Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard Mass Effect Statistik

    Das ist mir doch galt einen eigenen Thread wert.
    Auf der PAX hat Bioware neben den Retrospektive Video (siehe Hauptnews) auch eine neuere Statistik veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten will.
    Siehe: http://2.bp.blogspot.com/-c73NWRxIF8...0/original.jpg

    Gerade das mit Wrex finde ich tierisch interessant und daher bin ich eigentlich überglücklich, das Wrex trotz diesen Wert als
    temporärer Gefährte im Citadel DLC dabei war.
    Auch das hohe Abschneiden von James Vega bei der Beliebheitswerten kommt ein wenig überraschend.
    Ich hätte angenommen, das Tali und sogar EDI vor ihm liegen.
    Seine hohe Überlebenschance überrascht hingegen nicht.

    Die 18% bei Femshep überraschen mich auch nicht und decken sich mit der Statistik von ME 2. Ist aber trotzdem Schade.
    Ein wenig entsetzt bin ich, das so viele die Soldatenklasse spielen, dabei halte ich es für die langweiligste Klasse.

    Aber die bemerkenswerteste Info ist, das sich mehr Spieler für die Geth als für die Quarianer entschieden haben.
    Und es sogar knapp die Befriedung um 1% schlägt.

    Edit: Ebenfalls von der PAX kommt die eigentlich schon längst bekannte Info, das Tali es beinahe nicht als Teamgefährtin geschafft hätte.
    Autor Patrick Weekes hat das Entwicklerteam aber dann noch überzeugen können, das Tali einfach dabei sein muss.
    Geändert von Andrei the Tzimisce (23.03.2013 um 23:43 Uhr)

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Was mit sehr freut, ist dass nur knapp 4% Mordin erschossen haben. Da er meine Lieblingsfigur ist, freut mich das am meisten
    Aber auch hftig, dass nu 4% den Wahnsinnsmodus beendet haben

  3. #3
    Prothean Trollean. Avatar von BeastFromTheEast
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    BERLIN / OMEGA
    Beiträge
    129
    Gamer IDs

    Gamertag: SMOK69KMK

    Standard

    langweiligste Klasse
    für pro's sicher langweilig, für anfänger die beste klasse.
    deswegen wundert es mich nicht. hab jeden ersten durchlauf von ME ebenfalls
    immer erst als soldat angefangen um mich erstmal vertraut zu machen, von daher
    nicht sehr verwunderlich. bin eher überrascht das die geth am häufigsten gerettet wurden.
    man muss ja beachten das sich die stats hauptsächlich auf casual-gamer stützen und nicht
    ausschließlich auf hardcore-fans. trotzdem interessant.

  4. #4
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von BeastFromTheEast Beitrag anzeigen
    für pro's sicher langweilig, für anfänger die beste klasse.
    Ganz ganz ehrlich.... mich hat die Soldaten Klasse seit dem ersten Teil nie gereizt. Für mich ist die auch ein wenig überbewertet. Hoch leben die Frontkämpfer.

  5. #5
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Vega wundert mich nicht... ist ne schöne kombi mit Liara
    zudem ist er doch ziemlich beliebt... zumindest auf Deviant Art

    das so viele noch nen männlichen Shep spielen überrascht mich dagegen...
    scheint wie mit der Bild Zeitung zu sein
    jeder sagt er liest sie nciht und kaufen tn sies wie wild
    ^^

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    Vega wundert mich nicht... ist ne schöne kombi mit Liara
    zudem ist er doch ziemlich beliebt... zumindest auf Deviant Art
    Dann wundert es MICH, dass so wenige bei unserem Gewinnspiel mitmachen, wo es doch gerade um ihn geht *zaunpfahlwinkwink*

    Interessante Werte und ich habe auch Soldat gespielt und mir hat es Spaß gemacht

  7. #7
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    ich würde ja, aber ich komm zu der zeit nicht nach Köln
    deswegen lohnts nicht, aber hast schon recht... könnten ruhig mal mehr

  8. #8
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Interessante Statistik. Es ist schon witzig, was man da alles rauslesen kann.

    Die Geth und Quarianer habe ich immer beide gerettet, was aber auch daher kommt, dass ich nur mit importierten Charakteren spiele und den Streit zwischen Legion und Tali in ME2 immer entschärft habe.

    Ich habe auch den Soldaten als Startklasse gewählt, da er halt am einfachsten zu spielen ist. Einfach eine Munitionskraft einlegen und los geht es. Allerdings habe ich dann in ME1 und 2 alle anderen Klassen auch durchgespielt und bin in ME3 nach Soldat, Wächter und Techniker inzwischen beim Frontkämpfer angekommen. Die beiden fehlenden Klassen folgen dann auch noch. Wenn ich schon ein RPG spiele, dann möchte ich auch alle Variaten, soweit es geht, mitbekommen.

    Ich finde nur schade, dass Ashley und Kaidan anscheinend so wenig beliebt sind. Als ME1-Veteran hätte ich mir schon eine bessere Prozentzahl gewünscht. Liara als Nr. 1 hingegen ist keine Überraschung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle drei Teile der Trilogie.

  9. #9
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    Ich finde nur schade, dass Ashley und Kaidan anscheinend so wenig beliebt sind. Als ME1-Veteran hätte ich mir schon eine bessere Prozentzahl gewünscht. Liara als Nr. 1 hingegen ist keine Überraschung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle drei Teile der Trilogie.
    Wundert mich hin gegen gar nicht. Kaidan wurde ja schon seit dem ersten Teil zum langweiligsten Nebencharakter hoch stilisiert und Ash... das ist doch die Alienfeindliche Christliche Fundamentalistin. So was mag doch keiner.

  10. #10
    Casual-Gamer Avatar von RPGNo1
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Wundert mich hin gegen gar nicht. Kaidan wurde ja schon seit dem ersten Teil zum langweiligsten Nebencharakter hoch stilisiert und Ash... das ist doch die Alienfeindliche Christliche Fundamentalistin. So was mag doch keiner.
    Einspruch, euer Ehren!

    Beide Charaktere sind durchaus charakterlich vielschichtig. Ash ist zwar gläubig (ME1), aber auf keinen Fall fundamentalistisch. Ich weiß noch nicht einmal, ob sie überhaupt christlichen Glaubens ist; das wird nämlich nicht aufgeklärt. Sie hat zumindest in ME1 Misstrauen gegenüner Aliens, wie übrigens Navigator Pressley und andere auch, besitzt aber auf keinen Fall den absoluten Überlegenheitsanspruch oder die Xenophobie, die z.B. Cerberus oder Terra Firma aufweisen. Bei Kaidan lernt an im Laufe der Trilogie einige interessante Seiten kennen.

    Ich verstehe aber durchaus, dass bei den Fans der "gewöhnliche" Mensch Kaidan/Ashley gegenüber den "Superhelden" Wrex, Liara, Tali, Garrus, Mordin etc. abfällt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •