Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard fallout 3 skse problem

    hi,
    hab mir ein paar mods wie nmc´s texture pack, fellout, etc. geholt. hab die steam version. wenn ich das spiel über skse starte läuft es einwandfrei. allerdings hab ich da erstaunlicherweise keine anbindung an die steamcommunity, wenn ich das spiel über den launcher oder die exe starte hab ich die anbindung. woran kann das liegen bzw was kann ich dagegen tun?

    dieses problem ist nur bei fallout 3 der fall, weder bei skyrim, oblivion oder new vegas


    danke im voraus

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tdk01 Beitrag anzeigen
    wenn ich das spiel über skse starte läuft es einwandfrei.
    Wieso SKSE?
    Das bedeutet Skyrim Script Extender.
    Den solltest du für Fallout 3 besser nicht verwenden.

  3. #3
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Für Fallout 3 gibts FOSE, den Fallout Script Extender, und für New Vegas gibts NVSE (New Vegas Script Extender).

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    ja den mein ich auch. sag nur immer skse da ich das von skyrim gewohnt bin. hab aber den für fallout 3.

    http://fose.silverlock.org/

  5. #5
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Es wird von FOSE nicht unterstützt da Fallout 3 seinerzeit ohne Steam als Kopierschutz auskam, das lief damals über Microsofts "Games for Windows Live". Ab New Vegas war das anders, da braucht man zwingend Steam, deswegen funktioniert da Steam auch mit dem NVSE. Und bei Skyrim, als der Nachfolger von New Vegas (nicht von der Story sondern von der Engine her gesehen) wurde das ebenfalls beibehalten.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    aso, d.h. wenn ich dann ausser textur mods, mods verwenden möchte die den fose benötigen wird das dann automatisch nicht mehr über steam laufen. daran kann ich also nix ändern ausser ich starte das spiel über steam und verwende nur mods wo kein fose nötig ist, seh ich das so richtig?

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist so. Allerdings macht Steam auch keinerlei Sinn in Fallout 3.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Eben, Errungenschaften gibts da keine. Im Gegensatz zu New Vegas oder Skyrim..

    Und Texturen brauchen FOSE nicht. Das brauchen in der Regel komplexere Mods, zum Beispiel Unterkünfte mit einem Sortiersystem für Waffen, Munition, Kleidung.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    alles klar hat sich damit dann erledigt. danke nochmals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •