Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard The Witcher 2 - Fragen rund um Mods

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der fleißig the Witcher 2 gemoddet hat. Es geht speziell um den neuen Rebalanced Mod 2, den ich gerne installieren würde. Aktuell suche ich alles zusammen, was ich dafür brauche, bräuchte aber auch Tipps zum installieren. Habe mich jetzt bei Redkit angemeldet um die Patchversion 3.4 herunterzuladen, die man anscheinend für die Mods braucht. Da bin ich auf die Software SQLite gestoßen, die man installieren sollte. Nur frage ich mich, was das ist und wofür ich die brauche? http://sourceforge.net/projects/sqli...02.0/1.0.66.0/

    Was muss ich sonst noch beachten?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Also ich habe auch gemoddet ohne Ende, hab das alles über die Nexus Foren besorgt.
    Aber von dieser SQLite habe ich noch nix gehört und benutzte es auch nie.
    Aber patched sich das Spiel nicht automatisch bei der Installation?
    Geändert von Deemonef (21.12.2013 um 21:01 Uhr)

  3. #3
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Also die Steam-Version wird wohl schon so gepatchet, dass sie die Gamers Edition - wie CD Project den Patch nennt - beinhaltet. Ich konnte mit meiner Retail-Version nur automatisch bis 3.2 patchen. Jetzt hab ich erstmal 3.3 und 3.4 draufgetan und warte noch auf den Rebalanced Download. CDProjekt hat SQLite hier angegeben und nach meinen Recherchen scheint das ne Datenbank-Software zu sein: http://redkit.cdprojektred.com/index.php?c=download Ich gehe mal davon aus, dass das für den 3.4.1 Patch gebraucht wird, wenn man dann die Einstellungen für Mods-selber-bauen freischaltet. Das Nexus Forum war mir übrigens suspekt, zahlt man da Anmeldegebühren?
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  4. #4
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Bei einigen Dingen schon, aber es gibt viele Dinge die gratis sind. WItzigerweiße ist der deutsche Crashfix Zahlungspflitig Gut das ih den woanders noch gefunden habe.
    Gut das du das sagst, habe ja auch die Retail Version, habe nie auf die Patch Nummer geachtet
    Okay, redkit klingt auf jedenfall seriöser als alles was mit Nexus zu tun hat

  5. #5
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch gemoddet ohne nde [..]
    Was genau wolltest du hier denn sagen? nde?

    Sag mal wie du das gemacht hast.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  6. #6
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Ohne Ende ... sorry, Taste nicht erwischt
    Hab extrem viele Mods benutzt unter anderem halt diese riesigen texturmods... die dann mit einigen Patches so von CD Projekt dazukamen

  7. #7
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Hmm ich werde aus der fehlenden Anleitung zur Mod nicht schlau. Wo installiere ich denn jetzt das Ding rein? Finde dazu keinerlei Hinweise/Beschreibungen.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  8. #8
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Installieren? h... Also bei Nexus ast du die Zip Datein gedwonloaded und dann den Inhalt entweder direkt in den CookedPC ordner rein oder eben in CookedPC einen Ordner anlegen. Installiert habe ich nie was...

  9. #9
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Kannst du es etwas mehr ausführen? Was fürn Pfad hast du da genommen? Ich hab nach langem Suchen nämlich eine etwas andere Möglichkeit gefunden.

    Die Zip beherbergte bei mir ne Installationsdatei: FCR2.exe. Die musste in einen neuen Ordner installiert werden und zwar musste man unter Dokumente einen Ordner UserContent anlegen und darin die Datei installieren. War etwas fummelig, weil ich mein Hauptspiel auf einer anderen Partition gespeichert habe. Jedenfalls scheint der Mod Menüpunkt im Launcher das Packet erkannt zu haben. Ich konnte alle Teile des Mods aktivieren und es scheint zu gehen. Jedenfalls habe ich beim Verteidigen jetzt das Quen-Zeichen immer aktiviert. Beim Standard Kampfsystem war das glaube ich nicht so.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #10
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Das klingt wesentlich effizienter... und auch ausgereifter
    Also wie gesagt ich hatte zips mit irgendwelchen Datein und die einfach aus der Zip in den Cooked PC Ordner, der im Withcer 2 Spieleverzeichnis ist.
    War'n solche Sachen wie, auf jedem Erfahrungsast ein Mutationspunkt, oder leuchtende Augen, andere Texturen... also hauptsächlich so Fan-made Mods

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •