Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Soase Rebellion - Suche dringend Einsteigertipps

    Hallo liebe Community,

    eins vorweg: Ich bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall.
    Ich habe mich extrem gefreut auf Sins of a Solar Empire - Rebellion. Ich habe Tutorials gelesen, Walkthroughs geschaut, etc.

    Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Meistens läuft ein Spiel bei mir so ab, dass ich ziemlich planlos mal was baue, ein paar Fregatten rundschicke und das wars. meistens bin ich besiegt bevor ich überhaupt richtig angefangen habe.

    Im Klartext: Mir fehlt total die Orientierung, das Gefühl was wichtig ist und das Wissen, wie, was und wofür ich etwas bauen muss....erschwerend kommt noch die Reihenfolge dazu.

    Ich hätte so derart große Lust mal das Schlachtfeld zu erobern und selbst einen Titanen zu bauen! Ich hab noch nie einen gesehen. Der Gegner braucht eine Mini- Flotte und das wars für mich.

    Ich bin anscheinend echt zu doof.

    Habt ihr ein paar Tipps?
    Vorweg: Ich habe bestimmt 10 stunden investiert in Youtube Videos, Tutorials, etc...

    Danke vorweg an die, die Geduld mit mir haben.



    Grüße
    Olli

    Bitte aussagekräftigen Titel benutzen /Shirakawa

  2. #2
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Hallo Olli,

    leider besitze ich das Spiel nicht und kann dir deshalb nicht direkt weiterhelfen. Trotzdem ein paar hoffentlich helfende Worte, damit du nicht ganz alleine bist.
    Gibt es kein spieleigenes Tutorial welches den Einstieg erleichtert?

    Ansonsten: wir haben hier zwar wenige, dafür aber sehr erfahrene Sins of Solar Empire-Spieler. Es dauert evtl. ein paar Tage bis sie auf den Thread aufmerksam werden. Nicht die Geduld verlieren. Es ist noch kein Weltraumflottenadmiral vom Himmel gefallen (außer in manchen Sci Fi-Streifen wenn die Gravitation gesiegt hat).

  3. #3
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Das A&O ist das Expandieren sowie die Flotte
    Wenn du keine Ressourcen hast kannst du keine Flotte bauen wenn du keine Flotte hast bist du schutzlos.
    Am besten baust du so schnell wie möglich das erst GKS am besten das mit dem man kolonisieren kann(alle rassen haben eins einfach Beschreibung lesen).
    Schwach verteidigte "neutrale" Planeten kann man damit dann recht problemlos einnehmen es schadet allerdings nicht ein paar Fregatten als Kanonenfutter hinterher zu schicken.

    Und immer Ressourcen Produktion ausbauen wenn du da erst mal im Hintertreffen bist kannst du einpacken.
    Mann sollte dabei aber die Forschung nicht vergessen

    Spielst du online?
    Wenn ja würde ich dir empfehlen mal ein paar spiele gegen die cpu zu spielen um rein zukommen
    Und nimm ruhig auch größere maps so hast du mehr zeit bis du auf die Gegner stößt

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Frühes expandieren ist das wichtigste! Die ersten 30min entscheiden wie groß dein Imperium wird und wie groß die Flotte ist mit der man kämpfen kann.
    Ich setzte die Forschung am anfang auf die Zivilen sachen (Vulkan- / Eisplaneten Kolonisierung und Handelsposten) da die Militärischen Forschung noch nicht so entscheident ist (weil 10% mehr Laser schaden klingt zwar toll rentiert sich aber für 10 schiffe eigentlich nicht, wenns 100 sind ist das natürlich wieder ne ganz andere sache) die einzige ausnahme ist bei mir die Forschung die Hüllenpunkte und Hüllenregeneration erhöht (mehr Schaden aushalten heißt auch länger Schaden auszuteilen).
    Wenn möglich relativ früh 2tes GKS und Flottenupgrade holen.
    Außerdem ist es wichtig an "Blockplaneten" Sternenbasen zu errichten (zumindest gegen die AI) um in ruhe weiterzuexpandieren oder ner anderen AI aufs Maul zu geben.

    Hoffe die Tipps helfen! Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •