Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard Retail- und Downloadfassung

    Hallo,

    besitze die englische Downlaodversion von SoaSE Rebellion. Am 12. Juli 2013 soll die übersetzte Retailfassung von Kalypso erscheinen.

    Meine Fragen diesbezüglich wären:

    1.: Was geschieht, wenn man diese Version parallel zu seiner Downloadversion installiert, wird ein zweiter Eintrag in der Steam-Bibliothek erzeugt? Oder überschreibt die Retail-Fassung die Downloadversion, sodass eine deutsche Version vorhanden ist? Oder wird bei dieser Version auf Steam verzichtet und Kalypso greift auf seinen Launcher zurück?

    2.: Sollte der DLC "Forbidden Worlds" installiert sein, zählt dieser dann ebenfalls für die Retailfassung (gehe davon aus, Download und Retail laufen parallel)? Oder darf man sich dann den DLC neu erwerben?

    3.: Kauft man sich nicht die Retailfassung von SoaSE Rebellion, erhält dann die Downloadversion eine deutsche Sprachausgabe?

    4.: War jemand von diesem Forum (reine Neugierde) an der Übersetzung beteiligt oder greift sich Kalypso einfach eure German-String?

    Dank im Voraus

    Mars2002

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Bin jetzt doch schwer überrascht davon zu hören.

    Und kann aktuell nur ein bischen auf Frage 4 eingehen: Ich hab keine Ahnung, wie die das nun gehandhabt haben. Früher kam die Übersetzung von SoaSE.de. Was sie diesmal gemacht haben entzieht sich komplett meiner Kenntnis. Gut möglich, dass sie in Bezug auf die frühere Zusammenarbeit unsere als Basis nehmen, da wir mit der Übersetzung aktuell auch noch hinterherhinken.

  3. #3
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    zur ersten frage kann ich folgendes sagen:
    Für gewöhnlich kann man bei steam zwischen allen verfügbaren sprachen wählen ich denke das wird dann auch auf Rebellion zutreffen müsste man dann mal ausprobieren

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Crebiz, vielen Dank für Deine AW. Mmh, wird sich wohl Kalypso wieder ein wenig eure Arbeit einheimsen ... oder eigene Leute für die Übersetzung haben.

    Marcel99, das beantwortet nicht direkt die Frage von mir - dennoch vielen Dank für die AW. Meinte, wird es entweder ein Patch geben, der SoaSE für die Downloadversion in die deutsche Sprache bringt oder wird die Retailfassung parallel laufen über die Steambibliothek, ergo ein neuer Eintrag.

  5. #5
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Die Deutsche Fassung ist genauso ein Steam Spiel wie die Englische.
    Die werden deutsch einfach als mögliche Sprache hinzufügen und wenn du die die "Retail" Version holst und des key in Steam einträgst wird steam dir sagen das du das Spiel bereits besitzt.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Marcel99, also wird mir wohl die Retailfassung nichts weiter bringen - außer dem Handbuch, der Soundtrack-CD und das eine Hülle mit CD vorhanden ist? Werde ich wohl die Vorbestellung stornieren und hoffen, dass die deutsche Sprachdatei irgendwann, wie z. B. bei Torchlight 2 (von dem Game besitze ich wiederum die Retailfassung), nachgereicht wird für die Steamkäufer*hoff*.

  7. #7
    Newbie Avatar von ae-Tiali
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hatte wegen der Ankündigung eine Email an Kalypso geschickt, die Deutsche Sprachversion wird es NUR beim kauf der CD-Version geben welche dann als zusätzliche Sprache unter Einstellung freigeschalten wird

    Ich bin aktuell weiterhin mit Kalypso in Kontakt um zu schauen ob man dort eine änderung erzielen kann oder ob sie die Sprach und Introdateien zur verfügung stellen um einen weiteren Inoffiziellen Patch daraus zumachen.. was aber wohl eher fraglich ist, es wird wohl eher eine Art DLC sein der dann halt weniger kostet

    da der Kalypso-Support aber recht lange brauch kann sich das noch nen paar Wochen hinziehen *seufzt*

    -----

    Hier die Mail und entsprechende Antwort

    --------


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    durch die News auf Ihrer Homepage
    bin ich drauf Aufmerksam geworden das es ab 12.07.13 eine CD Version von Sins of Solar Empire Rebellion geben wird. Und diese im Gegensatz zu den bisherigen Downloadversionen eine "Komplette" Deutsche Version sein wird.

    Laut dem Coverbild bei Amazon
    ( http://www.amazon.de/Sins-Solar-Empi...f+solar+empire )
    benötigt das Spiel jedoch (wie auch die Downloadversionen) Steam.

    Da es das Spiel nun schon seit fast einem Jahr bereits bei Steam in der englischen Version zukaufen gibt (und ich diese bereits besitze) und über eine Mod. bzw den Austausch einer String Datei die Texte (Beschreibungen und Menüs) komplett auf Deutsch übersetzen lassen.

    Stellen sich mir nun einige Fragen wo ich Sie doch bitten würde mir Auskunft dazu zu geben.
    a) wird die "Deutsche CD Version" nur Deutsche Texte enthalten oder auch eine Deutsche Version der Einheitensounds und des Intros?
    b) wird es für Besitzer der Steamversion einen evtl. Deutschpatch kostenlos (oder für weniger Geld) geben, sollte er wie bei a mehr als die Texte übersetzen?
    c) wird es im Falle dass man nur über die neue CD Version an eine Komplette Deutsche Version kommen kann Probleme bei der Aktivierung bei Steam geben wenn man bereits die englische Version besitzt?

    Ich würde Sie bitten mir zu diesen Fragen eine Auskunft zu geben und danke
    Ihnen schon jetzt für die Zeit die Sie sich nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen,




    -----------------------


    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Frage a): Die deutsche Version von "Sins of a Solar Empire: Rebellion" wurde komplett lokalisiert. Heißt: alle Texte, Sprachsamples/Einheitensounds und das Intro sind komplett in deutscher Sprache.

    Frage b): Die deutsche Version wird es nur im Handel geben.

    Frage c Es sollte zu keinen Problemen kommen, wenn die deutsche Version aktiviert wird. Die deutsche Sprachversion wird lediglich freigeschalten und steht zur Auswahl bereit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    --
    Kalypso Media GmbH
    Support Service

    tel. +49 (0)6241 50 22 40

    Wilhelm-Leuschner-Str. 11-13
    67547 Worms / Germany

    support@kalypsomedia.com
    Geändert von ae-Tiali (18.07.2013 um 12:15 Uhr)

  8. #8
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    @ae-Tiali
    Ein großes danke für die info und das du dich überhaupt darum kümmerst!
    halt uns bitte auf dem laufenden!

    @Mars2002
    und einmal ein sorry an dich ich war wirklich davon ausgegangen das Deutsch für alle freigegeben wird denn auch japanisch wurde ja nachgereicht.

  9. #9
    Newbie Avatar von ae-Tiali
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    irgendwie das Forum hier total vergessen

    hatten jetzt noch mehrmals Kontakt mit Kalypso die sich aber weiterhin Stur stellen den Deutschpatch offiziell bei Steam einzufügen und weiterhin auf die CD Version bei Amazon verweisen (oder absolut garnicht auf den Text in der eMail eingehen und irgend ne 0815 antwort schicken)

    die String datei für Texte gibt es ja hier auf der Seite

    und hier sind die Sounddateien (einfach den Soundordner kopieren und alle Dateien ersetzen)
    http://www.oboom.com/T6J3UIVV
    http://uploaded.net/file/zw8bsu6s

    ((wenn jemand die Möglichkeit besitzt es an anderen Stellen hochzuladen (wenn möglich ohne Werbung und so nen kram) und und so einen schnellenn Download zur Verfügung zustellen bitte machen, danke))


    EDIT: alte Downloadlink wurde wegen hinweis auf Virus entfernt, neuer Hoster ist obbom.com, leider mit beschränkung auf 50kb/s
    Geändert von ae-Tiali (07.06.2014 um 15:51 Uhr)

  10. #10
    Bite my shiny metal ass! Avatar von Aias2k10
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    42

    Standard

    wenn jemand die Möglichkeit besitzt es an anderen Stellen hochzuladen (wenn möglich ohne Werbung und so nen kram) und und so einen schnellenn Download zur Verfügung zustellen bitte machen, danke
    https://mega.co.nz/#!485jSBJT!zWwxZO...aKAPxO_xT2S1dE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •