Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Bioshock Infinite - Wo seid ihr gerade? (SPOILER!)

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Für alles andere ist nun, da das Forum wieder aktiv ist, mehr als genug Raum.
    Dann darf ich das mal als Aufforderung empfinden

    Inzwischen hab ich die Werkzeuge des Schmieds in der Verwahrstelle gefunden und hab den Riss dort betreten.
    Jetzt gehts wieder zurück zum Schmied und gleich beim Betreten des Levels wird man schön fertich gemacht

    Borderlands Infinite ():

    Die Option für die "Kampftexte" hab ich doch eingeschaltet, weil es vorteilhaft ist zu sehen ob Gegner in eine Falle getappt sind (die Schadensanzeige sieht man ja auch durch Wände ) und überhaupt ist es interessant wieviel manche Gegner aushalten.
    Ein mechanischer Patriot beispielsweise hat mehrere Schüsse einer Panzerfaust überstanden, wobei jeder davon zwischen 400 und 800 Schaden zugefügt hat.
    Schätzungsweise haben die Dinger um die 8000 HP.

    Meine Taktik im 1999er Modus zahlt sich bisher jedenfalls aus.
    Pistole und Maschinengewehr sind meine bevorzugten Waffen, aber wenn irgendwo ein Riss mit Präzisionsgewehr oder Panzerfaust ist greif ich natürlich gerne zu.
    Bei Manchen Gegnern (mechanische Patriots) greife ich lieber auf die Rambo-Taktik zurück.
    Ist meistens wirkungsvoller
    Vor allem in weitläuftigen Arealen.
    Da werden auch beinhart die Haken und Skyhook-Bahnen ausgenutzt um in Bewegung zu bleiben.

    Pistole und Maschinengewehr werden jedenfalls nie zurückgelassen

    Ansonsten hab ich mir noch hübsche Klamotten angezogen:

    Dadurch fetzt der Teufelskuss erst so richtig rein...
    Oben werden auch die Infusionswerte angzeigt.
    Insgesamt hab ich schon 21 Infusionen gefunden also Schilde und Salz ist bei mir auf Maximum und Gesundheit um 1 erhöht.
    Durch die Vorbesteller-Boni wird einem etwas von der Schwere genommen
    Schade, dass man bei einem neuen Spiel nicht einstellen kann, ob man die Boni möchte oder nicht.


    Weiter mit den Klamotten...
    Damit entsteht die Möglichkeit, dass Feinde die einem im Nahkampf angreifen gelähmt werden.
    Es bietet sich an die gelähmten Feinde ebenfalls aufgrund dieser extravaganten Stiefel...


    Animiert zu Nahkampfkills, die mir aufgrund des Todesstoß auch sehr zusagen


    Last but not least: Der Geistersoldat!
    Diese toten Hosen haben es echt in sich...
    Man erkennt die Wirkung dieser Kleider wenn plötzlich eine Waffe zu fliegen beginnt und grün leuchtet.
    Sie nimmt vollautomatisch Feinde ins Visier und beginnt zu feuern.
    Da die kleine Liz natürlich nicht aktiv ins Kampfgeschehen miteinbezogen werden darf ist das der beste Kumpane den man sich ohne Salz leisten kann.


    Zum Schluss noch ein Schnappschuss vom voll aufgelevelten Teufelskuss.
    Aufgrund des Sturmhuts ist diese Kraft jetzt der absolute Multikiller.
    In engen räumen nur mit Pistole und Maschinengewehr bewaffnet gegen einen anstürmenden Patriot ist sie Dank meines erhöhten Salzwertes eine echt gute Hilfe.
    Die letzten paar Leben nach 3 voll geladenen Kraftangriffen gehen dann meist mit den Waffen.

    Beherrschung ist für mich die Zweitwichtigste (neben einer zerstörerischen Aktivkraft) Kraft.
    Wenn irgendwo Geschütztürme oder Mosquitos (Geschütze an Ballons) rumstehen / fliegen, sorge ich dafür, dass die zuerst einmal alles ins Visier nehmen.
    Dadurch werden sie auch zu Zielscheiben, was mir nachher Munition spart.
    Der Effekt ist im Gegensatz zum Hacken in BS 1 und 2 nur ein vorübergehender Effekt, was solche Geschütze eben nur bedingt zu Verbündeten auf Kosten von viel Salz macht.
    Kam auch schon vor, dass mir ein Geschütz einen Bereich komplett leer geräumt hat und ich es am Schluss dann dafür als Belohnung gekillt habe, bevor es wieder feindlich wurde XD

    Das mit den Lockpicks merke ich aber inzwischen auch schon...
    Anfangs musste ich noch verschlossene Verstecke erneut aufsuchen, weil einem die Dinger eben schnell ausgehen, jetzt hab ich schon 19 Stück davon.

    Da sich meine Spielweise bisher bezahlt macht, werde ich gleich mal weitermachen...
    Geändert von Gorin (29.03.2013 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    *GÄHN*
    Inwzischen hab ich mich endlich zum Memorial vorgekämpft...
    Die Schwierigkeit kann sich langsam sehen lassen.

    Aber dass es mit fortschreitendem Spielverlauf schwieriger wird sollte wohl klar sein.

    Lady Comstock war natürlich nicht begeistert, als sie Booker und Liz bei ihrem Grab rumfuchteln sah...
    ABSOLUT UNMÖGLICH!
    Zumindestens mit meiner Ausrüstung.
    Ich hab inzwischen neben der Pistole und dem Maschinengewehr auch die Schrotflinte maximal aufgestuft.
    Abwechselnd mit Teufelskuss und der restlichen Munition die Dame zu bearbeiten bringt nichts.
    Ich bin einfach zu schnell tot und Wiederbeleben kostet nicht nur Geld, sondern sorgt für von Lebensenergie strotzenden Gegner.
    Also kann man sobald man einmal gestorben ist alles vergessen, weil man sich nicht nur der Dame sondern auch ihren Geisterhorden gegenüber sieht und dafür wohl kaum genügend Salz und Munition haben wird.

    Der Geheimtipp bei ihr ist einfach nur Charge (oder Ladung heißt die Kraft auf Deutsch...)
    Viel Geld hatte ich vor dem Kampf mit Madame Comstock nicht, also hab ich noch das Marktviertel abgegrast, bis ich mir um 250 den Vigor leisten konnte und um 555 auch noch gleich die günstigere Verstärkung dazu.

    Mit diesem Angriff schleudert man sich auf den anvisierten Gegner und selbst der Geist von Frau Comstock muss da ordentlich Leben hergeben.
    Zwischen den Aufladephasen hab ich auch noch meine Munition an sie verballert und zum Schluss konnte ich mit einer lässigen MG-Salve triumphieren.
    Dadurch hat man sie in atemberaubender Geschwindigkeit am Boden...

    EDIT:
    Am Friedhof gibt es übrigens auch eine kleine Tunnelpassage.
    In ihr befindet sich ein Riss mit 4 MEDIKITS!
    Absolut überlebensnotwendig...
    Geändert von Gorin (30.03.2013 um 06:03 Uhr)

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Jetzt darf man die 3 Wahrheiten rund um Lady Comstock finden.
    Beim ersten Riss gibts nicht sonderlich erwähnenswerte Hindernisse.

    Doch in der Bank will die Dame auch wieder ein Wörtchen mitreden -.-
    3 ätzende Kämpfe mit dieser ektoplasmischen transdimensionalen Zicke.
    Bevor es dazu kommt, gilt es aber noch die Bank von anderem Ungeziefer zu säubern...
    (Das sind die NIEDRIGSTEN Grafikeinstellung, also nicht wegen der Qualität wundern.
    Da ich selbst auf diesen Einstellungen Lags habe, scheint wohl mein System einen Schaden zu haben.
    Auf Ultra kann ich zwar in Innenräumen flüssig spielen, aber bei diesem Kampf lege ich es lieber nicht darauf an )


    Der Teufelskuss bietet sich als perfekter Angrif von diesem Balkon aus.


    Dieses grüne fliegende Maschinengewehr ist übrigens ein so ein Geistersoldateneffekt, der von den Hosen kommt die Mr. DeWitt trägt
    Liz hat auch gleich gut mitgedacht und wirft Booker eine Flasche Salz zu.


    Der letzte Vox ist so sehr mit diesem Geisterschützen beschäftigt, dass er in Ruhe ausgeschaltet werden kann ^^

    Nachdem sich die beiden mühsam in den Safe vorgekämpft haben und der zweite Riss geöffnet wurde gehts durch die große Safetür nach draußen...

    Wie könnte es anders sein, wird man bereits mit Gekreische und Totenbeschwörung erwartet...
    Da ballert Booker gleich mal eine anständige Salve in den Haufen
    Der rotierende Sky-Hook deutet übrigens auf eine Ladung (Charge-Vigor) im Anschlag hin.


    Während Booker weiter draufhaltet, entfaltet er die Kraft der Ladung, kann sie jedoch nicht gegen den Geist anwenden.
    Einer der nervigen Kadaver schwebt leider direkt in seinem Zielflug.
    Immerhin bedeutet das den sofortigen Tod für den reanimierten Fußsoldaten und auch die umstehenden werden Dank Verstärkung und Klamotten in Mitleidenschaft gezogen.


    Durch den Hitzeschlag gibts jetzt ein hübsches Feuerchen, also müssen sich die Hauszombies der Dame nicht mal warm anziehen.
    Nach einem weiteren Schlag verabschiedet sich Miss Comstock von ihrem ersten Viertel Lebensenergie.

  4. #4
    Gorin
    Gast

    Standard


    Solange noch Salz da ist, wird mit dem Prozedere fortgefahren...
    Schießen, Ladung bereitmachen und zuschlagen.


    BÄM!
    Da segelt Booker mit Karacho auf das Schreckgespenst.
    Leider büßt er gleich darauf seine Schilde ein und das Salz wird knapp


    Also schnell nachladen und gleichzeitig ist Liz wieder sehr hilfsbereit
    Während dem ganzen Vorgang ladet sich das Schild kurz wieder auf...
    Die Betonung liegt auf KURZ.
    Nach einem Volltreffer ist es schon wieder Geschichte :rolleyes


    Mit dem wiedergewonnenen Salz wird natürlich gleich die nächste Ladung vorbereitet...


    Also wird nochmal voll ausgeholt, geballert und gefackelt was das Zeug hält.


    Und auch wenn es zum Schluss haarscharf wurde... Gewonnen ist gewonnen
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich auch die letzte Begegnung mit der Dame überlebe.
    Mit der richtigen Taktik ist sie allerdings selbst im 1999er Modus zu schaffen.

    Das Ganze hat nicht einmal eine Minute gedauert ^^
    Geändert von Gorin (30.03.2013 um 08:09 Uhr)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Kann man zu dem Zeitpunkt nicht den Charge schon so ausbauen, dass man nach der Aktivierung kurzzeitig unverwundbar ist und sich die Schilde durch den Charge komplett aufladen? Jedenfalls graut es mir vor dem Zusammentreffen mit der Lady schon jetzt, denn die Begegnung war auf normal schon recht anspruchsvoll. Charge scheint da aber wirklich die einzige Möglichkeit zu sein, denn durch zu langes Rumgelaufe erweckt Misses Comstock zu schnell zu viele Geister zum Leben.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    denn die Begegnung war auf normal schon recht anspruchsvoll.
    Das war doch die einfachste Begegnung, die es im ganzen Spiel gab Einfach mit dem Karabiner Dauerfeuer. Mit 18 Schuss war die down. Und das bei all ihren 3 Phasen.


  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myosin Beitrag anzeigen
    Kann man zu dem Zeitpunkt nicht den Charge schon so ausbauen, dass man nach der Aktivierung kurzzeitig unverwundbar ist und sich die Schilde durch den Charge komplett aufladen?
    Yep... Das kostet aber um die 1200.
    Da hab ich mir lieber das billigere Upgrade um 555 gekauft.
    Fügt zusätzlich Explosivschaden zu und eignet sich eben gut um in so eine Geistermeute zu rauschen.

    @Don
    Karabiner?
    Hab ich im meinem 1999er Run glaub ich nur einmal kurz verwendet.
    Ich bin echt hauptsächlich bei Pistole und Maschinengewehr geblieben.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Karabiner?
    Beste Waffe für mich

    Mit dem schnellen Nachladen haut die richtig rein und ist verdammt zielgenau, wenn die voll aufgewertet ist. Keine Ahnung, wie das im 1999er Modus abgeht, aber auf normal rockt das Teil alles weg.


  9. #9
    Gorin
    Gast

    Standard

    Also Aufwerten konnte ich nur 4mal bei Kräften und 12mal bei Waffen.
    Bin echt oft abgekratzt und dann wird das Geld langsam rar.
    Und ohne Aufwertung kam mir der Karabiner recht schwach vor :/

    So...
    37/50

    Voxophone hab ich noch immer nicht alle gefunden.
    Aber schon in Bioshock 1 gabs versteckte Bereiche in denen es ABSOLUT NICHTS gab außer ein Audiotagebuch
    Immerhin hat das mit dem Dollar Bill geklappt.


    Ich hab zwar ab und an in so einen Automaten gekuckt, weil ich nicht gelesen hab welcher es war, aber solange man nichts kauft stört das nicht.

    Der Endkampf war übrigens überraschend leicht.
    Sniper und Panzerfaust waren alles was ich gebraucht habe und die sind nicht einmal irgendwie aufgewertet.

    Ansonsten hab ich nur folgende Kräfte verwendet:
    Sog (Undertow) um Raketenwerfer-Heinis vom Luftschiff zu katapultieren, Shock Jockey gegen Patriots um sie kurz lahmzulegen und Beherrschung gegen Patriots um sie mal kurz für mich kämpfen zu lassen.
    Sobald die Behrerrschung nachlässt haben die übrigens nicht mehr den Reaktor sondern NUR mich angegriffen ^^

    Songbird hab ich hautpsächlich gegen Bodentruppen antreten lassen. Da ist er schnell wieder einsatzbereit.
    Luftschiffe oder Raketenboote hab ich nur im passenden Moment angegriffen.
    Die Gegner am Boden sind aber im Grunde die Hauptbedrohung für den Reaktor.

    Die Schiffe muss man echt gut timen, weil Songbird sich lange erholen muss.
    Geändert von Gorin (30.03.2013 um 21:29 Uhr)

  10. #10
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Gratuliere.

    Ich bin beeindruckt, was du für Nerven zu haben scheinst. Ich hätte wie schon mal geschrieben bestimmt einige Controller an die Wand geworfen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •