, Textsequenzen einer bislang noch unveröffentlichten Romanerzählung - ursprünglich mittels Website - interaktiv lesbar zu machen. Weil mir das irgendwie zu kompliziert war, bin ich - wie schon gesagt zufällig - auf die Spielesoftware gestoßen, zum Glück. Die Computer-Zeitschrift C´t hat das Game nämlich kurz nach Veröffentlichung in Ausgabe 24 / 2010 in ihre Software-CD-Beilage aufgenommen und auch im Heft kurz beschrieben. : )

    Noch Fragen?
    Geändert von oase (07.03.2014 um 22:35 Uhr)

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe das geschrieben als der Thread nur aus den Bildern bestand. Das war etwas irritierend. Nun hast du ja mehr Inhalt eingefügt.

    Klingt nach einem sehr interessanten Spiel.


  5. #5
    Newbie Avatar von Asura 2
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey Oase .... Das ist ja mal ein abgefahrenes Spiel habe es angespielt ( Spielt sich wie ein L.. Trip )
    und ja das ist mal was anderes .
    Coole Idee und krasse Soundeffekte … muss aber sagen ( es ist schwer )
    Ja komm gerade nicht weiter aber warte das werde ich Schaffen .

    Genial weiter so … Gruß Asura

  6. #6
    Newbie Avatar von Vani
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe es jetzt ausprobiert, bin noch nicht weit, aber bisher bin ich sehr begeistert.
    Weiter so

  7. #7
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    let`S`play (the demo) @ http://vimeo.com/93842832
    Sagt mir doch bitte, was ihr davon haltet. Soll als etwas andere Art der Projektvorstellung für ne Crowdfundingplattform dienen! Gruß R.

  8. #8
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Und hier noch das Demo selbst zum kostenlosen Download!
    http://www.artsunited.de/play-demo-1.html Viel Spaß!!
    Geändert von oase (14.05.2014 um 01:11 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Aktuelles Interview zum laufenden Gameprojekt: http://www.adventurecorner.de/news/5...t-raphael-vogt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	main 1bx.jpg 
Hits:	237 
Größe:	132,8 KB 
ID:	19484 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	refektorium.jpg 
Hits:	237 
Größe:	147,0 KB 
ID:	19486 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichtorgel.JPG 
Hits:	240 
Größe:	181,1 KB 
ID:	19487 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldhütte innen.jpg 
Hits:	245 
Größe:	110,6 KB 
ID:	19488Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dialog.jpg 
Hits:	259 
Größe:	76,4 KB 
ID:	19485
    Geändert von oase (21.08.2014 um 23:29 Uhr)

  10. #10
    Newbie Avatar von oase
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo erstmal! Ich arbeite übrigens noch immer kontinuierlich an der Vollversion des Spieles. Eine gescheiterte Crowdfundingaktion und ein abgelehnter Fördergeldantrag tun dem Projekt keinen Abbruch, im Gegenteil: Ich gewinne - trotz der Beschränkung auf die vereinfachten Mittel - vollkommen meine künstlerische Freiheit zurück, da ich tun und lassen kann was ich will und weder an einen bestimmten Stil, eine spezielle Story noch zeitliche Bedingungen gebunden bin. Dementsprechend wird es wie bereits "Identität" wieder ein sehr individuelles Artmix-Projekt, nur anders. Nämlich länger, besser & umfangreicher! Bald beginnen bereits die Arbeiten an den Details. Ich hoffe das Ding ist bis Weihnachten, spätestens jedoch Anfang 2016 draußen. Hier schon mal ein paar weitere Screenshots! Have fun!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1 main.jpg 
Hits:	160 
Größe:	119,6 KB 
ID:	20353   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2 hügel.jpg 
Hits:	169 
Größe:	213,5 KB 
ID:	20354   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 korridor.jpg 
Hits:	159 
Größe:	142,2 KB 
ID:	20355   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4 sendemasten.jpg 
Hits:	155 
Größe:	155,7 KB 
ID:	20356   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5 secret area.jpg 
Hits:	156 
Größe:	45,1 KB 
ID:	20357  


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •