Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Gorin
    Gast

    Standard

    ^^
    Naja das Schlimmste war eigentlich die Munition.
    Da ich hauptsächlich Pistole und Maschinengewehr verwendet habe, hatte ich fast immer 0 Schuss in beiden Waffen XD
    (Dafür hätte ich echt gerne den Automaten besucht)

    In einem Kampf hab ich eigentlich immer darauf gewartet bis Liz mir Munition zuwirft.

    Von der Kleinen hab ich praktisch gelebt.

    Richtig warm ums Herz wird einem aber, wenn man nur noch einen Strich Gesundheit hat...
    "Du bist verwundet!" *"E" drücken, um Gesundheitspaket anzunehmen*
    Und während der Animation beginnt sich das Schild aufzuladen obwohl ein Schotgundödel um die Ecke wurstelt und und einen anballert.

    Bei der Rettung von Liz (wo sie an der Maschine hängt) gibts gepanzerte Shotguntruppen, die mir echt Angst gemacht haben
    Aber Shock Jockey und Magazin draufballern.
    Bevor man nachladen muss nochmal Shock Jockey und weiterballen, bis sie endlich liegen.
    Geändert von Gorin (30.03.2013 um 21:35 Uhr)

  2. #12
    Gorin
    Gast

    Standard

    So...
    Bin grad wieder im Blue Ribbon angekommen

    Diesmal bin ich allerdings ganz gemütlich unterwegs.
    Soll heißen ich spiele auf leicht. Vorerst hab ich mal genug von 1999, aber irgendwann werd ich den sicher nochmal anpacken.
    Hat durchaus Spaß gemacht die Challenge

    Diesmal will ich aber AUSSCHLIESSLICH die Voxophone suchen.
    Mein Booker hat in diesem Run von den Lutece ein unfaires Startgeld von 30000 Silberlingen bekommen, also wird das ein schöner Spaziergang auf der Jagd nach der Story ^^
    Hab mir deshalb schon mal einen englischen Guide angekuckt und offenbar gibts "nur" 80 Stück.
    Biosock 1 hatte immerhin 122 (oder 123 ?) Audiotagebücher.

    Wie dem aus sei... Ich hab nebenbei eine kleine Doku am laufen die ich dann als Guide veröffentlichen werde.

    Enthält eigentlich nur den detaillierten Fundort und eine SPOILER!-Abschrift des Audiotagebuchs.

    Ich schreibe den Inhalt der Voxophone 1:1 aus dem Spielmenü raus, damit auch immer schön nachgeschlagen werden kann, wenn man wieder mal etwas über die Fakten der Story diskutieren will
    Geändert von Gorin (31.03.2013 um 20:30 Uhr)

  3. #13
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich bin jetzt in meinem zweiten Playthrough im 1999-Modus. Manche Kämpfe sind wirklich enorm anspruchsvoll, noch geht es aber. Vor Lady Comstock und diesem vermaledeiten Endkampf habe ich aber wirklich Schiss. Momentan bin ich in Finkton unterwegs und durchlaufe gerade das "Bewerbungsgespräch" im Good Time Club. Hoffentlich finde ich dieses Mal das Code-Buch. Beim ersten Durchspielen habe ich es übersehen. Guides möchte ich keine Bemühen. Wenn ich alle Sammelobjekte nicht selbst finde, starte ich später einfach einen erneuten Durchlauf auf "Leicht".

    So sieht es bei mir gerade mit Sammelobjekten aus:

    77/80 Voxophonen
    34/37 Touristenattraktionen
    10/25 Infusionen


  4. #14
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Guides möchte ich keine Bemühen. Wenn ich alle Sammelobjekte nicht selbst finde, starte ich später einfach einen erneuten Durchlauf auf "Leicht".
    Naja... Wenn dir nur noch 3 Voxophone fehlen, würde ich da doch besser nachkucken.
    Mir sind schon ein paar aufgefallen, die so blöd platziert waren, dass ich in 2 Runs an ihnen vorbeigelaufen bin :rolleyes

    Da ich das Ding sehr detailliert mache, dürfte man ohne Probleme alle finden.

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    77/80 Voxophonen
    34/37 Touristenattraktionen
    10/25 Infusionen
    Fleißig ^^
    Die Transfusionen hab ich schon alle, aber die waren ja auch notwendig.
    Ob ich das mit der Touristenattraktion mache, weiß ich noch nicht.
    Teilweise geben die Dinger ja auch Infos her (bis auf die Ferngläser).

    Bei meiner Voxophon-Doku gehts ja aber auch um den Inhalt, den ich als Spoiler online stelle
    EDIT: Inzwischen hab ich schon die Hälfte der Dinger dokumentarisch festgehalten.
    Geändert von Gorin (01.04.2013 um 21:15 Uhr)

  5. #15
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Einen Guide habe ich schon bei der Hand, aber gerade will ich einfach noch einmal in aller Ruhe in die Welt eintauchen. Das Bewerbungsgespräch is' nun allerdings etwas knifflig. Ich habe ein Repetiergewehr mit 9 Schuss und eine Pumpgun mit 12 Schuss. Am Anfang wirds durch die Munitionsknappheit immer etwas haarig, aber ich stürze mich jetzt einfach auf den Raketenwerfer, den man per Riss beziehen kann.


  6. #16
    Gorin
    Gast

    Standard

    Schick...
    Aber Video-Guides sind mir ein bisschen zu mühsam bezüglich laden, rumklicken und vor allem den Ingame-Ausschnitten.
    Ein paar Bilder sind gut, aber ein ganzes Video seh ich mir nur an, wenn ich das Spiel nicht selber spielen will (auch wenn dieses Prinzip bei mir nicht so ganz hinhaut :rolleyes).

    Schriftliche Giudes sind mir da irgendwie lieber.
    Wenn dann noch zwei, drei Bilder rund um den Fundort dabei sind stört es mich auch nicht...

  7. #17
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Den Touristen-Erfolg habe ich nun, ohne die Nutzung irgendwelcher Guides. Dafür hänge ich wo anders. Ich bin gerade in Finks Fabrik angekommen und er wurde von Daisy Fitzroy erschossen. Die danach losbrechende Hölle entwickelt sich zu meinem persönlichen Waterloo, denn die Mischung aus dem angreifenden Handyman, den zahlreichen Soldaten und diesen elenden Feuerteufeln kriegt mich jedes Mal klein. Meist gurke ich auf den Schienensystemen herum und versuche von dort aus möglichst viel Schaden zu machen, allerdings hat der Handyman eine Attacke die einen sofort tötet. Er springt an die Sky-Hook-Straße und sendet einen Stromschlag durch, der die Schilde sofort weghaut und ebenfalls die Lebensenergie. Meine Schilde befinden sich auf Maximum und dennoch helfen sie kaum. Nun versuch ich alternative Taktiken, aber ich komme jedes Mal erneut um. Das macht Vorfreude auf Lady Comstock und diesen beschissenen Endkampf, ehrlich.


  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Den Touristen-Erfolg habe ich nun, ohne die Nutzung irgendwelcher Guides. Dafür hänge ich wo anders. Ich bin gerade in Finks Fabrik angekommen und er wurde von Daisy Fitzroy erschossen. Die danach losbrechende Hölle entwickelt sich zu meinem persönlichen Waterloo, denn die Mischung aus dem angreifenden Handyman, den zahlreichen Soldaten und diesen elenden Feuerteufeln kriegt mich jedes Mal klein. Meist gurke ich auf den Schienensystemen herum und versuche von dort aus möglichst viel Schaden zu machen, allerdings hat der Handyman eine Attacke die einen sofort tötet. Er springt an die Sky-Hook-Straße und sendet einen Stromschlag durch, der die Schilde sofort weghaut und ebenfalls die Lebensenergie. Meine Schilde befinden sich auf Maximum und dennoch helfen sie kaum. Nun versuch ich alternative Taktiken, aber ich komme jedes Mal erneut um. Das macht Vorfreude auf Lady Comstock und diesen beschissenen Endkampf, ehrlich.
    Vielleicht würde dir da die Kombination aus den Ausrüstungsgegenständen helfen, bei denen man zum Einen einen 50% höheren Schaden gegen Handyman verursacht (allerdings ist der nur erhältlich, wenn man ihn bei Industrial Revolutions freigespielt hat) und dem Hemd bei dem man vom Sprung einer Skyline kurze Zeit unverwundbar ist. Das ganze dann noch in Kombination mit Charge und dem Upgrade, dass man auch da kurzzeitig unverwundbar wird und die Schilde aufgeladen werden.

    Aber generell sind die Handyman schon ziemlich fiese Brocken. Eine großartige "Taktik" gibt es gegen die nicht, außer möglichst auf Abstand bleiben und versuchen immer ins Herz zu ballern. Die Stelle im Spiel ist schon nervig, bin da auf normalem Schwierigkeitsgrad gefühlte tausend Mal gestorben. Jetzt auf "schwer" war´s schon einfacher und ich ging nur einmal drauf.

  9. #19
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Der Ausrüstungsgegenstand fehlt mir. Die werden ohnehin durchgewürfelt, also findet man nicht immer am gleichen Ort, den gleichen Ausrüstungsgegenstand. Ich experimentiere auch bereits mit den Gegenständen, kam bisher aber nicht so recht auf einen grünen Zweig. Da ich gerade den 1999-Modus spiele, werden selbst kleinste Fehler unbarmherzig geahndet.

    Edit: Geschafft!
    Geändert von Vargo (05.04.2013 um 18:04 Uhr)


  10. #20
    Die Welt braucht EDI Avatar von EDI-Lover
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    127

    Standard

    Das erste Mal durch
    Man. geiles Spiel, wenn auch (anfangs) das Ende sehr kompliziert wirkte. Der ganze Dimensionsreisekram war echt hart.
    Aber wenn man sich drauf eingelassen hat und aufgepasst hat, ging es schon
    Natürlich war ich etwas traurig, als mich dan alle Elisabeth's ertränkt haben, aber wenigestens hat es das Ende dann wieder wett gemacht

    Also ein tolles SPiel, super Bioshock feeling. Ednlich mal nicht alleine Unterwegs und ich breue den kauf nicht.
    So...jetzt noch ein paar Erfolge einsacken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •