Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie Avatar von TobiHH
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard Internetseiten erstellen? Gute Anbieter?

    Hey
    Ich bin schon seit längerem schon auf der Suche nach einem guten Anbieter, um eine eigene Homepage zu erstellen. Mit HTML/CSS/Javascript bin ich durch mein Studium sehr gut vertraut.Ich bin natürlich auch bereit dafür etwas zu zahlen. Wir wollen nämlich ein kleines Start-Up Unternehmen aufstellen und da wollte ich schon einmal eine kleine Homepage erstellen.

    Da ich mich noch nicht mit Anbietern für die Erstellung von Internetseiten beschäftigt habe, wäre es klasse von euch, wenn ihr mir Tipps geben könntet, worauf ich achten muss bzw. soll, wenn ich mich für einen Anbieter entscheide? Welche Kriterien sollte ich beachten?

    LG
    Tobi
    Geändert von TobiHH (09.04.2013 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Lebender Müsliriegel Avatar von Müsli
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    56

    Standard

    Kostenlos und sehr gut: http://de.wix.com/

    Für ein Forum die beste Wahl: http://www.vbulletin-germany.com/

    Kostenpflichtig und sehr gut: http://www.papoo.de/

    Ein CMS sollte aber von jemanden der sich damit auskennt eingerichtet werden.

  3. #3
    Newbie Avatar von TobiHH
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe mich eben mal an Google rangesetzt und recherchiert. Eine Internetseite erstellen mit 1&1 wurde von ganz vielen Usern im Netz empfohlen. Man kann eine eigene Domain wählen, das Design komplett selber gestalten und Inhalte anpassen. Das klingt schon mal sehr gut und gefällt mir auch auf Anhieb. Das werde ich einfach mal ausprobieren.
    Danke!

    LG
    Tobi
    Geändert von TobiHH (09.04.2013 um 16:28 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von sunnyboy
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    79

    Standard

    Also 1 und 1 wurde mir von vielen eher abgeraten. Es gibt einige Anbieter die dir einen Webserver mit gleichzeitiger Domainregistrierung anbieten. Zahlungspflichtige Angebote kosten nicht die Welt, sollte so zwischen 10 und 20 Euro im Jahr liegen. Je nach dem wieviel Speicherplatz und Serverquali du haben möchtest.
    Das wohl mittlerweile weit verbreiteste "CMS" ist wohl Wordpress. Es gibt unzählige Themes die man kostenlos runterladen kann. Nachteil ist aber auch, da es so kompakt ist, das es manchmal ein wenig schwer ist Änderungen durchzuführen. Sollte aber für jemanden wie dich kein Problem sein, wenn du Programmiererfahrung hast. Bietet aber sehr viele Plugins um die Seite individuell seinen Bedürfnissen anzupassen.

  5. #5
    Newbie Avatar von Vani
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Was ist eigentlich daraus geworden?
    Hast du dich für 1und1 entschieden?
    Ich helfe nämlich auch grad wem bei der Erstellung einer Seite, aber ich weiß noch nicht über wen ich die am besten hosten sollte.

  6. #6
    Newbie Avatar von Lena
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Wenn man gar keine Ahnung davon hat nimmt man am besten so nen Baukasten, zB Wix. Da kann das wirklich jeder, kostet aber halt etwas mehr als wenn man es mehr macht

  7. #7
    Newbie Avatar von BestPingBestFrag
    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Mich würd's auch interessieren, ob's jetzt 1&1 geworden ist Für die erste Website zum austesten reichen sicher kostenlose Baukasten, ich hatte meine erste damals mit joomla erstellt. Hat Wix nicht auch kostenlose Angebote? Dort war ich selber aber noch nie :-) Wer etwas mehr will, muss wie Lena schrieb halt auch ein wenig mehr zahlen... 1&1 sollte zuverlässig sein und laufen, gibt natürlich aber auch viele andere Anbieter mit denen das möglich ist. Letztlich ist's ne Geschmacks- und Preisfrage!
    Mein Rechner hat sich aufgehängt. Meine Wäsche macht das nie…

  8. #8
    Einmalposter
    Registriert seit
    05.07.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    da das Forum schon etwas älter ist denke ich haben sich die Anbieter (hoffentlich) nochmals in ihrem Bereich verbessert. Würde mir auch gerne eine Homepage erstellen lassen / selbst erstellen falls möglich. Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können mit Jimdo, Wix etc. oder kann mir jemand eine gute Firma nennen, die Weberstellung anbietet (im humanen Bereich ^^).

    Projekt soll eher mittelgroß werden, von daher hab ich etwas Geld dafür zur Vergügung.

    Gruß,

    Sam Fischer

    - - - Aktualisiert - - -

  9. #9
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Um Werbung zu vermeiden habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

  10. #10
    schläft niemals ... Avatar von Isaac
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.048
    Gamer IDs

    PSN ID: guck_das

    Standard

    Hast auch eine PN von mir bekommen
    >>Menschen, die verrückt genug sind
    zu denken, sie würden die Welt verändern,
    sind diejenigen, die es tun werden. <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •