Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Hilfe beim installieren von mods!!!

    Liebe Freunde ich brauche DRINGENST Eure Hilfe!
    Ich versuche seid einiger Zeit Mods in meinem Oblivion zu installieren.. bei simplen Mods die nur aus einer ESP Datei bestehen ist das kein Problem!
    Allerdings will ich mir größere Mods wie zB The Order of Nibenay installieren welche weitaus komplexer sind..
    Leider.. (-.-) .. komme ich nicht mit dem Modmanager klar..
    Ich habe gerade eben mal einen Freund von mir drüber gucken lassen, der sich damit bestens auskennt allerdings fehlen mir anscheinend die Omod Dateien..
    Frage ist.. Wie komme ich da ran?
    Ich entpacke dir Dateien ganz normal über Winzip aber dort finde ich sie nicht.. (

    BITTE HELFT MIR!!!
    Vielen Dank im Vorraus! Ich Zähle auf euch!!!

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wär eigentlich ein Thema für Oblivion/Hilfe...
    Vielleicht verschiebts ja noch jemand...wenn die Spieler mal aus dem TESO-Himmel zurückgekehrt sind.

    Also Oldie-Oblivion zock ich ja nicht mehr, aber OMod Dateien oder die anderer Bethesda Spiele, sind eigentlich nur immer aus 2 Gründen nützlich. Man erstellt eine OMod aus einzelnen Dateien einer Mod oder Modder packen sie zusätzlich in die Archive mit hinein, falls man sie eben auch aus diesem Grund nutzen möchte.
    Meißt, weil eben einige Mod-User nicht mit diversen Tools umgehen können, erstellen die Modder eine OMod, anstatt nur einzelne Dateien in die Archive zu packen, was für Ordung und Übersicht in den Modlisten sorgt.

    Du hast also entweder ein Archiv, das Du heruntergeladen hast, mit einzelnen Dateien (DATA/Textures und DATA/Meshes usw.) oder eine fertige OMod. Bei den einzelen Dateien ist ein OMod-Ordner manchmal dabei, falls man eine OMod selber erstellen möchte, was man aber nicht tun muss, es sei denn, es gibt einen OMod-Installer mit speziellen Einstellungen für die Mod. Allerdings wäre die Mod dann sicher von den Modder bereits als OMod erstellt worden.

    FALLS Du eine OMod erstellen willst, also Du selbst, brauchst Du natürlich auch nicht unbedingt diese OMod-Daten, das ist mehr eine Hilfestellung, eine Erleichterung, denn erstellen kannst Du die auch selbst, mit allem drum und dran, insofern keine Konfiguration/Scripte im Spiel sind.
    Wie Du das machen kannst, siehst Du z.B. hier...
    http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Mod-Manager

    Das sieht natürlich auf den ersten Blick extrem kompliziert aus, aber nach 1-2 selbst erstellten OMods, ist das ein Kinderspiel...
    Wichtig ist, das man alles testet, gerade bei Oblivion, was lange nicht so stabil läuft, wie Fallout oder Skyrim, sonst gibts später mitten im Spiel arge Probleme.
    So, hoffe ich konnte etwas Klarheit schaffen...alles andere liegt in Deinen Händen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •