Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5

    Frage Warten und andere Anfängerprobleme

    Gibt es irgendeinen cheat zum Uhrstellen? Ich muss permanent warten!

    Dann hab ich noch ein paar neulingfragen:

    In der Königsstadt soll ich im südturm (1. diebesquest) eine Liste klauen und Gold... aber es ist immer jemand da und ich komme nie bis ganz nach oben, bzw. wenn ich nah oben komme wacht oben ein Hauptmann und verhaftet mich (Stiefel ausgezogen, schleichen.. aber da die nicht schlafen bringt ja schleichen nix)
    Um welche Zeit komme ich an die Liste?

    Ebenfalls dort soll ich Thoronier beschatten, ich folge ihm von dem Laden bis in eine schenke, aber er redet mit niemand, nur einmal kurz sagte er ein wort zu agamir, aber es wird kein Tagebucheintrag ausgelöst. Agamir reagiert nicht auf Dialog.
    Muss ich jetzt in der kneipe warten bis der Händler fertig ist mit essen? Ich habe lagsam das gefühl das spiel besteht nur aus rumstehen und hüpfen um wenigstens in der wartezeit akrobatik zu sammeln.


    bei der korruptionsquest, habe ich 2 Zeugen gefunden und überzeugt auszusagen, aber der Hauptmann sucht immer noch nach Zeugen.. was muss ich noch machen, ich habe doch 2 Zeugen?


    ich bin in der arena oben angekommen nur der großmeister fehlt noch... ich hab gelesen man kann entweder die großmeisterquest machen oder die herkunft des prinzen erforschen. Gibt es einen chance beide quest zu erfüllen?

    Dann hab ich noch ein paar spielprinzipfragen

    Ich samle ja punkte beim schleichen, kämpfen, blocken... und steige so auf dem gebiet dann auf... wozu brauche ich die Trainer? kann man durch Kämpfen, tränkemixen, hüpfen nicht meister werden?

    Gibt es einen goldcheat? ich hab ständig goldmangel, trotz pflanzensammeln und alchemie. ich soll z.b. in anvil ein haus kaufen, aber ich hab nur ca. 1000 gold. Ich habe zwar ein paar questdinge die über 1000 kosten, finde aber keinen Händler der mir so viel dafür bietet.

    Eigentlich bin ih bisher etws enttäuscht von Oblivion, ich hatte vorher DivineDivinity2 gespielt... da hat man vlt weniger freiheiten aber man muss nicht ständig warten bis irgendein Typ gerade ausgeschlafen hat und seinen laden aufmacht und man muss nicht immer vorsichtig sein, ausversehen einen stück Müll aufzuheben das einem anderen gehört, damit man nicht verhaftet wird.... Irgendwie hab ich das Gefühl ich mache etwas falsch bei Oblivion, es geht nicht so richtig voran!
    Mach ich jetzt die haupquest weiter, oder erstmal alle Gildenaufgaben.. das spiel verwirrt mich. (Morrowind war ja so ähnlich, ich hatte es aber als Kompakter in Erinnerung, aber es ist schon lange her wo ich Morrowind gespielt habe)

    Deshalb dachte ich "such doch mal ein Forum mit 'Oblivion Gurus'."

    Könnt ihr mir bitte ein paar tips geben. (vlt auch eine Cheat für 1000 Stärke, mein Charakter ist ständig überladen... vlt war allerdigs schwere Rüstung die falsche Wahl... ich steigere bei jedem aufstieg stärke, leider gibts da imme nur 2 Punkte! Was soll ich mit 5 Pte auf persönlichkeit? 5 Pkte aus stärke würd ich mir wünschen!)
    Viel mehr als meine stahlrüstung kann ich kaum tragen! Aber ich habs nun einmal ausgesucht nun muss ich es auch schaffen.

    Ich spiele eigentlich immer so was wie neugierige Paladine, also Helden mit viel Blech zum Schutz, ein paar guten Heilzaubern und einer möglichkeit in jede Truhe zu schauen, wobei die truhen bisher eher langweilig waren, wozu brauche ich schaufeln? Besen? Kugeln...? Das futter kann man ja wenigesten zu ausdauertränken verarbeiten und verkaufen.

    Ich werde wohl erst mal die Pilgerreise machen. Das Pferd lass ich zu Hause! Ich kann es nicht bedienen! Als reiter verklemmt sich mein Held ständig.
    Geändert von alix (18.04.2013 um 23:58 Uhr)

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wahnsinn, es gibt noch welche, die Oblivion zocken (außer mir )??? Dann helf ich hier doch gleich mal. Das könnte allerdings ein Zitateroman werden. Also: Zuallererst mal der ganz wichtige Tip, daß Vanilla Oblivion ganz schön schlecht ist (meine subjektive Meinung), d.h. wenn Du auf dem PC spielst, würde ich die Benutzung von Mods empfehlen (Vanilla = das ungemoddete Spiel, und Mods = Plugins, also kleine Dateien, die man verwenden kann, um neue Spielinhalte einzufügen oder existierende zu ändern), zum Beispiel OWC-ND (Oblivion War Cry, New Dimension) von Eddy Kaschinski. Wenn Du allerdings auf der PS3 oder Xbox spielst, geht das natürlich nicht, d.h. dann muß man sich damit abfinden, wie das Spiel eben programmiert ist, und da gibts ziemlich viel, was man falsch machen kann. Zu Deinen spezifischen Fragen:
    Gibt es irgendeinen cheat zum Uhrstellen? Ich muss permanent warten!
    Wenn man auf dem PC spielt, kann man die ^° Taste (normalerweise unterhalb von ESC) drücken, dann erscheint eine Debug-Konsole, wo man Cheats eingeben kann. Folgender Cheat kann die Uhr umstellen:
    set gamehour to XX
    Dabei muß XX die Stunde sein, die man haben will. Um die Uhr z.B. auf ein Uhr nachmittags zu stellen, gibt man folgendes ein und bestätigt mit Enter:
    set gamehour to 13
    Aber das geht eben auch nur auf dem PC. Wenn man dagegen auf der Konsole (Achtung Verwirrung: sowohl die auf dem PC aufrufbare Debug-Konsole als auch die Geräte PS3 und Xbox werden als "Konsole" bezeichnet ) spielt, gibts meines Wissens keine Möglichkeit, zu cheaten.

    In der Königsstadt soll ich im südturm (1. diebesquest) eine Liste klauen und Gold... aber es ist immer jemand da und ich komme nie bis ganz nach oben, bzw. wenn ich nah oben komme wacht oben ein Hauptmann und verhaftet mich (Stiefel ausgezogen, schleichen.. aber da die nicht schlafen bringt ja schleichen nix)
    Um welche Zeit komme ich an die Liste?
    Hm, normalerweise klappt das bei mir immer, ohne daß mich die Bullen verhaften... Du kannst Dich der Verhaftung aber auch einfach widersetzen und trotzdem da hochrennen, schnell das Zeug klauen und dann zu Armand (Questgeber) zurückrennen. Die Bullen greifen dann zwar an, aber wenn Du schnell genug bist, wirst Du von denen nicht erwischt und bei Armand kann man sogar die Geldstrafe verschwinden lassen, wenn man die richtigen Dialogoptionen wählt.

    Ebenfalls dort soll ich Thoronier beschatten, ich folge ihm von dem Laden bis in eine schenke, aber er redet mit niemand, nur einmal kurz sagte er ein wort zu agamir, aber es wird kein Tagebucheintrag ausgelöst. Agamir reagiert nicht auf Dialog.
    Muss ich jetzt in der kneipe warten bis der Händler fertig ist mit essen? Ich habe lagsam das gefühl das spiel besteht nur aus rumstehen und hüpfen um wenigstens in der wartezeit akrobatik zu sammeln.
    In der Schenke passiert auch nix, aber ganz spät nachts trifft er sich mit Agarmir in ner dunklen Gasse und da kommt dann das Questlog, daß man jetzt Agarmir beschatten muß. Ansonsten: ja, man kann Akrobatik, Schleichen oder andere Skills farmen, während man wartet, und es gibt leider auch viele Quests, wo man ständig warten muß. Aber das ist zum Glück nicht bei allen Quests so.

    bei der korruptionsquest, habe ich 2 Zeugen gefunden und überzeugt auszusagen, aber der Hauptmann sucht immer noch nach Zeugen.. was muss ich noch machen, ich habe doch 2 Zeugen?
    Da dauerts oft ganz lang, bis der Itius den Audens endlich verhaftet, aber normalerweise sollte er es dann schließlich tun...

    ich bin in der arena oben angekommen nur der großmeister fehlt noch... ich hab gelesen man kann entweder die großmeisterquest machen oder die herkunft des prinzen erforschen. Gibt es einen chance beide quest zu erfüllen?
    Ja: Man muß dem seine Herkunft vorher erforschen. Wenn der graue Prinz erst mal tot ist, geht es natürlich nicht mehr!

    Ich samle ja punkte beim schleichen, kämpfen, blocken... und steige so auf dem gebiet dann auf... wozu brauche ich die Trainer? kann man durch Kämpfen, tränkemixen, hüpfen nicht meister werden?
    Die Trainer braucht man eigentlich gar nicht, ich benutz die jedenfalls so gut wie nie, die sind höchstens dann gut, wenn einem das Farmen von Skillpunkten zu langsam geht. Oder vielleicht dann, wenn man Geld zum Wegschmeißen und nix besseres zu tun hat...

    Gibt es einen goldcheat? ich hab ständig goldmangel, trotz pflanzensammeln und alchemie. ich soll z.b. in anvil ein haus kaufen, aber ich hab nur ca. 1000 gold. Ich habe zwar ein paar questdinge die über 1000 kosten, finde aber keinen Händler der mir so viel dafür bietet.
    Wenn einem sein Level erst mal hoch genug ist, gibt es Banditen, die mit Vulkanglas- oder Ebenerz-Ausrüstung rumlaufen, und da gibt jedes einzelne Teil paar hundert Gold, oder aber Du gehst in das Addon "Shivering Esles" (falls Du das installiert hast), da kann man goldene Langschwerter finden, von denen jedes einzelne 3200 wert ist. Abgesehen davon kann auf dem PC folgender Cheat benutzt werden:
    player.additem f XX
    Wobei XX irgendeine beliebige Zahl (z.B. 100000) sein kann.

    Könnt ihr mir bitte ein paar tips geben. (vlt auch eine Cheat für 1000 Stärke, mein Charakter ist ständig überladen
    player.setav strength 250 - Warnung: Wenn der Wert höher als 255 ist, funktioniert der Stärke-Wert fehlerhaft, d.h. 260 Stärke ist gleichbedeutend mit einem Wert von 5. Besser ist es allerdings, das CS (Construction Set) zu benutzen und die Tragekapazität generell zu erhöhen: das Construction Set ist das offizielle Modding-Tool, welches natürlich (so wie die ganzen anderen Cheats und Mods) nur auf dem PC benutzt werden kann, und damit kann man seine eigenen Mods erstellen und das Spiel an seine individuellen Wünsche anpassen.

    vlt war allerdigs schwere Rüstung die falsche Wahl... ich steigere bei jedem aufstieg stärke, leider gibts da imme nur 2 Punkte! Was soll ich mit 5 Pte auf persönlichkeit? 5 Pkte aus stärke würd ich mir wünschen!
    Das Levelsystem in Oblivion ist ganz einfach ein Greuel, d.h. wenn man nicht grad mit Mods spielt, welche das Levelsystem ändern (OWC-ND ist in der Hinsicht sehr zu empfehlen , da ist das Levelsystem viel besser), ist es möglicherweise sogar am besten, überhaupt keine Levelups zu holen. Das läßt sich einrichten, indem man seinen Charakter niemals schlafen läßt, dann steigt man auch keine Stufen auf. Das Hauptproblem vom Levelsystem in Oblivion ist nämlich die Tatsache, daß ALLE Gegner PERMANENT stärker werden, wenn man Levelups holt. Und der Effekt wird mit jedem weiteren Levelup schlimmer. Sobald einem sein Level zweistellig wird, ist es schon ganz schön schwer. Mit Level 20 fängts so langsam an, unschaffbar zu werden, und spätestens mit Level 40 ist es endgültig unschaffbar, weil man dann auf jedes Monster ne halbe Stunde lang einkloppen kann und die Viecher einfach nicht mehr sterben können. Noch dazu hängen die Statuspunkt-Boni, die man beim Levelup vergeben kann, davon ab, welche Fähigkeit man bis zum Levelup wie oft erhöht hat, d.h. man muß eigentlich aufpassen wie ein Lux, auch ja nicht die falschen Skills zu oft zu benutzen, sonst vermurkst man seinen Charakter.

    wozu brauche ich schaufeln? Besen? Kugeln...?
    Die sind Schrott, kann man aber verkaufen und somit noch etwas Kohle scheffeln, sowie nebenbei den "Handel"-Skill erhöhen. Ab einem Handel-Skill von 50 kann man jedes Item an jeden Händler verkaufen, ab 75 kann man in die Läden investieren (dann haben die dauerhaft mehr Kohle, sodaß man mehr verkaufen kann) und ab 100 haben die Läden auch ohne Investition dauerhaft mehr Kohle!

    Bei weiteren Fragen am besten einfach posten, ich versuch dann, sinnvolle Antworten zu geben. Viel Spaß in Oblivion!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke erst mal... Ich such mal nach mods (habe PC version).
    Momentan hab ich noch keine Probleme beim Kämpfen ich spiele aber auch "ganz leicht" Einstellung. Hoffe mal das wird nicht viel schwerer. Gegner stören mich eher beim spielen. Ich finde quests lösen, Bücher lesen, Landschaft anschauen, Held ausbauen interessanter.
    Auf die Idee, beim verhaftet werden einfach Kämpfen zu wählen und dann abzuhauen, wäre ich nie gekommen!

    EDIT: Hab gerade ein paar cheats getestet! 80 Stärke ist deutlich besser als 50 und mit 5000 Gold mehr komm ich auch erst mal hin!
    Geändert von alix (19.04.2013 um 18:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •