Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Okay, das beruhigt mich schon. Das hatte ich gestern noch etwas anders verstanden und wollte schnell mal sicher gehen. Mehr als drei Perspektiven wären mir persönlich nämlich in den meisten Fällen schon zu viel.

  2. #22
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    So, die Steckbriefe zu den Personen sind fertig, hier die ersten Infos zu den vier neuen Digirittern und ihren Digimon (ich bitte die etwas unkreativen Namen der Partner zu entschuldigen, aber die Digimon stammen aus meiner Kinderzeit und ich hatte keinen Bock mir neue auszudenken).

    - Jordan Kenway ist ein überzeugter Einzelgänger und ein Waisenkind. Er spielt Football und fällt durch seine Körpergröße von fast 2 Metern auf. Sein Partner ist Wolfmon, ein hundeähnliches Digimon von der Größe eines deutschen Schäferhundes.
    - Kevin Godwin ist Jordans Adoptivbruder und ein kleiner Wissentschaftler. Auf Außenstehendes wirkt er aufgrund seines Kleidungsstiles etwas unheimlich. Ratmon, ein rattenähnliches Digimon, ist sein Partner und hockt meistens in der Tasches seines Hoodies.
    - Niklas Hemingway, genannt Nils, ist der Computerspezialist der Gruppe. In seinem übergroßen Gitarrenkoffer hat er neben einem schlechten Witzebuch und seinem Laptop auch immer seine Gitarre dabei. Sein Partner Fewmon sieht aus wie eine Mischung auch Dodo und Dinosaurier.
    - Lilly Thomas ist das einzige Mädchen in der Truppe und fällt durch ihr taffes Auftreten auf. Manchmal scheint es, als würde sie die Gruppe zusammenhalten. Das katzenähnliche Digimon Catmon ist ihr Partner.

    So, das war es erstmal zu den neuen Charaktere. Jetzt feile ich noch weiter an der Story, vielleicht haue ich dazu dann beim nächsten Mal weitere Infos raus.
    Geändert von Obscurefighter (22.08.2013 um 17:27 Uhr)

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  3. #23
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Da ich mit Schreiben, vielen Schreiben und schnellen Posting im Moment außer Gefecht gesetzt bin und keine neuen Storys schreiben kann, dreht sich mein Ideenrad. Im Moment habe ich einige neue Ideen, die aktuelle mit einer Assassin`s Creed IV Black Flag Story ist soweit fertig, wenn es mir besser geht beginnt dort das schreiben aber ich habe auch neue Werke als "Zukünftigte Projekte" im Kopf herumschwirren. Hier mal ein paar kleine Beschreibungen:

    "Life of a Machine" (Arbeitstitel): Dies ist ein eigenes Werk welche die Geschichte eines Menschen beinhaltet, der/die immer mehr in einen Cyborg verwandelt wird. Angepeilt ist ein Rating zwischen 16 bis 18 Jahren, etwas härtere Gangart (Operationen / Veränderungen als Beispiel).
    Aktueller Stand: Ideen werden gesammelt

    "The Big Bang Theory - Examination" (Arbeitstitel): Eine Geschichte die nach der 6ten Season spielt und die Beziehung von Leonard und Penny mit der Rückkehr eines Charakters auf eine harte Probe stellt. Ideen gesammelt, ein Grundgerüst steht bereits. Dies wird eine Partner FF die ich zusammen mit Leo ... DarkNutopia (molecules ) schreiben werde. Er wird wohl die Leonard Parts bei diesem möglichen Projekt übernehmen und ich die Penny Parts, Projekt in Planung und Besprechung.

    "Mass Effect Trilogy - Untold Story (Darkness)" (Fertiger Titel): Eine Prequel Geschichte zu der Untold Story Reihe die einen Charakter das Leiden näherbringt auf dem Weg zu einem der größten Feinde von Charon, Shepard und anderen Charakteren. Ideen sowie ein Grundgerüst stehen bereits.
    Geändert von Vala Shepard (05.09.2013 um 23:54 Uhr)

  4. #24
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Nach ein paar neuen Ereignissen in meinem Leben bin ich auf einem neuen Motivationshoch, was das schreiben angeht. Den ganzen Vormittag über war nichts mit Aufmerksamkeit in der Berufsschule. Stattdessen hat mein Kopf unermüdlich an einem Gerüst, einer Struktur, einer groben Handlung für eine Geschichte gearbeitet. Zugegeben, es wird keine Fan Fiction, falls ich nicht noch ein passendes Universum finde, in dem ich das Ganze ansiedeln kann. Erzwingen will ich aber nichts, also würde ich damit eher nicht rechnen. Ich bin auch noch nicht sicher, ob eine Kurzgeschichte, ein Episodenaufbau oder ein "Roman" die richtige Wahl für das Format wäre.

    Nun aber genug davon, hier mal ein paar ganz kleine, erste, grobe Züge. Die Geschichte ist in Deutschland angesiedelt, entweder "heute" oder vielleicht sogar noch vor dem Ende der DDR, da muss ich noch gucken, welche Rolle die Mauer für die Geschichte spielen könnte. Wer auf der Suche nach Action ist, sucht sie in dieser Geschichte vergebens. Der Fokus liegt klar auf dem "wahren Leben" und dem, was es lebenswert macht - und Ereignisse, die einen genau das zeitweise vergessen lassen. Eine besondere Rolle kommt dabei einem bestimmten Strand zu, der, falls ich mich für das Konzept mit den Episoden entscheide, die eine Konstante bilden soll.

    Wie auch immer der Aufbau am Ende aussehen mag, die Kapitel sollen jedes Mal mit passenden Zeilen aus bestimmten (deutschen) Liedern eingeleitet werden. Weniger wegen der Musik selbst, sondern viel mehr, um schon am Anfang zum Rätseln zu animieren, welchen Zusammenhang es zwischen den Zeilen und den folgenden Ereignissen in der Geschichte geben könnte.

    Im Episodenformat wird es darauf hinauslaufen, dass mit jeder neuen Episode neue Charaktere die Hauptrollen einnehmen werden. Die einzelne Episoden sind dann, logischerweise, für sich allein stehend und im Grunde als Aneinanderreihung von vielen Kurzgeschichten zu verstehen. Sollte ich mich doch noch zur "Romanform" durchringen, gibt es eine, höchstens zwei Perspektiven, die durch die komplette Geschichte führen.

    Ihr seht, noch stehe ich vor hunderten offenen Fragen, von denen die meisten noch Antworten brauchen, bevor ich überhaupt mit dem Schreiben anfange. Und ihr seht natürlich auch, dass das keine typische "Action-Gaming-Geschichte" wird, sondern deutlich bodenständigerer, gleichzeitig aber auch "leichtfüßiger" Stoff. Eine Liebeserklärung an die schönen Dinge des Lebens eben. Ich hoffe für mich selbst jedenfalls, dass ich hierfür wirklich mal den Start finde und das dann durchziehen kann. Zumal es auch eine gute Möglichkeit wäre, das eine oder andere zu verarbeiten. Und das ist nie schlecht.

  5. #25
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Dein zukünftiges Projekt klingt interessant und ist eindeutig in die Kategorie "Eigene Werke" einzuordnen, finde ich. Die Ideen allesamt sind gut, wobei da ja noch kein richtiger Schluss bzw. Entscheidung getroffen wurde. Das es Bodenständig sein soll, finde ich auch gut und aus eigener Erfahrung verarbeite ich etwas aus dem Leben oder GEdanken eher in kurzen Poesie Geschichten, große Storys sind da nicht mein Ding aber Hut ab wenn du das wagst. Ich bin mal gespannt wann sich diese Idee richtig festigen wird und wir sie hier vielleicht lesen dürfen. Falls du eine Vorabmeinung möchtest, bevor du diese Story released, melde ich mich gerne zur Verfügung (Als erste Meinung quasi vor der Veröffentlichung, keine BETA). Sowas kann ich dir anbieten da das alles sehr interessant klingt

    Noch etwas aus eigener "Regie": Ich arbeite nebenbei nun neben dem Partnerprojekt auch noch an einer eigenen Big Bang Theory Story, Ideen sammel ich noch, im Moment alles sehr flüssig, brauche noch etwas Schub um mein Grundgerüst fertig zu bekommen. Anbei habe ich mir bereits Notizen zu einem neuen, eigenen Werk gemacht welches eher wieder dem harten Genre, Action einfügen kann. Diesmal plane ich, ein Schicksal einer Person zu zeigen nach einem nuklearen Schlag, die Welt ist mehr als nur vernichtet und der kümmerliche Rest muss sich gegen eine Rasse feindlicher Wesen behaupten. Die Geschichte wird zwar Action bieten, der Fokus liegt aber eher auf Dramatik und Thriller, wobei ich den Weg der Genre noch überlege.

  6. #26
    Let's Play Macherin Avatar von Obscurefighter
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    352

    Standard

    Vala hat mich sanft in diesen Thread gestoßen, sodass ich hier eine weitere Story von mir ankündigen werde. Es ist der letzten Teil meiner Mass Effect Trilogie und trägt den klangvollen Titel Wilde Rosen. Worum geht es jetzt im Detail.
    Die ganze Geschichte spielt sage und schreibe 25 Jahre nach den Ereignissen aus Himmel auf und hat den Fokus auf drei neue Hauptcharaktere gerichtet. Diese sind.
    Thane Shepard, der Zweitgeborene von Jen Shepard und Kaidan Alenko.
    Lilly Thompsen, ein Mädchen, welches zusammen mit Thane und Char. No. 3 die Schule besucht.
    Und Benedikt "Ben" Bishop-Stolz, der kleine Sohn von Kim Bishop und Martin Stolz, der als Baby schon in Himmel auf seinen kleinen Auftritt hatte.
    Was genau passiert will ich an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel: Ein alter Feind, den man besiegt dachte, kehrt zurück und führt einen Krieg herbei, der die Galaxies überzieht. Ben, Thane und Lilly werden schon als Kinder in das ganze Chaos miteinbezogen, setzen sich als junge Erwachsene zur Wehr und Ben betritt den Pfad, den sein Großvater für ihn geebnet hat. Alte Bekannte aus den vorherigen Teilen, sowie alte Feinde tauchen wieder auf und mischen ordentlich mit. Es gibt Tod, Verderben, Gewalt, Freundschaft, Verrat, Drama und Liebe, es sollte also für jeden eine Kleinigkeit dabei sein.
    So, ich hoffe, ich habe alle etwas angefixt, den das erste Kapitel ist schon in Arbeit. Je nachdem wie es mit einem anderen Projekt weitergeht wird dieses in den nächsten Tagen im Fan Fiktion Forum von Mass Effect dann erscheinen.

    Alle Fan Fictions auf einen Blick: http://secret-storys.npage.de/

  7. #27
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ich bin mal gespannt mit was du uns da verzaubern wirst Obscurefighter. Ich hoffe auf einen baldigen Release der Story oder vielleicht einen Happen als Kostprobe? Himmel auf hatte ja fast ein offenes Ende und die Details hier sind recht interessant. Ich bin sehr, sehr gespannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •