Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112
  1. #111
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    So, das war dann also das letzte Kapitel.
    Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gelesen und nicht das komplette Comic, aber wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe, war das Ende kaum überraschend... aber voller Fehler.

    Die Stelle wo die Loki und Ymiri Mechs, von Rasa kontrolliert, sich gegen Miranda und ihre Leute stellen... wie gesagt, ich kenne die Bilder nicht: aber Oh Wunder, das einzig und alleine Miranda den Überraschungsangriff von hinten überlebt! Ich weiß, sie muss ja leben, aber so kommt es unglaubhaft rüber.

    Die Cerberustruppen sehen 2184 genauso aus wie 2 Jahre später in ME3. Wo aber auf der Cronos Station vom Unbekannten erzählt wird und wie man auf dem Mars sieht, dass die Soldaten durch die Reapertech verbessert wurden und unter anderem nur deswegen die schweren Panzerungen tragen können. Der Reapertecheinsatz konnte aber erst nach den Experimenten an Paul Grayon (2186) stattfinden, er wa ja der, Prototyp. Man kann mir jetzt auch sagen, dass die schon vorher damit expermientiert haben. Aber ist euch dann schon mal aufgefallen, dass nicht ein Cerberusagent in ME2 diese Rüstung trägt? Weder Tote auf den überannten Stationen noch sonst wer. Kooooooomisch XD
    Ist eben wie die Sache im 11ten Band, wo der Shadow Broker im Holo aussieht wie ein Yahg. Mac hat sich bei den bekannten Fakten und Bildern bedient, egal, ob dass zu dem Zeitpunkt damals noch nicht so war.

    Der Unbekannte lässt Rasa einfach so ziehen, mit der Begründung: dass ihre Pläne irrelevant sind und die Ankunft der Reaper wichtiger ist.
    Das war 2184, also zwei Jahre vor der Ankunft (wenn er überhaupt wusste wann sie genau kommen würden). Rasa ist (laut Mac Walters) eine Topagentin und weiß schei**viel über interene Cerberusoperationen und Geheimnisse... die lässt er also gehen.
    Aber Paul Grayson lässt er jagen, der so gesehen weniger weiß und lässt ihn 2186 schnappen. Mh? Zwei jahre später! ...also scheint das Problem mit den Reapern hier nicht mehr so wild zu sein und der Unbekannte kommt sogar persönlich um Grayson in "Empfang" zu nehmen.

    Wie gesagt, ich habe nicht mehr alle Bilder im Kopf, aber ich tippe mal darauf, dass in dem Comic die Lazarus-Station genauso aussieht wie in ME2. Rasa flieht, weiß alles, aber Cerberus behält den Standpunkt und die Station. Dabei könnte Rasa jedem davon erzählen. Zudem sagt Miranda in ME2 und es ist in den Büchern zu lesen, dass Cerberus gefährdete Stationen aufgibt, sogar vernichtet um Geheimhaltung zu gewährleisten.
    Also unwahrscheinlich, dass sie die Lazarusstation behalten haben. Okay, hier könnte man sagen, die wurde einfach wo anders hingeflogen oder so, also will ich mich da nicht zu serh dran aufhängen.

    Was zeigt der Abschluss wieder: Rasa ist Mac Walters Mega-Top-Super-Agent-neuer-Liebling. Die es schafft in die Lazarus-Station einen Virus einzuspeisen, alle Mechs umzuprogrammieren und zu fliehen, und bekommt vom Ubekannten noch die "Lizens" einafch so weiter zu leben.
    Ich bin ja wie viele andere der Meinung, dass Foundation vom Kanon her, neben dem 4. Roman das schlimmste ME Franchise ist. Bricht an so vielen Stellen mit der Story, Mac Walters packt Cerberus und Rasa in jede Ritze... und das nervt mich einfach, daher ist auch der verhunzte Abschluss keine Überraschung.

    Was kann man jetzt abschließend zu Foundation sagen... Okay, habe ich eben schon gemacht. Ich muss aber sagen Band 12, 9 und 10 haben mir von der Zusammenfassung her gut gefallen. Sicherlich weil Rasa hier an sich nix gemacht hat und nicht in die Story gepresst wurde.

    Ich finde es schade! Es wirkt irgendwie wie im Kindergarten. Mac Walters (sicher auch andere, ist sicherlich nicht nur seine Schuld) bekommen Mass Effect zum spielen und ändern dann trotzig die Story so, dass sie zu seinen Lieblingsideen passt.
    Man hätte das lassen sollen. Und meine Angst bleibt, dass das neue Mass Effect was mit Cerberus zu tun haben wird. Ist noch lange hin, habe ja die News gelesen, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass es zu Lebzeiten von Shepard spielt, also möööööööglich wäre es, wünsche es mir aber nicht.

    Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf: Nicht kaufen. Ich wünschte ehrlich, ich hätte nicht angefangen es zu lesen... das hat mich eigentlich nur aufgeregt.

    XD
    Geändert von Deemonef (27.07.2014 um 19:38 Uhr)

  2. #112
    Nerd Avatar von Andrei the Tzimisce
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    2.683

    Standard

    Durchaus lesenswerte Zusammenfassung.
    Mir ist Foundation egal geworden. Den anderen im Forum wohl auch.
    Zu es kurz machen und weil ich keine Lust zu diesen Murks sonderlich viel zu schreiben ein Fazit.
    Es ist ME unwürdig. Foundation ist eine Serie von einen Autor, der knallhart seine Lieblinge (Brooks wie auch Cerberus) durchboxt. Brooks ist ein DLC Charakter. Und mehr nicht.
    Und wenn er mal über andere Themen schreiben muss, dann baut er einfache unglaubliche Fehler ein, die als Lead Writer des ME Franchise nicht passieren dürfen.
    Klar ich würde auch Fehler machen, da ich nicht jedes Detail auswendig kenne. Das erwarte ich auch nicht von Walters. Aber er muss meines Empfinden mehr Ahnung von der Materie haben als wir. Er ist ME Lead Writer!!!
    Und generell würde ich ihm empfehlen, falls eine kritische Stelle kommt einfach bei der englischen Wiki nachzuschlagen oder die besagte Szene auf Youtube schnell nachzusehen.

    Die Zeichnungen waren nie wirklich gut. Was natürlich am Budget lag, aber trotzdem waren einige wirklich misslungen, die hätten niemals abgenommen werden dürfen.
    Gibt es was Gutes? Band 9 und Band 12 waren ok. Der größte Gewinn für spätere MEs würde das Design von Irikah Krios sein, der ersten weiblichen Drell die wir zu sehen bekommen.
    Eine Kaufempfehlung kann ich aber nicht aussprechen. Selbst für den wirklich Hardcore ME Fan ist Foundation eine Enttäuschung, da er/sie einfach Fehler/Wiedersprüche findet.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •