Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard Bitte um Erklärung zum Multiplayer?

    Hallo zusammen,

    wir spielen über Ironglad eine Online Partie mit drei Mann von Sins of a Solar Empire. irgendwie verstehen wir diesen ganzen Multiplayer Modus jedoch nicht. Mein Kollege hatte den Planeten Ragas eingenommen. Irgendwann kam durch Zufall jedoch raus, dass ich den gleichen Planeten habe. Wir haben also beide diesen Planeten kolonisiert? Als ich dann seinen Heimatwelt angegriffen habe, dann sieht er nur das Großkampfschiff und alle anderen jedoch nicht. Als er mein Schiff angeblich vernichtet hatte, war das Schiff für mich aber immer noch voll einsatzfähig. Die ganzen anderen Schiffe wie die Fregatten etc werden nur von den gesehen der Sie gebaut hat. Die anderen beiden können meine Fregatten jedoch nicht sehen.

    Als ich die Heimatwelt von meinen Kollegen vernichtet hatte, bekam der andere Kollege die Meldung, dass Mon-Jordan vernichtet worden sei. Mon-Jordan selber hat davon jedoch nix mitbekommen und fliegt weiter durch den Space. irgendwann meinte er dann er hätte mich vernichtet, nur habe ich davon auch nix mitbekommen und konnte auch weiter meinen Aktivitäten nachgehen..

    Also irgendwie ist dieser ganze Online Modus ziemlich konfus. Kann das mal irgendwie wer erklären was da falsch läuft?

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Gut möglich, dass irgendwie, irgendwann, durch welche Gründe auch immer, eure Session außer Sync geraten ist. Anderst lässt sich das Phänomen nicht erklären

  3. #3
    Bite my shiny metal ass! Avatar von Aias2k10
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja ist ein bekanntes Phänomen, das das Spiel Asynchron werden kann.

    Deshlab mit Kumpels am besten mit Tunngle zocken, über VPN ist die Verbindung besser

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    hallo grüß dich

    hab mal wieder bissel ins forum geschaut und deine frage fand ich recht interresant. Ich und nen Kumpel hatten das selbe problem, bei mir lag es daran das die systemuhr nicht syncron lief. Hatte damals nen Stromausfall und der rechner hat dann die Uhrzeit und Datum nicht gespeichert ( weil batterie auf der Hauptplatine kaputt ) . Hab ich aber so schnell net gemerkt und der Rechner hatte sich noch net über Internet neu eingestellt. Wir haben damals schnell losgespielt und nach ner zeit hatten wir die selben probleme wie du sie beschreibst

    vielleicht hilft dir das weiter
    viele grüße
    gummibear1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •