Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard Ideen zu The Elders Scrolls VI

    Da ich gerade mal wieder Skyrim zocke und mir der TES Bereich eindeutig zu inaktiv ist, habe ich mir überlegt was Bethesda zum nächstem Teil (also nach TES Online ) alles verbessern könnte und kam dann auch auf die Idee dazu einen Thread hier aufzumachen.

    Im Moment habe ich noch nicht so viele Wünsche, aber das sollte fürn Anfang hoffentlich reichen.

    Ich hoffe ja, dass Nebenaktivitäten auch endlich mal was bringen.
    Zum Beispiel bei den ganzen Sägemühlen. Ich habe dafür noch nie eine Goldmünze gesehen.
    Auch hoffe ich, dass Magie etwas besser wird. Ich spiele sehr gerne mit Magie, allerdings muss ich dann entweder auf die schützenden Rüstungen verzichten, damit Roben Platz haben oder aber meine Zerstörungsmagie ist viel zu schwach. Und im Gegenzug sind die gegnerischen Magier mit ihrem Eisangriff viel zu op.

    Dann hoffe ich auch noch auf ein übersichtlicheres Inventar. Wie oft bin ich bitteschön im Zaubertränke Menü auf und ab gescrollt, damit ich den richtigen Trank finde. Das gilt vor allem für die Skillverbesserungsteile.

    Auch fände ich es für mich persönlich besser beim Skilltraining nicht nur auf Lehrer und dem normalen Wege beschränkt zu sein, sondern auch noch sowas habe wie Übungsareale und sowas.

    Für die Story hoffe ich, dass es zu einer Art Kolonialisierung auf diesen einem Kontinent kommt, von dem in Büchern öfters mal erzählt wird. Ich komme gerade nicht auf Nen namen, aber dort ist mal ein Kaiser gefallen, glaube ich (falls das irgendwem auf die Sprünge hilft).

    Jetzt seid ihr dran. Was würde euch so für den nächsten Teil gefallen?

  2. #2
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Ein bisschen mehr Realismus in Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten. Sprich, dass es nicht mehr möglich ist, Mitglied für die ehrenwerten Gefährten zu sein und gleichzeitig für die Dunkle Bruderschaft zu morden.
    Außerdem wünsche ich mir, dass man Questgegenstände in seinem Haus lagern kann oder man sogar Quests ganz abbrechen kann.
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  3. #3
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Mir ist gerade eine Sache eingefallen, die ich mir schon so oft für Skyrim wünschte.
    Ich will mehr Möglichkeiten im Faustkampf. Wie wäre es mal auf seine eigene Faust einen speziellen Zauber zu tun oder den Gegner sogar richtig an die Gurgel packen? Letzteres könnte man auch machen, wenn man mit einer Einhandwaffe arbeitet und in der anderen Hand gerade nichts ist. Mit der einen Hand wird zugegriffen, mit dem Schwert in der anderen der Feind durchbohrt.

    E: Oder ihn ein bisschen nach hinten werfen. Nicht so stark wie bei nem gewissem Schrei, aber genug um jemanden Klpippen runter zu schubsen.

    oder man sogar Quests ganz abbrechen kann.
    Das und dass es Alternativen gibt, sollte eine Person, die in der Mission etwas zu tun hat zuvor schon gestorben sein, damit man trotzdem noch alles tun kann.
    Geändert von Saikx (06.11.2013 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Schöner Thread

    In einer Fantasywelt geht für mich nichts ohne ein vernünftiges Schwert Ist bei mir irgendwie bei allen Rollenspielen so Am besten noch Zwei-Waffen-Kampf.


  5. #5
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich habe eine Sache total vergessen. Was ein Kumpel von mir und ich mir auch schon immer mal wieder wünschte war einfach mal selbst Herscher über ein, wenn es sein muss, kleines Gebiet sein.
    Schon in Skyrim hätte man Helgen wieder aufbauen sollen und dann als Jarl dort herrschen.

    Im nächstem Teil erhoffe ich mir dann sowas, aber dann dazu noch mit einem kleinem Kriege System. Also wenn man mit einem anderem Herscher so richtig Ärger hat Krieg ausbricht und überall zwischen den beiden Parteien die Soldaten aufeinander treffen. Und zwar in Massen. Ahja wäre viel zu schön um wahr zu sein

    Weis denn jemand wie viel man maximal von der Technik der nächsten Konsolengeneration erwarten kann? Ich habe mal gehört (weis aber nicht mehr wo), dass auf der PS3/XBOX nicht so viele Gegner gleichzeitig auftauchen konnten, da die Technik sonst überlastet gewesen wäre. Wenn das stimmt und jetzt viel mehr möglich ist, wären ja dann nun auch solche Massenschlachten möglich

    Ich will einfach mal eine eigene Armee aus gewöhnlichen Soldaten anführen können, gegen ganze Reiche .

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich will einfach mal eine eigene Armee aus gewöhnlichen Soldaten anführen können, gegen ganze Reiche
    Dann musst du aber Total War spielen


  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich wünsche mir vor allem mehr Sorgfalt und ein besseres Auge für Immersion von Bethesda. Man bräuchte keine neue Engine dafür, man sollte nur all das Ausnutzen, was man bereits kann.
    Und natürlich sollte man nicht weiter an Tiefe abspecken, um endlich mal wieder aus der "Wandersimulator für Casuals"-Ecke rauszukommen. Dass Bereiche wie der Faustkampf verbessert gehören, ist klar, sowas kann man in der vorliegenden Form nicht ernst nehmen, wenn sogar Fallout NV dagegen wie ein Superprügelspiel wirkt. Wenn man Dinge nicht brauchbar einbauen kann, lässt man sie lieber weg, um sich nicht lächerlich zu machen.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Dann musst du aber Total War spielen
    Habe auch an Total War gedacht, nur kann man da nicht selbst in die Haut eines Kriegers schlüpfen, geschweige denn eines Magiers.
    Mount & Blade ist das einzige Spiel, was mir sonst noch dazu einfällt, nur da gibt es auch keinn Magier und ich will es einfach bei TES sehen

    E: Und TES Online ist wegen den Abo Kosten keine Option^^. Will ja eig. auch nur gegen Coms in die Schlacht gehen und nicht im PvP. Hätte ansonsten keine Chance
    Geändert von Saikx (07.11.2013 um 12:04 Uhr)

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sag mal, hast Du ne Ahnung, wie lange das noch bis TES VI dauert ??? Jetzt ist erst mal Bethesda-Horrortime und danach wackelt Fallout 4 ins Haus...

    Trotzdem, netter Thread, wie Don schon meinte.

    KAMPFSYSTEM...alle gelungenen Features BELASSEN, nicht ändern oder austauschen, und neue hinzufügen.
    Was mir TIERISCH abgeht, ist der Frontkick, den man in jedem normalen Kampf ausführt. Excellent zu sehen in Spartacus.

    BEGLEITER MÜSSEN in Zukunft besser eingebunden werden. Bethesda ist kein Bioware, das ist klar, trotzdem muss da mehr kommen. Thema Huscarl hat Potenziel, das hätte man erweitern können.
    0815 Begleiter war auch gut gelöst. Söldner, die man einfach mal mitnehmen kann.
    KEINEN abgefuckten Shit-Begleiter-Count. Für so einen Mist ist TES zu gross. Der Spieler entscheidet, wie viele er mitnimmt. Eine extra-Option für Schwierigkeit sollte da auch kein Problem sein, wurde in vielen Overhauls gezeigt.

    KEINE HÄUSER mehr zum Kaufen. Vorgekauter Konsolen-Bullshit. Die Heartfire-Art weiter ausbauen und verbessern. In einem RPG sollte der Spieler alles komplett aufbauen.

    GILDEN/KAMPFÜBERSICHT...in welchen Gilden ist man und welche Funktion hat man dort...änlich wie in Oblivion. Für wichtige Begleiter mit Storyanteil sollte man das Sytem auch ausfeilen.
    War in DAO sehr gut gelöst. Ich will wissen, wie viele Gegner eine Lydia umgehauen hat und welchen Rang sie in meiner Sippe hat. Hier könnte man z.B. auch verschiedene kleine Boni ins Spiel bringen.

    HERR über eine Stadt oder eine kleine Gemeinde, das wäre auch mal was, ev. mit der Zeit noch erweitern oder ausbauen...Söldner anheuern, Überfälle zurückschlagen...einzelne Ansätze hierzu gibts auch bereits in Heartfire.

    Traditionelles HUD/Inventar, nicht für Blinde, nicht für Konsolenfuzzies...
    KEINE Dummbeutel-Messages, die man alle 10 Sekunden vor die Nase gesetzt bekommt, weil man im Kopf nur Weichkraut hat...

    Und ich will ne neue Lydia, sonst wird das nichts mit TES VI...

    Mehr Gewalt. Fand das nicht lustig, das in Sachen Blood & Gore so viele Features deaktiviert wurden, nur wegen der dämlichen Freigabe, aber man Schädel wegschlagen konnte. FSK 18 und Ende. Für die Kids gibts genug Müll am Markt.

    Erotik...wo bleibt die in TES ??? Selbst simple Cutszenen würden da storytechnisch ausreichen. Das Spieler sowas mögen, zeigen wohl die aktuellen Downloadzahlen.

    Wieder mehr Konversation zwischen NPCs...


    Ich will einfach mal eine eigene Armee aus gewöhnlichen Soldaten anführen können, gegen ganze Reiche .
    Gibts doch alles an Mods...natürlich nicht für Konsole...

    Ehrlich gesagt, mach ich mir keine großen Gedanken, was in 4 oder 5 Jahren mal für ein TES VI rauskommt. Mir haben die Verbesserungen von Oblivion zu Skyrim sehr gefallen, wichtig bleibt, das man weiterhin alles selbst modden kann, was einem nicht so gefällt und wenn dann noch regelmäßig Patches und DLCs kommen, kann man zufrieden sein.

    Das Problem bei allen Entwicklern ohne Aushanme ist, das in Nachfolgern immer Gute und Schlechte Features komplett ausgetauscht werden und nur selten die Guten erweitert oder verbessert werden.
    Also ist schon im Voraus klar, das man wieder selbst Hand anlegen muss, um sein eingenes TES zu bekommen...

    ...so, nun gehts Zombies metzgern...

  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Wieder mehr Konversation zwischen NPCs...
    Wenn ich mir so anschaue wie das in Skyrim der Fall ist und bei mir momentan in Oblivion, da wünsche ich mir wirklich mal mehr Konversationen zwischen NPCs.
    Hab mal den Thread wegen ner kleinen Idee für TES VI ausgebuddelt.
    Und zwar bin ja momentan am Oblivion zocken und da ist mir ein Büchlein aufgefallen, welches über die Deadra und um noch genauer zu sein die Dremora und die Ränge/ das System unter Merunes Dungeon sich drehten.
    Meine Idee besteht nun daraus, dass man am Anfang, quasi einem Prolog, einen vielleicht höherrangigen Deadra ist, ein Dremora Ritter zum Beispiel (hoffe das war der richtige Name )
    Nach ner verkackten Mission wird Dagon auf dich wütend und ''sperrt'' dich einfach mal in einen menschlichen Körper (den Spieler dann also).
    Man könnte das dann so machen, dass man wie als Dovakin in Skyrim auf irgendwelche besonderen Daedra Fertigkeiten zurückgreifen darf (deswegen [ex]Dremora Ritter oder sowas in der Art).
    Aber das wars natürlich noch nicht. Fortlaufend konzentriert sich das Spiel dann auf die Daedra Fürsten, natürlich immer noch mindestens innerhalb einer Provinz in Tamriel, und beleuchtet die mal mehr als in ein paar (wenn auch coole) Nebenmissionen.
    Keine Ahnung obs was wäre für ein TES, aber ich finde die Daedra sowohl in Oblivion als auch in Skyrim interessant und würde gerne mal sehen wie sowas aussähe^^

    Gibts von anderen den mittlerweile Gedanken zum nächstem TES? Selbstverständlich ist erstmal noch Elders Scrolls Online und Fallout 4 dran, trotzdem könnten einem ja Ideen durch das spielen von ESO gekommen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •