Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 103 von 103
  1. #101
    Jedi Wächter Avatar von MsPanini
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    68
    Gamer IDs

    Gamertag: ScotishGirl

    Standard

    Ich habe das so verstanden, dass Elizabeth ihre Fähigkeit dadurch bekommen hat, weil sie den Finger verloren hat. Denn somit ist sie quasi in beiden Dimensionen, was ja nicht richtig ist und so das Gefüge durcheinander bringt.

  2. #102
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kam bei einige Booker zu spät, so streckte sie nie ihre Hand zu Booker und verlor den Finger. Der fehlende Finger sagt ja nicht aus, ob sie die Fähigkeit hat oder nicht.

    Was mich aber momentan beschäftigt ist, ob Tennenbaum und Ryan auch in Columbia waren. Das kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen. Tennenbaum als Lehrling bzw. Assistentin bei den Luteces und Ryan war von Comstocks Diktatur alles andere als begeistert. Er gründet eine eigene Stadt nach dem Motto "Comstock schau her, ich kanns besser." Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es vom alter her sein kann, es ist zu lange her.

    Die Technologie von Rapture könnte auf der von Columbia basieren, vielleicht auch auf Aufzeichnungen oder Rissen.
    Da hat MsPanini Recht. Grade weil Elizabeth den Finger verloren hat, kann sie ohne Probleme dimensionsreisen ohne Nasenbluten zu bekommen und nur durch den Verlust kann sie Risse öffnen und erschaffen, das wir von Lutece sogar erwähnt. ganz am Anfnag "Nicht was sie ist macht sie so besoders, sondern was sie nicht ist" Später wird das noch verdeutlicht. Auch die Luteces können ja mehr oder minder aus diesem Grund reisen, weil sie ja "zerpflückt" bei der Manipulation ihrer Maschine und sie auch omnipräsent sind.
    Annas Fingerverlust zeigt diese Omnipräsenz eben vereinfacht dar.

    Tennebaum und Ryan waren denke ich nicht in Colimbia. Ryan floh erst 1919 aus Russland und Tennenbaum war zu der Zeit noch in Minsk oder sonst wo und kam erst nach Ende des zweiten Weltkriegs nach Rapture, bis dahin war sie in Auschwitz.
    Geändert von IloveJenny (06.05.2013 um 00:33 Uhr)

  3. #103
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Achso? Ich dachte das hätte mit der Maschine zu tun, da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ah ok, wäre cool gewesen, wenn die beiden in Columbia gewesen wären.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •