Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: BioShock

  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard BioShock

    Mich würde interessieren wie Bioshock 1 bei dem fleißigem Zocker der es geschenkt bekam ankommt

    Hab jetzt selber nochmal den alten Spielstand beim Endgegner am Schluss rausgekramt und mir das gute Ende nochmal angekuckt.
    Ich habs zuerst bei einem Freund auf der Xbox gezockt, bevor ichs mir für PC gekauft habe.

    Irgendwie kommt es mir da etwas zu flott vor von der Steuerung her (die Maussteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig umgesetzt), aber ansonsten gefällt es genausogut wie auf der Box.

    Da der Bioshock-Archivbereich ja dicht ist, dürfte ein kurzes Feedback hier nicht stören.

    Nach den 2 Tagen dürftest du immerhin schon die Leuchtturmsequenz abgeschlossen haben.
    EDIT: Der Anfang welcher von Oliver Mink gesprochen wird (Synchro von Mark Wahlberg) ist leider das einzige Mal im Spiel wo man die Stimme vom Prota- (bzw. Anta-)gonisten hören wird.
    Also Couga... Ich warte
    Geändert von Gorin (27.02.2013 um 08:21 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nach den 2 Tagen dürftest du immerhin schon die Leuchtturmsequenz abgeschlossen haben.
    EDIT: Der Anfang welcher von Oliver Mink gesprochen wird (Synchro von Mark Wahlberg) ist leider das einzige Mal im Spiel wo man die Stimme vom Prota- (bzw. Anta-)gonisten hören wird.
    Also Couga... Ich warte
    Ich kann bei beim besten Willen den Bezug nicht finden


  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Was denn für einen Bezug? ^^

    Wollte nur mal eine kurze Meinung hören.
    Der EDIT ist nur eine kleine Enttäuschung von mir, weil ich finde, dass Oliver Mink ein guter Synchronsprecher ist und es schade ist, dass er nur die ersten paar Sätze spricht
    Ich persönlich halte Bioshock für einen recht schlechten Konsolenport, was die Steuerung betrifft, aber ansonsten genauso spielbar und spaßig wie auf der Box.
    Zumindestens soweit ich mich an die paar Spielstunden bei meinem Kollegen erinnern kann.

    Und deshalb wollte ich eben irgendwann eine Meinung vom Couga bezüglich Bioshock 1 hören

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nach den 2 Tagen dürftest du immerhin schon die Leuchtturmsequenz abgeschlossen haben.
    Mit wem redest du da? Couga? Wann hat er was dazu geschrieben?

    Das meine ich mit Bezug.


  5. #5
    Gorin
    Gast

    Standard

    Der Bezug ist vorhanden, aber da du ihn überlesen hast hab ich es offenbar genauso unauffällig geschrieben wie ich wollte
    Hab nämlich keine Lust das an die große Glocke zu hängen...

    Ich schick dir einfach eine PM deswegen

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich bin leider noch nicht zum Spielen gekommen.
    Aber am Wochenende wollte ich definitv reinschauen, bevor ich mich nächste Woche mit Tomb Raider beschäftige.

  7. #7
    Gorin
    Gast

    Standard

    Hört sich gut an ^^
    Ich hab inzwischen nochmal komplett auf schwer angefangen und irgendwie lässt es mich nicht mehr los, obwoh ich es ja schon auswendig kenne :rolleyes

    Immerhin hab ich gleich Lust bekommen das Ding als Walktrough aufzunehmen.
    Wenn du dann wo nicht weiter weißt kannst du ja kucken, sofern ich es bis dahin schon anfange hochzuladen.

    Da der Archiv-Bereich von Bioshock hier noch immer dicht ist poste ich eben hier ein paar Hints zum Tweaken.
    Wobei sich diese Tweaks AUSSCHLIESSLICH auf die Steam-Version beziehen.

    Aller Anfang ist schwer...
    Nach der Installation dürfte das Spiel auf Windows 7 System wie meinen 64bit OS gleich mal abstürzen ehe es überhaupt ins Spiel kommt.
    Meine Lösung war es einfach im Kompatibilitätsmodus für "Windows Server 2003 (Service Pack 1)" auszuführen.
    Ebenfalls sollte man bei "Als Administrator ausführen" ein Häkchen machen.

    Das Spiel sollte jetzt starten und es dürften auch keine Probleme mit dem Sound auftreten.
    Bekanntes Problem ist, dass der Ingame-Sound KOMPLETT fehlt.
    Das hatte ich auch, wenn ich mit Kompatibilität für Windows Vista ausgeführt habe. Mit Windows Server 2003 scheint aber alles zu funzen.

    Zuerst sollte das Spiel im DirectX10-Modus starten, sofern man eine entsprechende Grafikkarte verfügt.
    In diesem Modus steht Anti Aliasing leider NICHT zur Verfügung.
    Ich finde die Treppechen allerdings nicht so schlimm und bilde mir eine minimale Aufbesserung durch die morphologische Filterung in der Grafikkarteneinstellung ein.
    Richtiges AA funktioniert aber natürlich nicht.
    Weitere Vorteile vom DirectX10-Modus:
    Verbesserte Schatten und dynamisches Wasser.
    Wobei die Schatten nur wirklich gut aussehen, wenn man die "Bioshock.ini" noch etwas ändert.

    Diese findet man wie folgt unter Windows 7:
    C: > Benutzer > [BENUTZERNAME] > AppData > Roaming > Bioshock

    Man sollte nun "DynamicShadowDetail" in der INI suchen. Diese Einstellung ist per Default auf "Medium" und lässt sich im Spiel auch nicht umstellen.
    Statt "Medium" sollte man "High" eintragen.

    Weiters gibts es noch eine Kleinigkeit, die das Spiel etwas fordernder gestaltet:
    Der Eintrag "AutoAim" ist ebenfalls als Standardeinstellung auf "True".
    Dort sollte man "False" eintragen, um im Spiel etwas genauer auf das Zielen achten zu müssen

    Wenn man auf das Anti Aliasing nicht verzichten will sollte man das Spiel im DirectX9-Modus starten.
    Hierfür klickt man mit der rechten Maustaste in der Steam-Bibliothek auf das Spiel und wählt "Eigenschaften" aus.
    Der Button "START-OPTIONEN FESTLEGEN..." wird gedrückt und ein Fenster öffnet sich.
    Dort sollte man "-dx9" (OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN) eingeben und bestätigen.
    Das Spiel wird nun immer DirectX9-Modus gestartet, solange diese Startoption festgelegt ist.
    Die Schattenqualität, Wassereffekte und Beleuchtung lassen für mich aber zu wünschen übrig, aber wem AA wichtiger ist, der kann das ja mal ausprobieren.
    Geändert von Gorin (28.02.2013 um 09:43 Uhr)

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Da der Bioshock-Archivbereich ja dicht ist, dürfte ein kurzes Feedback hier nicht stören.
    Je nach dem, wie ausführlich das noch wird, kann es störend werden. Deshalb habe ich die letzten Beiträge zum ersten BioShock in einen neuen Thread verschoben.

  9. #9
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ergibt Sinn...
    Warum schließt ihr eigentlich nicht den Action Archiv-Bereich auf?

    Dort würde der Infinite-Thread ja eigentlich auch reingehören

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Archive wurden beim Umbau des Forums angelegt, um es ein wenig zu verschlanken. Dabei wurde entschieden, inaktive Bereiche als lesbare Archive beizubehalten. Bei steigendem Interesse können diese Bereiche natürlich wieder geöffnet werden, aber dazu müssten es schon deutlich mehr als zwei Threads sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •